Die neuen Elektroautos - Revolution unter der Haube
- Oberwelle
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Die neuen Elektroautos - Revolution unter der Haube
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
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- Chris
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Hi,
also meine Elektroheizung hat auch einen hohen Wirkungsgrad.
Hätten wir jetzt die Möglichkeit, Strom auch mit sagen wir mal 90% Wgrad zu erzeugen, wäre das natürlich die optimale Heizung.
Leider ist selbst bei Kraft Wärme Kopplung der Wirkungsgrad übers Jahr praktisch nie so hoch, weil (verbundweit) nie gleichverteilt viel Strom und Wärme gebraucht wird.
Nur wenn bei "Stromüberschuss" in Kraft Wärme Blöcken im Winter der Strom durch zurückfahren "normaler" Kraftwerke sinnvoll genutzt wird, ergeben sich einigermaßen gute Wirkungsgrade. Im Sommer will hingegen kaum einer Heißdampf und der Strom im Netz wird mit unter 50% "gemacht".
Kurz, solange hohe Wirkungsgrade bei Erzeugung, Speicherung im Auto UND guter Wirkungsgrad der Antriebe nicht zusammen kommen, ist das Eauto unabhängig von der kleinen Reichweite nicht der Knüller.
Brennstoffzellen bessern daran auch nicht viel, solange Wasserstoff nicht mit Strom aus einem Hochwirkungsgradverbundnetz erzeugt werden kann. Der sogenannte solare Wasserstoff ist Augenwischerei, weil er eigenlich in den ganzen Vewbund eingerechnet werden müsste und man nicht den Autos Extrarationen zuteilen kann, die man dort rausgerechnet hat.
Nebenbei: Elektroautos fahren sich sehr merkwürdig. Sehr schneller Anzug im ersten Moment, aber dann geht die Luft aus. Es sind nicht sehr viele KW verbaut und die Leute wollen eher nicht gleichmäßig und mittelschnell fahren
Gruß
Achim
also meine Elektroheizung hat auch einen hohen Wirkungsgrad.
Hätten wir jetzt die Möglichkeit, Strom auch mit sagen wir mal 90% Wgrad zu erzeugen, wäre das natürlich die optimale Heizung.
Leider ist selbst bei Kraft Wärme Kopplung der Wirkungsgrad übers Jahr praktisch nie so hoch, weil (verbundweit) nie gleichverteilt viel Strom und Wärme gebraucht wird.
Nur wenn bei "Stromüberschuss" in Kraft Wärme Blöcken im Winter der Strom durch zurückfahren "normaler" Kraftwerke sinnvoll genutzt wird, ergeben sich einigermaßen gute Wirkungsgrade. Im Sommer will hingegen kaum einer Heißdampf und der Strom im Netz wird mit unter 50% "gemacht".
Kurz, solange hohe Wirkungsgrade bei Erzeugung, Speicherung im Auto UND guter Wirkungsgrad der Antriebe nicht zusammen kommen, ist das Eauto unabhängig von der kleinen Reichweite nicht der Knüller.
Brennstoffzellen bessern daran auch nicht viel, solange Wasserstoff nicht mit Strom aus einem Hochwirkungsgradverbundnetz erzeugt werden kann. Der sogenannte solare Wasserstoff ist Augenwischerei, weil er eigenlich in den ganzen Vewbund eingerechnet werden müsste und man nicht den Autos Extrarationen zuteilen kann, die man dort rausgerechnet hat.
Nebenbei: Elektroautos fahren sich sehr merkwürdig. Sehr schneller Anzug im ersten Moment, aber dann geht die Luft aus. Es sind nicht sehr viele KW verbaut und die Leute wollen eher nicht gleichmäßig und mittelschnell fahren
Gruß
Achim
- Elt-Onkel
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Hallo,
ich will ja nicht zuviel verraten, aber wir sind hier bei der Entwicklung
eines Zwischentyps.
Wir wollen mit einem Freikolbenmotor und integrierter Spule die
Energie erzeugen, die dann auf Radnabenmotoren übertragen wird.
Der Trick bei unserm Konzept ist die Integration von Generator im
(Verbrennungs-) Motor. Die Berechnungen erlauben einen
Wirkungsgrad von über 70% (!).
Wir meinen, daß so sinnvoll Mineralöl zu Strom zu konvertieren ist.
Das Patent ist vor 4 Wochen angemeldet worden.
...
ich will ja nicht zuviel verraten, aber wir sind hier bei der Entwicklung
eines Zwischentyps.
Wir wollen mit einem Freikolbenmotor und integrierter Spule die
Energie erzeugen, die dann auf Radnabenmotoren übertragen wird.
Der Trick bei unserm Konzept ist die Integration von Generator im
(Verbrennungs-) Motor. Die Berechnungen erlauben einen
Wirkungsgrad von über 70% (!).
Wir meinen, daß so sinnvoll Mineralöl zu Strom zu konvertieren ist.
Das Patent ist vor 4 Wochen angemeldet worden.
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- Elt-Onkel
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Hallo,
die Entscheidungsträger der Automobilindustie sind doch Lobbyisten.
Es gibt einen Verbund von Automobilindustrie und Mineralölindustrie.
Also wollen sie kein sparsames Auto.
Wir sind hier bei einem (Verbrennungs-)Motor, der bei 50 ccm Hubraum
etwa 70 kW Leistung bringt. Es wird neuland sein.
So können wir aus wenig Sprit demnächst viiiiel Leistung zaubern.
Nach Zuteilung werde ich hier mal die Patentnummer veröffentlichen.
...
die Entscheidungsträger der Automobilindustie sind doch Lobbyisten.
Es gibt einen Verbund von Automobilindustrie und Mineralölindustrie.
Also wollen sie kein sparsames Auto.
Wir sind hier bei einem (Verbrennungs-)Motor, der bei 50 ccm Hubraum
etwa 70 kW Leistung bringt. Es wird neuland sein.
So können wir aus wenig Sprit demnächst viiiiel Leistung zaubern.
Nach Zuteilung werde ich hier mal die Patentnummer veröffentlichen.
...
- 50Hertz
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Da muss ich aber sehr staunen!Elt-Onkel hat geschrieben:
Der Trick bei unserm Konzept ist die Integration von Generator im
(Verbrennungs-) Motor. Die Berechnungen erlauben einen
Wirkungsgrad von über 70% (!).
...
Ihr werdet doch nicht etwa die physikalischen Gesetzmäßigkeiten neu erfunden haben?
Der Wirkungsgrad eines thermischen Antriebs hängt stark von der Verbrennungstemperatur ab. Mit welcher Temperatur soll dort gearbeitet werden?
Gruß
50Hertz
- 50Hertz
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Elt-Onkel hat geschrieben: So können wir aus wenig Sprit demnächst viiiiel Leistung zaubern.
...
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen!
Aus wenig Energie viel Leistung zu holen ist kein so großes Kunststück.
Mit Zaubern hat dies nicht im Geringsten zu tun.
Wenn hier falsche Aussagen zu den Autolobbyisten unterstellt werden, dann sollte wenigstens die fachliche Darstellung der Energieumsetzung richtig dargestellt werden.
Welche Autos produziert werden bestimmt im wesentlichen der Markt d.h. der Käufer.
Gruß
50Hertz