Willi will nicht gelöscht werden.

Hier kommt alles rein, was nicht erst gemeint ist.
Antworten
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Also gerade solche Erzählungen und Erfahrungen mit alten Installationen sind sehr wertvoll, oder Fotos davon- das ist doch noch echte Handwerkskunst, die damals betrieben wurde.

Und hier sind so einige Leute, die gerade so historische Dinge zu schätzen wissen...
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Blitzi20

Bitte nicht löschen

Beitrag von Blitzi20 »

Ich hatte doch schon vor einigen Tagen geantwortet:confused:
Na dann noch mal.
Ich möchte nicht gelöscht werden, bitte, bitte, bitte!dank1
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Nu mal keine unnötige Panik dafuer1

Es werden nur die gelöscht, die exakt Null Beiträge auf der Uhr haben, um einfach mal etwas Frühjahrsputz zu betreiben und Karteileichen auszusondern.
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
geistern
Null-Leiter
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 21:48
Wohnort: Mettmann

Beitrag gegen s Löschen

Beitrag von geistern »

Chipman hat geschrieben:Ich auch nicht
Genauso geht s mir auch als "einfache stromgesteuerte" Hausfrau:rolleyes:
mega_ohm
Null-Leiter
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 05:17
Wohnort: Sachsen

Beitrag von mega_ohm »

Alois hat geschrieben:Hallo mega_ohm,



Das ist so gemeint, wie es da steht. Nur wer mit Null Beiträgen im Forum eingetragen ist, der soll gelöscht werden. Mit jetzt 124 Beiträgen läufst Du keine Gefahr dass Dich jemand löscht.

Ich kann Dich aber beruhigen. Ich habe mit den Rückläufern die nicht mehr per Mail erreichbar waren so viel zu tun, dass diejenigen welche nur angemeldet sind noch lange eine Chance haben werden ihren ersten Beitrag zu schreiben.

Gruß

Alois
>>> Ahso.... nur die, die nix zu irgendeinem Thema beitragen, werden "gekillt". idee1

Schön, daß ich das schon erfahre, nachdem ich die komplette Jahresration meiner "Herztropfen" vor Schreck gestern verbraucht habe. DRINK!

Dafür bekomme ich hoffentlich Rabatt:bier4
- Ich stelle mir das so vor, daß ich irgendwann einmal ein Thema eröffnen darf,
welches mich in meinem beruflichen Dasein irgendwie mal beschäftigen wird.
Ich darf dann einfach in der < Steckdose.net > fragen, darf auch
(natürlich nicht mutwillig) Kenntnisse aus meiner Lehrzeit einfach mal
vergessen haben dürfen. :confused:


Mfg

Eines der gefährlichsten Geräusche, das man machen kann, ist:
Laut denken.
[/font]
mega_ohm
Null-Leiter
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 05:17
Wohnort: Sachsen

Beitrag von mega_ohm »

ohoyer hat geschrieben:Also gerade solche Erzählungen und Erfahrungen mit alten Installationen sind sehr wertvoll, oder Fotos davon- das ist doch noch echte Handwerkskunst, die damals betrieben wurde.

Und hier sind so einige Leute, die gerade so historische Dinge zu schätzen wissen...
Ich bin auch einer derjenigen, der über die Funktion, Komfort, Super!Optik (z.Bsp. eine SSW- Schaltwarte von 1936 [Stand: letzte Änderung der E- Pläne, die Firma, in der ich angestellt war, gab es seit 1906] immer wieder nur staunen kann.
... sichtbare Installation in Einzeldraht- Ausführung in einer relativ großen Schaltwarte , bei der jeder Draht parallel zum nächsten lag... (ich würde das NIE so hinbekommen.... *neid)
Ich habe diese Schaltwarte bis 1991 gewartet. Damals gab es leider noch keine Kamera- Handys, DigiCams....

Ich werde mich mal erkundigen, ob diese Anlage noch steht... sie war unkaputtbar !!°!
Auf der Anlagenbedienerseite ähnelte diese Schaltwarte (Getreideproduktion)
den Schaltwarten alter Kraftwerke.
Der Maschinist wählte alle Förderwege vor und betätigte danach die "Stell- Taste".
- Während des Stellvorganges der motorgetriebenen Klappen blinkten die Wahlschalter, die Meldeleuchten für die Förderwege waren aus.
Die Wahlschalter waren beleuchtete Schalter... entweder 1-2- Schaltstellung, 1-0-2, 3-2-1-0.
- Nachdem alle Wege 'automatisch' (Relais-/ Schützsteuerung, damals gab es
keine SPS !!) gestellt waren, leuchteten die Wahlschalter, danach wurden
die erforderlichen Antriebe (Elevatoren, Trogkettenförderer) zugeschaltet
[automatisch !!!], und die Meldeleuchten (in Pfeil-Optik, um den Förderweg
anzuzeigen) leuchteten.
Auf der Schalttafel waren alle möglichen Förderwege aufgemalt, die aktiven Förderwege mittels der beleuteten Wahlschalter und der 'Förderweg- Anzeige'
eindeutig erkennbar. Das war schon eine Art der Visualisierung.

Eines der gefährlichsten Geräusche, das man machen kann, ist:
Laut denken.
[/font]
zisch-brutzel
Null-Leiter
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 11:13
Kontaktdaten:

Beitrag von zisch-brutzel »

Hallo, ich glaube hier bin ich richtig mit meinem Rettungsbeitrag für meinen Account.
Wie ich aber hier gerade gelesen habe, geht es ja um User die noch keinen Beitrag geschrieben haben. Puh, da hatte ich ja nochmal Glück.
Das Forum ist schon echt klasse.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

@ mega_ohm ja bitte, guck mal ob da noch was "zu gucken" gibt.


Und, Ich bin erstaunt, weviele User doch lieber bei "uns" bleiben wollen ;-) dafuer1
Benutzeravatar
400V
Null-Leiter
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 12:26
Wohnort: Harz

Beitrag von 400V »

Will auch nich' weg
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage?!:cool:
kabelbert
Null-Leiter
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2005, 12:24
Wohnort: Neckartal, BaWü

Will auch dabei bleiben

Beitrag von kabelbert »

Vielen Dank schon mal für´s dabei bleiben im Forum. Bin immer wieder beeindruckt was es alles für Probleme in der grossen Welt der Elektrotechnik gibt. dank1
Gruß Kabelbert
Antworten