Erklärung zur weiteren Vorgehensweise der Moderatoren

Allgemeine Nachrichten
Antworten
Frank11NR
Beiträge: 1080
Registriert: Sonntag 14. März 2004, 21:54

Beitrag von Frank11NR »

Hi Arno.
Die Regeln sind hier im allerersten Beitrag zu finden, man muss nicht scrollen.

Ich fürchte aber, ich steh´ im Moment völlig auf dem Schlauch, was Ihr beide meint. Bitte nochmal eine Erklärung für "im Moment durch Wirtschaft- Lernen völlig verblödete Moderatoren" ;)

Grüße,
Frank
Elekjet

Beitrag von Elekjet »

________________________________
Frank11NR
Beiträge: 1080
Registriert: Sonntag 14. März 2004, 21:54

Beitrag von Frank11NR »

Oh, das geht?

Ok, das ist ein Argument. Ich schreib Alois an, ob er die Beiträge trennen kann. Ob ich das auch könnte weiß ich nicht, aber dann würde der Link in der "Newsbox" sowieso zum falschen Forum führen, und den kann ich nicht ändern.

Grüße,
Frank
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Frank, hallo Arno,

die Beiträge sind getrennt. Der Link oben in der Begrüßung fördert jetzt nur noch die Forenregeln zutage!


Gruß

Alois
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin Arno,

das hast Du sehr schön formuliert. Mir ist es leider nicht so gut gelungen. So hatte ich es gemeint. Der Text sollte "irgendwo", aber leicht auffindbar sein.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6019
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von SPS »

Geändert
Mit freundlichem Gruß sps
newsreader
Null-Leiter
Beiträge: 132
Registriert: Freitag 11. März 2005, 08:25
Wohnort: Münsterland

Beitrag von newsreader »

Hallo,

Zitat:

2. Dies ist ein Fachforum und wir gehen davon aus, daß Fachleute sich hier unterhalten und Laien Rat holen wollen. Alles wissen, dass Strom gefährlich sein kann und Arbeiten mit Strom auschließlich in Fachhände gehörten. Dies voraussetzend müssen alle ihre persönliche Qualifikation abschätzen und

soll wohl heissen:
2. Dies ist ein Fachforum und wir gehen davon aus, daß Fachleute sich hier unterhalten und Laien Rat holen wollen. Alle wissen,...

Gruss

newsreader

BildBildBild
Der Gebrauch von "Bitte" und "Danke" während einer Frage bzw. nach einer Antwort ist durchaus erlaubt,
ja sogar erwünscht.
--------------------------------------------------
Berufe: Elektroanlageninstallateur, Energiegeräteelektroniker, Elektrotechniker, Refa-Sachbearbeiter, SPS-Programmierer, PC-Fachmann,
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin newsreader,

danke, habs gerade beseitigt.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Antworten