Willi will nicht gelöscht werden.

Hier kommt alles rein, was nicht erst gemeint ist.
Antworten
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo,

der Frühjahrsputz ist abgeschlossen. Ich hoffe, dass nicht versehentlich jemand gelöscht wurde der das nicht wollte.

Normalerweise sollte niemand von den o.a. Personen dabei sein, da ich nur Benutzer gelöscht habe die nicht per Mail erreichbar waren.

Bei den Benutzern die nicht per Mail erreicht wurden habe ich noch folgende Kriterien angesetzt:

1. wenige Beiträge
2. letzte Aktivität in 2007 oder früher

Ausserdem wurden Benutzer gelöscht, die das aufgrund der Mail gewünscht haben.

Last but not least wurden Benutzer gelöscht, die nach ihrer Anmeldung keinen Beitrag geschrieben haben. Allerdings musste die Anmeldung in diesen Fällen schon etliche Tage zurück liegen.


Gruß

Alois
mega_ohm
Null-Leiter
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 05:17
Wohnort: Sachsen

Beitrag von mega_ohm »

Alois hat geschrieben:Hallo,

der Frühjahrsputz ist abgeschlossen. Ich hoffe, dass nicht versehentlich jemand gelöscht wurde der das nicht wollte.

Normalerweise sollte niemand von den o.a. Personen dabei sein, da ich nur Benutzer gelöscht habe die nicht per Mail erreichbar waren.

Bei den Benutzern die nicht per Mail erreicht wurden habe ich noch folgende Kriterien angesetzt:

1. wenige Beiträge
2. letzte Aktivität in 2007 oder früher

Ausserdem wurden Benutzer gelöscht, die das aufgrund der Mail gewünscht haben.

Last but not least wurden Benutzer gelöscht, die nach ihrer Anmeldung keinen Beitrag geschrieben haben. Allerdings musste die Anmeldung in diesen Fällen schon etliche Tage zurück liegen.


Gruß

Alois
:)
Last but not least wurden Benutzer gelöscht, die nach ihrer Anmeldung keinen Beitrag geschrieben haben.

Bei den Benutzern die nicht per Mail erreicht wurden habe ich noch folgende Kriterien angesetzt:

1. wenige Beiträge
2. letzte Aktivität in 2007 oder früher
Benutzer, die nach ihrer Anmeldung keinen Beitrag geschrieben haben... fallen die eigentlich auch in die Kategorie "wenige Beiträge" ??? :confused:
Mfg

Eines der gefährlichsten Geräusche, das man machen kann, ist:
Laut denken.
[/font]
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo mega_ohm,

prinzipiell hast Du recht. Trotzdem war es ein Unterschied beim Löschen.

Die Rückläufer (also die, welche nicht per Mail erreichbar waren) musste ich ALLE einzeln ansehen (es waren nur ca. 280 Mitglieder) und dann nach o.a. Kriterien entscheiden um keinen zu löschen der nicht gelöscht werden sollte. Es ist möglich, dass jemand nicht erreicht wird weil sein Postfach voll ist oder sein Mailprovider (z.B. lycos) den Dienst eingestellt hat. Ich hätte bei radikaler Löschung aller nicht erreichbaren Mitglieder einige gelöscht, die sehr rege aktiv sind.

Bei denen ohne Beitrag konnte ich der Boardsoftware sagen dass sie mir alle auflisten soll die keinen Beitrag geschrieben haben und die sich das letzte mal vor xx Tagen angemeldet haben.

Der Rest war ein Klick und alle waren weg.

Aber auch bei denen habe ich mir die Arbeit gemacht noch einmal drüber zu schauen und habe nicht gelöscht, wenn zwischen Anmeldung und letzter Aktivität ein Unterschied bestand. Wenn der Unterschied recht groß - und damit zu vermuten war, dass der Benutzer sich ab und zu anmeldet, dann habe ich ihn nicht gelöscht.

Fazit:

Die Dinge sind manchmal komplexer als sie von aussen betrachtet aussehen. Mann muss dann leise aber genau nachdenken um keinem Unrecht zu tun.

Gruß

Alois
Domez
Null-Leiter
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 16:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Domez »

*kurz den account erhalten*
Start --> schnell schwimmen -->Rollwende--> schnell schwimmen --> anschlagen
sascha88

Beitrag von sascha88 »

Mag auch hier bleiben!!!
Danke...
Antworten