Eine Ehre für diesteckdose.net

Allgemeine Nachrichten
Antworten
jf27el
Null-Leiter
Beiträge: 4312
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 09:10
Wohnort: BW

Eine Ehre für diesteckdose.net

Beitrag von jf27el »

Im Vorwort eines Buches aufzutauchen ist für uns/mich eine Ehre.

Auch wenn mich persönlich höchstens 2275/78108 Anteil der Ehre zuteil wir, doch aufbauend und reizend.

"Managegement innerer Risiken" VDE -Schriftenreihe 129

ist auch und insbesondere durch seine Aktuallität und einer präzisen und logischen Zusammenfassung mit allem ausgestattet, was man für ein strukturiertes Risikomanangement braucht und --- was es für mich praxisgerecht macht - mit Musterchecklisten für nahezu jeden Bereich der Betriebssicherheit ausgestattet..

Gut es ist kein Buch das sich ausschließlich mit Elektrofachkräften beschäftigt, aber zu deren Integration in ein betriebliches (reales) Management beiträgt.
Der Preis ist ein Schnäppchen, da bei mir Teile der darin erwähnten Vorschriften und verschiedene anderen Werken zu diesem und ähnlichen Themen vorliegen.

Und natürlich wäre ich nicht ich, wenn ich nicht das eine oder andere Haar in der Suppe des Beauftragten(un)wesens finden würde :D aber so sauber zusammengefasst und auf den Punkt gebracht, hab ich es in einem Buch noch nie gesehen.

Gruß
jf27el
-- der jetzt 2,9126337% der Ehre (davon)trägt dank1
Benutzeravatar
NurNeugierig
Beiträge: 1306
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 03:53
Wohnort: Hambuuuuuuurch!!

Beitrag von NurNeugierig »

Komisch.. einer der Autoren kommt mir so bekannt vor... :D :D :D
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Momo »

Danke auch im Namen von Georg Hoffmann für die Blumen!
1. Ein kurzes Nein zur rechten Zeit spart lange Dir Verdrießlichkeit. (Weinhold Schoppenhauer)
2. Für gewöhnlich wird derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel schlimmer angesehen als der, der den Schmutz verursacht. (Kurt Tucholsky)
Elekjet

Beitrag von Elekjet »

Hallo jf27el,

ich wundere mich gerade welch abwegige Literatur du liest. Aber wenn wir auch schon im Management angekommen sind, finde ich das durchaus erstaunlich.
jf27el
Null-Leiter
Beiträge: 4312
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 09:10
Wohnort: BW

Abwegige Literatur?

Beitrag von jf27el »

Hallo Arno,

für mich ist darin erstmals, die hier so "hochgeehrte und aus allem herausragende VEFK - (als eierlegende Wollmilchsau)" an seinem richtigen Platz ( unter all den anderen Beauftragten 8o ) , den in den meisten Betrieben gibts noch was anderes als Elektrogeräteprüfungen (Manche haben durchaus andere Schlüsselprozesse.:D )

Gruß
jf27el
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Momo »

Das sehe ich auch so! Die vEFK ist die am meisten unterschätze Position im Unternehmen.
Und das liegt auch daran, dass die meisten sich selbst "zu klein" machen.

Sie übernimmt die (Haftungs-) Verantwortung bezüglich E-Technik für den GF und ist somit eigentlich auch Management!

Nur derzeit sind Theorie und Praxis leicht konträr...
1. Ein kurzes Nein zur rechten Zeit spart lange Dir Verdrießlichkeit. (Weinhold Schoppenhauer)
2. Für gewöhnlich wird derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel schlimmer angesehen als der, der den Schmutz verursacht. (Kurt Tucholsky)
jf27el
Null-Leiter
Beiträge: 4312
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 09:10
Wohnort: BW

Beitrag von jf27el »

Hallo Arno,
Arno hat geschrieben: Aber wenn wir auch schon im Management angekommen sind, finde ich das durchaus erstaunlich.
Leider haben wir in der deutschen Sprache immer nur die erste Übersetzung des Wortes "managen" drauf ("leiten") Dass es ganz einfach auch als bewältigen etc. übersetzt werden kann. http://www.dict.cc/englisch-deutsch/to+manage.html

Gibts diese EG Verordnnung auch auf englisch?
und wie lautet die Bezeichnung dort?

Responsible Electrical Secuity Manager ----- RESM :D
<< um wenigstens wieder nen neuen Begriff zu kreieren :cool: :D >>

Gruß
jf27el
Benutzeravatar
Jeff1
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff1 »

Und den Neu-Managern steht auch ein gelegentlicher Blick in das Manager-Magazin gut zu Gesicht. :D

Gruß Jeff1
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin Jf27el,
Gibts diese EG Verordnnung auch auf englisch?
und wie lautet die Bezeichnung dort?
genau dass kannst du Dienstg und Mittwoch mit kompetenten Leuten ausdiskutieren... !:D
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Antworten