Mitgliederentwicklung/Beitragentwicklung

Allgemeine Nachrichten
Antworten
geloescht

Mitgliederentwicklung/Beitragentwicklung

Beitrag von geloescht »

anbei die neue Mitgliederstatistik

Die Mitgliederstatistik wird nicht mehr geführt. Es gibt nur noch eine Beitragsstatistik!

Siehe weiter unten!

Gruß

Alois
Benutzeravatar
didy
Null-Leiter
Beiträge: 1433
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von didy »

Nehme ich richtig an, daß das nicht die Zahl der Mitglieder sondern der NEUmitglieder, also der Zuwachs ist?

Wie siehts mit absoluten Mitgliederzahlen aus?

Gruß
Didi
kabelaffe
Null-Leiter
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 13:34
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelaffe »

@ didy
Schaue doch mal unter Members!

@Karl
So fahre gleich lecker Grillen und fachsimpeln zu Olaf.


Gruß Kabelaffe
Exercitatio optimus est magister
(Übung macht den Meister)
geloescht

Beitrag von geloescht »

@Chris,

es handelt sich um die Mitgliederzahl, die jeden Monat neu hinzu kommt.

Die absoluten Zahlen liegen in der Größenordnung 600 - 700 Mitglieder. Das kann man unschwer in Erfahrung bringen, man muß nur die monatlichen Zahlen addieren, oder wie von Kabelaffe geraten unter Members nachsehen.

@Kabelaffe,


ich hatte ja schon viel Spaß beim Treffen gewünscht und darauf hingewiesen, dass Ihr mal berichten könnt.

Gruß


Karl
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin Karl,

die Statistik ist ja sehr schön, aber wenn man bei den Mitgliedern nachsieht, daß über 5 Seiten dort mit Anzahl der Beiträge 0 geführt sind und auch viele nur 1 Beitrag erstellt haben, so verwundert dies doch ein wenig. Bei den Diskussionen im Forum beteiligen sich leider auch immer nur sehr wenige.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Olaf,

das habe ich auch schon festgestellt, dem kann man nur entgegen wirken, indem man qualifizierte Antworten gibt (was wir ja tun) und abwarten, ob das von den potentiellen Mitgliedern durch regere Teilnahme belohnt wird.
Kontinuität spielt bestimmt auch eine Rolle!

Gruß


Karl

Ps. abgesehen davon, dass es schön ist, wenn mehr Mitglieder an den Diskussionen teilnehmen, wir sind kein Wirtschaftsbetrieb und müssen keiner Wachstumsphilosophie anhängen.
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

@ Olaf @ Karl

Beitrag von Momo »

Ich denke wir haben auch viele dankbare "Zuhörer".

Unsere Diskussionen bringen bestimmt viele Unbeteiligte weiter. Vielleicht sind auch einige etwas abgeschreckt, auf welch hohen Niveau die "Steitigkeiten" hier ausgetragen werden und trauen sich nicht, sich einzuschalten.

Appell an alle:
Fragen bringen einen weiter!

Und wenn ich für alle "dumme" Fragen, die ich gestellt hätte, einen Cent bekäme, wäre ich wohl Millionär. ;-))
1. Ein kurzes Nein zur rechten Zeit spart lange Dir Verdrießlichkeit. (Weinhold Schoppenhauer)
2. Für gewöhnlich wird derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel schlimmer angesehen als der, der den Schmutz verursacht. (Kurt Tucholsky)
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo @ all,

wie die regelmäßigen Besucher der "Steckdose" bestimmt mitbekommen, führe ich seit einiger Zeit eine Statistik über die Neuzugänge/Monat.

Derzeit haben wir 704 Mitglieder insgesamt.

In den ersten fünf Monaten im Jahr 2005 haben wir 222 neue Mitglieder bekommen.

Eine schöne Zuwachsrate, wenn man mit den Jahren davor vergleicht.


Gruß

Karl
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,
Eine schöne Zuwachsrate, wenn man mit den Jahren davor vergleicht.


Oh ja... als ich als 47. Mitglied hier am 7.April 2003 hereintrottete, gab es manchmal Wochen, in denen nur ein einziger Beitrag geschrieben wurde. Heute kann man "die Steckdose" als festen Punkt auf der täglichen Internet-Runde ansehen...
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo @all,

wenn sich dieSteckdose weiterentwickelt, wie bisher, dann werden wir in diesem Jahr (ca. Oktober November) das 1000 Mitglied begrüssen können.

Und noch ein Trend zeichnet sich damit ab. Es ist möglich, dass wir in diesem Jahr die Mitgliederzahl aller Vorjahre erreichen (bzw. überschreiten). Das würde mehr als eine Verdoppelung der Mitglieder innerhalb eines Jahres bedeuten.

Ich bin gespannt, wann wir das erste mal 60 Neumitglieder/Monat erreichen!

Gruß


Karl
Antworten