Erklärung zur weiteren Vorgehensweise der Moderatoren

Allgemeine Nachrichten
Antworten
Frank11NR
Beiträge: 1080
Registriert: Sonntag 14. März 2004, 21:54

Beitrag von Frank11NR »

Hi Tomy Tom (und ihm zustimmender Arno ;) )

Ich habe die entsprechende Passage geändert, wie gesagt, gemeint war´s so, wie Ihr das wollt, nur blöd formuliert war´s. Jetzt sollte es eindeutig sein.

Zum Hochschieben: Danke für den Tip, wir waren soweit, den kompletten Text in die "Message" zu schreiben und haben es verworfen, weil die dann viel zu lang wäre. Auf die Idee, einfach auf den Link hinzuweisen sind wir garnicht gekommen. Wäre auch zu einfach gewesen :D

Grüße,
Frank
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Forum,


es war von Anfang an so gedacht, dass Ihr Eure Meinungen mit einfliessen lassen sollt und könnt.

Ps. Dass wir nicht erkannt haben, dass man einen link in die messages einbringen kann, bezeichnet man üblicherweis als Betriebsblindheit!



Gruß

Alois

Editvermerk: den Satz mit der Betriebsblindheit eingefügt!
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin Admins und Co. ..

Ich unterstütze euer Vorhaben mit einem dafuer1

.
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Benutzeravatar
Technolohdie
Null-Leiter
Beiträge: 302
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 19:53
Wohnort: Henstedt-Ulzburg (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Technolohdie »

Moin Moin...

Ich bin auch dafuer1

Und Super ist die Idee alle mitwirken zu lassen an der Sache.
Ich kenne Foren da ist der Admin schon angepisst, wenn man ihn schief ansieht.

Gruß Michael
scrabble

Beitrag von scrabble »

Mal schauen ob ich meine Anschauung unterbringen kann:

Es gibt ja die Aussage : du springst ja auch nicht vom Dach wenn ich das sage.

Bei Foren ist es oft so, da wird sich auf eine Aussage eines Unbekannten verlassen. Denn wer sagt dass das Profil wahrheisgemäss ausgefüllt ist?

Die meisten hier, so denke ich, wissen das die Sache mit dem Strom auch tödlich enden kann. Diverse Signaturen zeigen dies.

Interessant wird es wenn nun tatsächlich nachgewiesen werden kann das durch die Aussage von "Bernd dem Elektriker" (Name frei erfunden) aus dem Forum XYZ ein Unfall passiert ist.

Ist er eine Elektrofachkraft so hat er mE Garatenfunktion und gilt als Sachverständiger. Ob er zur Rechenschaft gezogen werden kann ...keine Ahnung

Ist er keine EFK so handelt er mE mit Vorsatz, er weis darum das er keine EFK ist und gibt sich als Ratschlagender aus. Auch wenn eine Signatur darauf hinweist.
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Teletrabi »

Moin,

> Interessant wird es wenn nun tatsächlich nachgewiesen werden kann das
> durch die Aussage von "Bernd dem Elektriker" (Name frei erfunden) aus dem
> Forum XYZ ein Unfall passiert ist.

Durch eine Aussage an sich passiert kein Unfall...
Und dieser Bernd wird wohl kaum vorsätzlich einen tödlichen Tipp geben, "nur" missverstandene Äußerungen dürften IMHO nicht ausreichen, um jemanden dafür zu belangen.

> Ist er keine EFK so handelt er mE mit Vorsatz, er weis darum das er keine
> EFK ist und gibt sich als Ratschlagender aus. Auch wenn eine Signatur
> darauf hinweist.

Seit wann dürfen nur noch EFK über elektrische Dinge reden?
scrabble

Beitrag von scrabble »

Hab ich befüchtet das ich falsch verstanden werde.

Kennst du nicht die Aussage: der hat aber gesagt das ich das so machen soll?
Elekjet

Beitrag von Elekjet »

_______________________________________________________
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Frank11NR hat geschrieben:... 2. ... Jeder ist für Tips die er gibt selbst verantwortlich. Für die Umsetzung dieser ist der verantwortlich, der die Tips erhält! ...
Moinmoin Administratoren und Moderatoren,

ich glaube, daß dieser Punkt vielen am Herzen liegt. Einen spontanen Gedanken habe ich noch dazu. Wie kann ein Laie für eine Umsetzung verantwortlich sein, wenn er nicht weiß, was er tut? Hoffentlich habe ich mich da richtig ausgedrückt.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Frank11NR
Beiträge: 1080
Registriert: Sonntag 14. März 2004, 21:54

Beitrag von Frank11NR »

Hallo Olaf.

Deswegen ja der Hinweis, dass auf die Gefahren hingewiesen wird.

Vielleicht nochmal ganz allgemein zu dem Punkt: Der Gefahrenhinweis wird hier ja sowieso bereits seit geraumer Zeit von den verschiedensten Benutzern -wie ich meine - vorbildlich angebracht, meist zusammen damit, dass der Fragesteller das gar nicht DARF. Da uns (konkret:mir irgendwann Anfang der Woche) ein Stürmchen der Entrüstung (ein echter Sturm wars wohl noch nicht) bei der Schließung eines solchen Beitrages entgegenschlug, haben wir uns jetzt darauf geeinigt, nicht mehr so viel zu "zensieren" und dafür deutlich zu machen, dass jeder für sein Tun selbst verantwortlich ist.

Dass dies nicht die Meinung aller Benutzer ist, ist klar, wir mussten aber einfach mal eine Linie finden.

Man könnte sagen, wir vertrauen jetzt was diesen Punkt angeht auf die geballte Fachkompetenz des Forums (weiah, kann mal jemand die Schleimspur wegwischen?) :D

Grüße,
Frank
Antworten