Weihnachten mal anders

Hier kommt alles rein, was nicht erst gemeint ist.
Lorenz
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 23:10
Wohnort: Kreis OD , HH // HL
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Teletrabi hat geschrieben:@Lorenz,

halb so hoch? ISt das Rote größer als so ein normales Gas/Wasser/Abwasser-Schild? "Mein" weißes entspricht jedenfalls den üblichen G/W/A-Schildern.
Nein, das Schild passt schon, sorry, habe mich falsch ausgedrückt, der Pfahl hat etwa die doppelte Höhe und ein Dach oben drauf, damit man es auch bei einer Befliegung aus der Luft sehen kann.
Benutzeravatar
harmi
Beiträge: 2462
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 07:17
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Beitrag von harmi »

Weihnachtsbraten fällt für Nachbars Kater heute aus:



[ATTACH]3974[/ATTACH]
Dateianhänge
Teich01.jpg
Teich01.jpg (269.42 KiB) 2294 mal betrachtet
Gruß, der Harmi

Dieser Beitrag wurde nach bestem Wissen und Gewissen aufgrund der gültigen Rechtsvorschriften (Erstellungsdatum) erstellt. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Ein Rechtsanspruch gegen den Verfasser oder Dritte, bezogen auf Aussagen dieses Beitrags, besteht nicht.
Markus83
Beiträge: 757
Registriert: Samstag 11. November 2006, 18:40
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus83 »

In Siegen gibt es neben einer Brücke auch ein Hinweisschild "Vorsicht 110kV Kabel" oder so ähnlich, das sind allerdings relativ große, geprägte Blech-Schilder wie man sie von irgentwelchen Hinweisschildern kennt. Wenn ich das nächste Mal da vorbei komme und daran denke mache ich mal nen Foto davon.
Da liegt ein 110kV Erdkabel zu einem Umspannwerk (110kV auf 10kV) in der Stadt, das erst am Rand des bebauten Gebietes auf Freileitung wechselt.

mfg. Markus
Benutzeravatar
NurNeugierig
Beiträge: 1306
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 03:53
Wohnort: Hambuuuuuuurch!!

Beitrag von NurNeugierig »

Das sind eigentlich genau die gleichen Schilder wie die für die Gas-Leitungen. Nur eben in einer anderen Farbe.
Aus Neugier habe wir da mal gehalten, und, freu, Strom entdeckt. :-)
Antworten