Steckdose wieder da!

Allgemeine Nachrichten
Benutzeravatar
AWS
Null-Leiter
Beiträge: 344
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 18:15
Wohnort: HH

Beitrag von AWS »

Moin,

schön dass DieSteckdose wieder unter Dampf ist.

Respekt und Danke an Macher!

Gruß AWS
Zitteraal
Beiträge: 3349
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 13:40

Beitrag von Zitteraal »

Mir hat die fehlende "Steckdose" massive Probleme bereitet!

Mir hat ein (Körper)Teil gefehlt. 8o

(Ohne Witz)!

Gott, was bin ich glücklich!
Liebe Grüße, Bernd
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

ich versuche mal kurz zusammenzufassen, was passierte.
Die Steckdose war ab Freitag etwa gegen 11 Uhr aufgrund eines Serverproblems bei Alex (dem stillen Ober-Admin und eigentlichen Eigner der steckdose) nicht erreichbar.
Im Hintergrund planen wir schon seit einiger Zeit, dass die Steckdose zukünftig von einem Verein getragen wird. Derzeit ist Alex und sein Chef "Jo" Eigentümer der Domain.
Als Alois in den ersten Stunden keinen Kontakt zu Alex bekamen, wurden Notfallpläne geschmiedet. Einer davon war, dass das letzte Backup auf den unten genannten Alternativ-Domains erreichbar werden sollte.
Den entsprechenden Server stellt unser Sponsor zur Verfügung.
Damit hat sich Alois gestern Nachmittag/Abend beschäftigt.
Doch das funktionierte wohl auf Anhieb nicht und noch während Alois drann war, lieft der "alte" Server wieder.

Aber villeicht sagt Alois selbst noch etwas dazu? Ich hab das ja auch eher am Rande mitgekriegt...
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Meister_Stefan
Null-Leiter
Beiträge: 489
Registriert: Sonntag 9. August 2009, 19:24
Wohnort: Zwischen Münster und Osnabrück

Beitrag von Meister_Stefan »

Hi,

ich wuste auch nicht mehr was ich auf der arbeit machen soll,da muste ich doch glatt angebote schreiben.

meister_stefan
Benutzeravatar
Technolohdie
Null-Leiter
Beiträge: 302
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 19:53
Wohnort: Henstedt-Ulzburg (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Technolohdie »

Moin Moin...

Hatte schon nen steifen Finger vom immer wieder Anklicken.
Erst dachte ich, das der DNS-Server von Kabel Deutschland nicht richtig
aufgelöst hätte, aber von anderer Seite her war auch alles Dunkel...

Naja es geht ja zum Glück wieder...

Gruß Michael
Benutzeravatar
AWS
Null-Leiter
Beiträge: 344
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 18:15
Wohnort: HH

Beitrag von AWS »

Moin,
Meister_Stefan hat geschrieben:da muste ich doch glatt angebote schreiben.
wenn daraus noch Aufträge werden, dann hast Du nichts falsch gemacht.

DieSteckdose haben wir die Tage alle vermisst.

Gruß AWS
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Forum,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war den Tag über zu einem Lehrgang.
Kabelmafia hat geschrieben:ich versuche mal kurz zusammenzufassen, was passierte.
Die Steckdose war ab Freitag etwa gegen 11 Uhr aufgrund eines Serverproblems bei Alex (dem stillen Ober-Admin und eigentlichen Eigner der steckdose) nicht erreichbar.
Im Hintergrund planen wir schon seit einiger Zeit, dass die Steckdose zukünftig von einem Verein getragen wird. Derzeit ist Alex und sein Chef "Jo" Eigentümer der Domain.
Als Alois in den ersten Stunden keinen Kontakt zu Alex bekamen, wurden Notfallpläne geschmiedet. Einer davon war, dass das letzte Backup auf den unten genannten Alternativ-Domains erreichbar werden sollte.
Den entsprechenden Server stellt unser Sponsor zur Verfügung.
Damit hat sich Alois gestern Nachmittag/Abend beschäftigt.
Doch das funktionierte wohl auf Anhieb nicht und noch während Alois drann war, lieft der "alte" Server wieder.

Aber villeicht sagt Alois selbst noch etwas dazu? Ich hab das ja auch eher am Rande mitgekriegt...
Kleine Korrektur: "Eigentlicher Eigner" der Steckdose ist die Firma von Alex. Alex ist der Admin der immer dann tätig wird wenn es heftig klemmt.

Im großen und ganzen gibt es den Ausführungen von Kabelmafia nichts mehr hinzuzufügen. Ich habe die letzten Tage damit zugebracht das Forum auf einem anderen Server mit den Daten vom letzten Monat zum laufen zu bringen, um die Mitglieder informieren zu können.

Inzwischen bin ich so weit, dass das Versenden von Mails vermutlich klappen würde, aber jetzt läuft dieSteckdose wieder.

Unabhängig davon wird - was kabelmafia angekündigt hat - weiter daran gearbeitet das Forum in einen gemeinnützigen Verein zu überführen.

Ansonsten freue ich mich, dass das Forum wieder läuft.

Gruß

Alois
elo22
Null-Leiter
Beiträge: 640
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 05:05
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

meisterglücklich hat geschrieben:Mannomann, wenn so ein Fachforum mal ein paar Tage ausfällt, bekomme ich schon Entzugserscheinungen...
dto.

Lutz
elo22
Null-Leiter
Beiträge: 640
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 05:05
Kontaktdaten:

Beitrag von elo22 »

kabelmafia hat geschrieben: Im Hintergrund planen wir schon seit einiger Zeit, dass die Steckdose zukünftig von einem Verein getragen wird. Derzeit ist Alex und sein Chef "Jo" Eigentümer der Domain.
whois sagte was von Änderungen.
BTW: Meine PN bei den Kollgen hat sich damit erledigt.

Lutz
Benutzeravatar
elektroman
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 11. März 2005, 08:16
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Danke!!

Beitrag von elektroman »

Die Steckkdsose läuft wieder!!
Auch von meiner Seite DANKE an ALLE Mitwirkenden,
die dafür gesorgt haben, dass die Störungsursache beseitigt wurde.

dank1 und respekt1 dafuer1

Auch wenn ich nicht viel schreibe, lese ich doch regelmäßig
- und da hat die Steckdose auf einmal gefehlt. :)

Gruß elektroman
Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.“ [Benjamin Britten]
Antworten