Zu kurz ?

Hier kommt alles rein, was nicht erst gemeint ist.
Antworten
jf27el
Null-Leiter
Beiträge: 4312
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 09:10
Wohnort: BW

Zu kurz ?

Beitrag von jf27el »

Ohe eigen Worte:


Missglückter Einbruch


Das Amtsgericht Hannover verhandelt am 19.02.2009 um 12.10 Uhr in Saal 2236 unter Vorsitz von Richterin Bange gegen einen 58jährigen Deutschen wegen des Vorwurfs des versuchten Einbruchdiebstahls. Dem Angeklagten wird zur Last gelegt, am 23.11.2008 gegen 2.40 Uhr in Langenhagen in das Ladengeschäft der Firma Ernsting's Family eingedrungen zu sein, wo er zunächst mit einem Kuhfuss versucht haben soll, den Tresor aufzubrechen. Als dies nicht gelang, wollte er einen mitgebrachten Trennschleifer einsetzen, was jedoch daran scheiterte, dass das Stromkabel zu kurz war. Währenddessen löste der Angeklagte die Alarmanlage des Ladengeschäfts aus, wodurch die Polizei verständigt wurde und der Angeklagte noch im Geschäft festgenommen werden konnte.

Quelle:amtsgericht-hanover
Pressemitteilung.
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Hat also auch vorteile wenn an Schukos gespart wird..

richt1
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Benutzeravatar
lenco
Null-Leiter
Beiträge: 637
Registriert: Freitag 3. November 2006, 19:21

Beitrag von lenco »

wie bist du dann dahin gekommen?
Elekjet

Beitrag von Elekjet »

Hallo jf27el,

wahrscheinlich war das eine Billigflex aus dem Baumrkt, die sparen auch bei der Zuleitungslänge.:)
jf27el
Null-Leiter
Beiträge: 4312
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 09:10
Wohnort: BW

Beitrag von jf27el »

@lenco
manchmal kommen mir beim lesen von Pressemeldungen so meine Gedanken.
@arno
hatte eben gedacht, dass der keine geprüfte Dreifachsteckdose(Verlängerungskabel) dabei hatte und an den Schreibtischen nicht finden konnte:D

Gruß
jf27el
Ein Mensch erblickt das Licht der Welt,
doch oft hat sich herausgestellt
nach manch trüb verbrachten Jahr,
dass dies der einzige Lichtblick war.
(Eugen Roth)
ego11
Null-Leiter
Beiträge: 2225
Registriert: Sonntag 12. November 2006, 21:40
Wohnort: Köln

Beitrag von ego11 »

Wahrscheinlich hat die Alarmanlage ausgelöst, weil er ihren Stecker gezogen hat... :D

(Bevor jetzt hier Veto kommen: Mir ist schon bekannt das Alarmanlagen festangeschlossen werde :cool: ),
Antworten