Weihnachten 2008

Allgemeine Nachrichten
Antworten
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Weihnachten 2008

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

ich wünsche allen eine gesegnete und besinnliche Weihnachtszeit.

Es ist eine Zeit, in der man sich so seine Gedanken machen kann. In der man das Jahr Revue passieren lassen kann. In der man über sich und andere nachdenken kann. In der man "offene Rechnungen" verzeihen kann. In der man mit sich selbst ins Reine kommen kann. In der man an andere denkt. In der man sich des Geschenkes des Lebens bewußt werden kann.

Es ist eine Zeit, die man nutzen aber nicht benutzen sollte. Eine Zeit zum sammeln der inneren Werte. Eine Zeit zum sammeln der inneren Kräfte. Eine Zeit Dinge zu tun, auf die man sich lange vorbereitet hat.

Es ist eine Zeit des Gebens und Nehmens. Aber auch eine Zeit des Nehmens und Gebens. Eine Zeit des Empfanges und des Dankes.

Ich habe heute nach einer langen Zeit des Ausweichens aber auch des Suchens und des Vorbereitens das kurze aber sehr gehaltvolle Gespräch mit einem lieben Menschen gefunden und die inneren Werte erhalten, die mir sehr gut getan haben. Auch dies kann Weihnachten sein.

Ich schließe mit dem Anfang um den Kreis nicht zu beenden und wünsche allen eine gesegnete und besinnliche Weihnachtszeit.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Antworten