Erklärung zur weiteren Vorgehensweise der Moderatoren

Allgemeine Nachrichten
Antworten
Camelion

Beitrag von Camelion »

Hi Steckdösler,

wenn mein Kinder quängeln, lass ich sie links liegen und sie merken sehr schnell das sie so nix erreichen. Diese Methode funktioniert nicht nur bei meinen Kindern. Also lasst die Forums-Quälgeister bohren und ignoriert sie, wenn sie keine Antwort mehr kriegen geben sie irgendwann auf.

Gruss
Patrick
Benutzeravatar
NurNeugierig
Beiträge: 1306
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 03:53
Wohnort: Hambuuuuuuurch!!

Beitrag von NurNeugierig »

Ich versteh nicht, warum alle so "touchy" sind wegen Sperren. Wozu gibt es denn Mods?? Doch genau dafür, daß sie bei Themen die aus dem Ruder gehen eingreifen, oder nicht? Ich würde jedem unserer Mods hier zutrauen, ohne wenn und ... naja, vielleicht mit ein bißchen aber, einen Thread zu schließen. Wenn's soooo wichtig ist, oder soooo doll auf der Zunge brennt, kann man die Angelegenheit immer noch per PN klarstellen, oder, wenn's wirklich dringend ist, kann der Thread wieder aufgemacht werden, oder ein Nachfolgethread erstellt werden. Wo ist das Problem?
OK, Ich muß zugeben, ich habe den Thread hier über die Forenregeln nicht genau verfolgt, weil ich von vorneherein den Eindruck hatte, daß hier sehr viel ziviler (und nachsichtiger) mir den Nutzern umgegangen wird als in allen anderen Foren die ich so kenne. So ähnlich wie bei dem Gedanken an geschlossene Threads: Wird schon richtig sein, was Ihr Euch hier überlegt...
;-)
Ist vielleicht ein bißchen faul, ist aber vor allem auch ein großen Lob an das Forum und wie man miteinander umgeht.
Mac
Null-Leiter
Beiträge: 1870
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2006, 08:51

Beitrag von Mac »

Frank11NR hat geschrieben: [...]
@Kabelmafia: Festpinnen der Forenregeln auf der Startseite ist hier leider nicht möglich, wir haben´s schon probiert. Sie sind aber im "Message"- Kasten ganz oben verlinkt und bei den "News" festgepinnt, besser geht´s leider nicht.

[...]

Grüße,
Frank
Hallo Frank,

ist es vielleicht möglich bei der Erstanmeldung im Forum die Forumregeln zu bestätigen? Oder den neuen Usern eine (automatische) Mail mit den Forumregeln zu schicken?

Gruß
Mac
Frank11NR
Beiträge: 1080
Registriert: Sonntag 14. März 2004, 21:54

Beitrag von Frank11NR »

Mac hat geschrieben:Hallo Frank,

ist es vielleicht möglich bei der Erstanmeldung im Forum die Forumregeln zu bestätigen? Oder den neuen Usern eine (automatische) Mail mit den Forumregeln zu schicken?

Gruß
Mac
Hi Mac. Ersteres glaube ich nicht, die zweite Version halte ich für eine gute Idee, das muss allerdings Alois machen.

Nettes Bild übrigens. Pass auf, dass Du nicht gegen einen Berg fliegst, ich hab gehört, Dein Navigator lügt ganz gern mal ;)

Grüße,
Frank
Mac
Null-Leiter
Beiträge: 1870
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2006, 08:51

Beitrag von Mac »

OT an

[quote="Frank11NR"] [...]
Nettes Bild übrigens. Pass auf, dass Du nicht gegen einen Berg fliegst, ich hab gehört, Dein Navigator lügt ganz gern mal ]

Hi Frank,

wieso, bin ich schon unter 1 Sekunde vorm Berg?

Gruß
Mac

OT aus
scrabble

Beitrag von scrabble »

Ist eigentlich mal über die Urheberrechtsverletzung bei der Verwendung von Avatarbildern nachgedacht worden?
Frank11NR
Beiträge: 1080
Registriert: Sonntag 14. März 2004, 21:54

Beitrag von Frank11NR »

Weiah... jetzt wo Du´s sagst. Nein.

Wird dann aber Wohl oder Übel in den nächsten Stunden und Tagen geschehen.

Grüße,
Frank
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin liebe "Forenmanager",

langsam aber sicher wird es hier unübersichtlich. Kann die aktuelle Version der Forenregeln irgendwo auf der Startseite "festgemacht" werden?

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Frank11NR
Beiträge: 1080
Registriert: Sonntag 14. März 2004, 21:54

Beitrag von Frank11NR »

Hi Olaf.
Sie sind immer noch im Begrüßungskasten verlinkt und die Regeln stehen in der aktuellen Version im allerersten Beitrag. Festpinnen von Beiträgen geht auf der Startseite nicht.

Oder hab ich Dich falsch verstanden und Du willst was ganz anderes?

Grüße,
Frank
Elekjet

Beitrag von Elekjet »

_____________________________________________________
Antworten