Sicherheitsfilm gesucht, "Horst Light" wäre gut

Hier sollten Links zu Filmen aus dem Bereich E-Technik eingestellt werden. Selbstverständlich darf auch über die Filme diskutiert werden
Antworten
Frank11NR
Beiträge: 1080
Registriert: Sonntag 14. März 2004, 21:54

Sicherheitsfilm gesucht, "Horst Light" wäre gut

Beitrag von Frank11NR »

Hallo zusammen.

Für die letzte Stunde vor den Ferien bei meinen Automatisierern (1. LJ) suche ich einen Sicherheitsfilm, der nicht ganz so ernsthaft ist, wie ein "echter" Lehrfilm. Nach den Ferien stehen Sicherheitsmaßnahmen auf dem Programm, da kann man sie schonmal ein wenig darauf einstimmen und es dabei dann in der letzten Stunde auch net gleich übertreiben mit dem Arbeitsaufwand ;)

Zunächst dachte ich an den Elektriker Horst, den könnte man schön mit Arbeitsaufträgen versehen (was macht er falsch? Wie wär's richtig? Und was zur Hölle ist überhaupt ein RCD?). Den kann ich meinen großteils minderjährigen Schülern aber wirklich nicht vorsetzen.

Was ich also suche ist eine Art "Elektriker Horst Light". Gerne lustig und mit einem Augenzwinkern aufgezogen, aber fachlich richtig, so dass man auch wirklich etwas daraus lernen kann. Und nicht ganz so blutig wie der Horst ;)

Jemand ne Idee?

Gruß,
Frank
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 794
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 11:53
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen »

Also Standartfilm bei uns war "Die Lebenswichtigen fünf".

der geht über die 5 Sicherheitsregeln. Ist nicht ganz so drastisch wie Horst aber dennoch sehr lehrreich.

Ist allerding sauch schon ein paar jahre auf dem MArkt die fachliche richtigkeit müsste man nochmal überprüfen

gruß
Benutzeravatar
harmi
Beiträge: 2462
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 07:17
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Beitrag von harmi »

google mal nach "Easy und Isabella"
Gruß, der Harmi

Dieser Beitrag wurde nach bestem Wissen und Gewissen aufgrund der gültigen Rechtsvorschriften (Erstellungsdatum) erstellt. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Ein Rechtsanspruch gegen den Verfasser oder Dritte, bezogen auf Aussagen dieses Beitrags, besteht nicht.
Frank11NR
Beiträge: 1080
Registriert: Sonntag 14. März 2004, 21:54

Beitrag von Frank11NR »

harmi hat geschrieben:google mal nach "Easy und Isabella"
Hallo Harmi

Der wäre vom Stil her ok, auch wenn den Dialekt bei uns wohl niemand so richtig versteht ;)

Etwas mehr Elektrobezug wäre aber ganz praktisch, bin also weiterhin für Vorschläge offen.

Gruß,
Frank
Antworten