LCN spricht jetzt auch Bayrisch !?

Allgemeine Nachrichten
Antworten
Kabelsalat
Null-Leiter
Beiträge: 59
Registriert: Montag 6. April 2009, 21:27
Wohnort: Bernau bei Berlin

LCN spricht jetzt auch Bayrisch !?

Beitrag von Kabelsalat »

Dies habe ich gerade auf Twitter gefunden: "Neis Sprachbaggal: Boarisch" - Kein Witz: Der Installationsbus LCN spricht jetzt auch Bayrisch."

Der Link führt zur offiziellen LCN-Homepage. Zitat dort:
"Endlich: Warum missachten die Installationsbusse eigentlich den wichtigsten Freistaat in Europa?
LCN hat schon oft mit vielen Innovationen und neuen Ideen Maßstäbe in der Gebäudetechnik gesetzt. Mit dieser Erweiterung zeigen wir dem Markt mal wieder, wo es lang geht:
Jetzt kann sich der bayerische Fachmann voll auf die Parametrierung konzentrieren, ohne bei jedem Menüpunkt erst übersetzten zu müssen. Das Ergebnis ist hocheffiziente Arbeit in kürzester Zeit...
LCN - das einzige high-end System, das richtig Boarisch spricht..."


Viele Grüße
speziell an die bayerischen Fachleute, die sich jetzt voll und ganz auf die Parametrierung konzentrieren können :) :) :)
Kabelsalat

P.S. Ob die bei LCN wohl auch an einer sächsischen Version arbeiten? Ich versteh den Dialekt zwar nicht vollständig, würde mir diese Sprachvariante mit seinen Ü/Ö-Punkten (hochdeutsch: I/O-Punkten) aber gern 'mal anschauen :p
ego11
Null-Leiter
Beiträge: 2229
Registriert: Sonntag 12. November 2006, 21:40
Wohnort: Köln

Beitrag von ego11 »

Ich sach dazu nur:

Mich ätzt es an wenn Schauspieler in Filmen vergeblich versuchen kölsch zu sprechen, dabei bekommt man was am Gemüt.

Ich denke den Bayern wird es da nicht anders gehen, zumal es doch auch dort zigg lokale Dialekte geben wird.
jf27el
Null-Leiter
Beiträge: 4312
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 09:10
Wohnort: BW

Hund sans scho

Beitrag von jf27el »

Ich kann Netzfundstück beisteuern:D

[ATTACH]4395[/ATTACH]

copyright ? -darf sich gerne melden
Dateianhänge
bayrische Tastatur.jpg
bayrische Tastatur.jpg (48.78 KiB) 3580 mal betrachtet
„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“ (I.Kant)
Kabelsalat
Null-Leiter
Beiträge: 59
Registriert: Montag 6. April 2009, 21:27
Wohnort: Bernau bei Berlin

Köln lehnt übliche "Düsseldorfer Tastatur" ab

Beitrag von Kabelsalat »

In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass der Kölner Stadtrat unlängst beschlossen hat, die übliche PC-Tastatur in all seinen Behörden auszutauschen.
Funktionstasten wie "Alt" oder "Alt Gr" seien "unsägliche Fragmente" einer veralteten, sogenannten "Düsseldorfer Tastaturbelegung". In Köln, so der Rat der Stadt, heißen diese Tasten künftig "Kölsch" und "Großes Kölsch". :) :)
Antworten