Wie häufig guckt Ihr in die Steckdose?

Allgemeine Nachrichten

Wie häufig guckt Ihr hier vorbei?

unregelmäßig
41
48%
unregelmäßig
23
27%
unregelmäßig
13
15%
unregelmäßig
1
1%
unregelmäßig
1
1%
unregelmäßig
2
2%
unregelmäßig
0
Keine Stimmen
unregelmäßig
4
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Mac,

mein döseln ist recht unterschiedlich. Manchmal mehrmals am Tag - manchmal auch nachts. Dann gibt es wieder Zeiträume, in denen ich tagelang nicht dösel. Da ist dann meistens in der Firma "Land unter" oder privat viel los.

Ich habe meinen persönlichen Mittelwert angekreuzt.

Gruß Olaf

PS: Urlaub war bisher auch immer dosenfrei.
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

an meinen "Homeoffice"-Tagen bin ich eigentlich ständig nebenbei in der Steckdose. Sonst meistens abends oder wenn ich schlaflos bin. Wenn ich mal mehrer Tage nicht hier bin, dann muß schon was gewalltiges passieren.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Benutzeravatar
harmi
Beiträge: 2462
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 07:17
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Beitrag von harmi »

Die Leute, die nur selten hier reinschauen, dürfen auch an der Umfrage teilnehmen :D

(wollte das Thema noch mal hoch holen :cool: )
Gruß, der Harmi

Dieser Beitrag wurde nach bestem Wissen und Gewissen aufgrund der gültigen Rechtsvorschriften (Erstellungsdatum) erstellt. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Ein Rechtsanspruch gegen den Verfasser oder Dritte, bezogen auf Aussagen dieses Beitrags, besteht nicht.
Mac
Null-Leiter
Beiträge: 1870
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2006, 08:51

Beitrag von Mac »

Hi,

noch mal nach oben schieb! Vielleicht traut sich der ein oder andere ja noch ein Kreuz zu machen!?

Gruß
Mac
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Mac,

sieh es mal so: Der harte Kern besteht aus 59 Nutzern. :D Die haben schon alle teilgenommen.

Teil genommen? Wer hat denn nun welches Teil genommen? joint1

Gruß Olaf, der heute schon Schnee schippen musste
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
50Hertz
Null-Leiter
Beiträge: 3559
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:53
Wohnort: Dümmerland
Kontaktdaten:

Beitrag von 50Hertz »

Olaf S-H hat geschrieben: Gruß Olaf, der heute schon Schnee schippen musste
Olaf? Du?
Wisst Ihr Nordlichter was Schnee ist?
Ich meine nicht theoretisch.
Nicht, dass ich Dir nicht glaube, nein.
Bitte frag doch noch mal zurück bei Frau und Kindern, obs nicht ein Traum war.

Hertzliche Grüße an Dich
50Hertz
Benutzeravatar
NurNeugierig
Beiträge: 1306
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 03:53
Wohnort: Hambuuuuuuurch!!

Beitrag von NurNeugierig »

Jetzt sind es 60.
bin ausser Lande, habe zu viel gearbeitet und zu wenig gesteckdöselt. Und statt jetzt weiterzuarbeiten nutze ich das WLan hier im Hause... böse böse ;-)

Grüße aus Liechtenstein (und ich bin froh kein Treffen hier im Raum angeleiert zu haben, das hätte ich sowieso nicht geschafft!).

NN1

Ps: ach ja, Schnee ist hier schon wieder fast weg. nennt sich Föhn, und macht tierische Kopfschmerzen... :-/
jf27el
Null-Leiter
Beiträge: 4312
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 09:10
Wohnort: BW

Beitrag von jf27el »

Hallo Olaf,
Olaf S-H hat geschrieben: sieh es mal so: Der harte Kern besteht aus 59 Nutzern. :D Die haben schon alle teilgenommen.
Hast Du jetzt wirklich erwartet dass nach 1 (in Worten:einer) Woche sich schon alle gemeldet haben, die monatlich oder weniger hier hereinschaun ? :D :D

Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.
Gruß
jf27el
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

50Hertz hat geschrieben:... Wisst Ihr Nordlichter was Schnee ist? ...
Moin 50Hertz,

selbstverständlich. Das Zeugs kommt aus einer Sprühdose, auf der Glückklee oder Bärenmarke steht. :D

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
ego11
Null-Leiter
Beiträge: 2220
Registriert: Sonntag 12. November 2006, 21:40
Wohnort: Köln

Beitrag von ego11 »

Und ich dachte das kommt in kleinen Tütchen vom Dealer an der Ecke daher...

Aber toll dass es das bei euch auch in Dosen gibt.:cool:
Antworten