Umzug vorzeitig erledigt

Allgemeine Nachrichten
geloescht

Umzug vorzeitig erledigt

Beitrag von geloescht »

Hallo Mitglieder,

ich habe den Umzug vorzeitig erledigt.

Der Grund:

Beim Testlauf habe ich festgestellt dass der Umzug zwar funktionierte, die Sonderzeichen und Umlaute aber falsch dargestellt wurden.

Deshalb habe ich - um noch einmal testen zu können - das Forum kurzerhand abgeschaltet und den Umzug mit anderen Parametern noch einmal durchgeführt.

Da das wohl geklappt hat (Umlaute und Sonderzeichen werden richtig dargestellt) war der Umzug erfolgreich erledigt und ich sah keinen Grund mehr die "alte" Steckdose wieder einzuschalten.

Wenn Alex heute die Domäne auf die neue Adresse "umgebogen" hat informiere ich Euch auf diesem Weg. Dann könnt Ihr wieder über http://www.diesteckdose.net auf das Forum zugreifen.

Ich habe eben festgestellt dass ein paar Links noch nicht sitzen. Das ändert sich, wenn die Domäne "dieSteckdose.net" auf die neue Seite umgelenkt wurde.

Gruß

Alois

Ich geh jetzt schlafen
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Hallo Alois,

besten Dank für´s machen !!


OW :)
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Hoefo

Beitrag von Hoefo »

...............
Hadde
Beiträge: 1229
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 21:06
Wohnort: RLP

Beitrag von Hadde »

Auch von mir herzlichen Dank für deine Arbeit und deiner Bemühungen.
MFG

Hadde

------------------------------
VDE Vorschriften beachten.
Alle angaben sind ohne Gewähr.
> Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt ...
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

dank1 band1 dank1 dafuer1 band1

Ohne Worte...aber mit Musik ;-)
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Toll!

dank1
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Forum,

die Domäne "dieSteckdose.net" ist auf den neuen Server "umgebogen". Es wird noch eine Weile dauern bis sich das auf den DNS-Servern "herumgesprochen" hat. Ihr solltet auf Eurem Rechner den Browsercache leeren, sonst landet Ihr vermutlich noch länger auf der alten Seite.

Gruß

Alois
jf27el
Null-Leiter
Beiträge: 4312
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 09:10
Wohnort: BW

Beitrag von jf27el »

Toll

dank1 dank1 dank1
„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“ (I.Kant)
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Forum,

jetzt gibt es ein wenig durcheinander :-(.

Der Grund:

Die Links in der Steckdose zeigen auf http://www.diesteckdose.net. Das wird von den DNS-Servern noch immer auf die alte Seite umgelenkt. Es wird wohl einen Tag dauern bis sich das "normalisiert".

Im Moment kann man sich behelfen indem man jedes mal wenn die Systemmeldung des alten Forum nach einem Mausklick erscheint, dass man das www in der Adressleiste entfernt. Dann landet man auf der richtigen Seite.

Gruß

Alois
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Forum,

wer die momentanen Probleme umgehen möchte, der füge der Datei "hosts" auf seinem Rechner

C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts

folgende Zeile als letzte zu:

85.199.173.140 http://www.dieSteckdose.net

Die Zeile kann in ein paar Tagen wieder herausgenommen werden.

Gruß

Alois
Antworten