Neue Forensoftware

Allgemeine Nachrichten
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo,

ich habe ein neues Bildschirmfoto eingestellt. s.o.

Wenn alles klappt, wird folgender Fahrplan gelten.

Am Montag übernimmt Alex noch einmal die bis dann aktuellen Daten.

Die Steckdose "alt" wird auf "Read Only" gesetzt, Benutzeranmeldungen werden nicht mehr möglich sein!

Wann exakt die neue Steckdose erreichbar sein wird, kann ich im Moment noch nicht sagen. Vielleicht meldet sich Alex dazu noch einmal, bevor er die Daten übernimmt.

Es gibt noch ein Problem mit der Umstellung, welches wir zusammen lösen können.

Anhänge (Bilder) werden in die neue Steckdose nicht übernommen. Das gibt die Software nicht her.

Wir können aber die alte Steckdose über einen längeren Zeitraum erreichen und Stück für Stück die Anhänge in die neue Steckdose übertragen. Wenn das jeder für seine Beiträge macht, müsste das händelbar sein!

So, jetzt geh ich noch etwas neugieren in der neuen Steckdose!


Gruß

Karl

Ps. ich werde weiter berichten, wenn es neues gibt!
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Original von Karl
...
Anhänge (Bilder) werden in die neue Steckdose nicht übernommen. Das gibt die Software nicht her.

Wir können aber die alte Steckdose über einen längeren Zeitraum erreichen und Stück für Stück die Anhänge in die neue Steckdose übertragen. Wenn das jeder für seine Beiträge macht, müsste das händelbar sein!
...
Moinmoin Karl,

gibt es dafür eine Suchfunktion? Ich meine ja nur wegen der geringen Anzahl an Beiträgen von mir. :D

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Olaf,

hast Du viele Bilder mitgeschickt?

Gruß

Karl
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Original von Karl
...
hast Du viele Bilder mitgeschickt?
...
Moinmoin Karl,

so viele werden es nicht sein. Ich müßte dann aber alle Beiträge durchsuchen, da ich nicht mehr weiß, wo Bilder hinterlegt sind.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Olaf,

mir ist klar, dass das eine Aufgabe ist, die vermutlich nicht vollständig gelöst werden kann.

Dafür gibt es die alte Steckdose noch eine Weile und vielleicht lässt sich eine Lösung finden, dass jemand die Daten auf einem heimischen Rechner vorhält.

Bei Bedarf könnte man dann auf einen Beitrag verweisen und darum bitten diesen Beitrag zu komplettieren.

Ich werde diese Idee mal mit Alex diskutieren!

Gruß

Karl
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin Karl,

was spricht dagegen, die alte Steckdose weiterhin als Archiv im Read-Only-Status zu betreiben. Da würden alle Beiträge komplett erhalten bleiben.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Olaf,

das war/ist auch Alex und meine Idee gewesen. Das Problem liegt hier.

Die neue Steckdose wird auf einem anderen Server laufen. Die alte Steckdose möchte das partout nicht. Warum kann ich nicht sagen, das schrieb mir Alex. Wäre das möglich gewesen, dann wären beide "Steckdosen" parallel gelaufen (die alte Read Only) und alles wäre klar gewesen.

Mit anderen Worten. Irgendwann kommt das aus für die alte Steckdose, weil sonst zweimal Kosten für zwei Server anfallen würden.

Gruß

Karl
geloescht

Beitrag von geloescht »

@alle,

ich schiebe den Beitrag mal nach oben, weil ich darauf hinweisen möchte, dass dieSteckdose heute möglicherweise auf nur lesen geschaltet wird. Nur, damit es keine Verwunderung gibt.

Gruß

Karl
geloescht

Beitrag von geloescht »

@alle,

ich habe eben mit Alex folgenden Zeitplan besprochen. Heute bleibt alles beim Alten. Morgen wird Alex bevor er die Steckdose auf read only setzt, eine News schreiben, damit keiner überrascht wird.

Danach wird eine Weile nichts mehr gehen. Alex meint, dass je nach Provider die Erreichbarkeit der neuen Steckdose zwischen 1 - 3 Stunden und 1 - 2 Tagen liegen kann.
Wenn Ihr die neue Steckdose erreicht, könnt Ihr Euch mit Eurem Benutzernamen und Passwort wie gehabt einloggen.

Gruß

Karl
Benutzeravatar
harmi
Beiträge: 2462
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 07:17
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Beitrag von harmi »

Original von Karl

Danach wird eine Weile nichts mehr gehen. Alex meint, dass je nach Provider die Erreichbarkeit der neuen Steckdose zwischen 1 - 3 Stunden und 1 - 2 Tagen liegen kann.
Wenn Ihr die neue Steckdose erreicht, könnt Ihr Euch mit Eurem Benutzernamen und Passwort wie gehabt einloggen.

Gruß

Karl
1-2 Tage: :grrr: :dagegen: :hammer:

Hoffen wir auf ein für alle Beteiligten gutes Ende... :dafür:

Gruß, harmi
Gruß, der Harmi

Dieser Beitrag wurde nach bestem Wissen und Gewissen aufgrund der gültigen Rechtsvorschriften (Erstellungsdatum) erstellt. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Ein Rechtsanspruch gegen den Verfasser oder Dritte, bezogen auf Aussagen dieses Beitrags, besteht nicht.
Antworten