Weihnachten mal anders

Hier kommt alles rein, was nicht erst gemeint ist.
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Weihnachten mal anders

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

nun ist es soweit. Es ist Weihnachten. Gestern war ich zusammen mit NN bei ihrer Schwester. Die Beiden hatten eine nette Geburtstagsparty - sind ja auch Zwillinge.
Heute Vormittag haben wir uns dann auf den Weg an die Ostsee gemacht um zusammen mit Elt-Onkel und seinen Kindern gemeinsam Weihnachten zu verbringen. Mal ganz ohne die eignen Familien und den rituellen Nervkram des "Festtafelhoppings".

Kurz nach der Ankunft in unserem Domizil an der Ostsee erwartete uns noch eine kleine Überraschung. Wir hatten noch keinen Weihnachtsbaum. So prakmatisch wie wir halt sind wurde die Kettensäge gezückt und der eh schon viel zu große Baum vor dem Haus einfach niedergemacht und zerkleinert.

Gerade sind die Kinder von Elt-Onkel dabei den Baum im Weihnachtsbaum im WOhnzimmer zu schmücken. Vom Resultat gibt´s nachher Fotos...
Dateianhänge
baum4.jpg
baum4.jpg (16.97 KiB) 3799 mal betrachtet
Baum3.jpg
Baum3.jpg (66.97 KiB) 3801 mal betrachtet
Baum2.jpg
Baum2.jpg (47.12 KiB) 3808 mal betrachtet
Baum1.jpg
Baum1.jpg (45.84 KiB) 3811 mal betrachtet
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von bettmann »

Unglaublich! Der Weihnachtsmann(frau) ist an der Ostsee (hoher Norden) orange gekleidet! In Thüringen ist er immer noch in rot unterwegs.
Bitte um Diskussion ;) !
Oder wollen wir lieber über die Sicherungsmaßnahmen bei Baumfällarbeiten und die fehlende Genehmigung dafür reden?

bettmann, der auf die Bescherung und das folgende Festmahl wartet
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Teletrabi »

> Oder wollen wir lieber über die Sicherungsmaßnahmen bei Baumfällarbeiten
> und die fehlende Genehmigung dafür reden?

Ja gerne :o) Was hast denn so alles dran auszusetzen?
Ist das wattierte Thermobekleidung oder durch Schnittschutzeinlagen so aufgeplustert?


Trabi, der gestern ebenfalls einen W.baum (ohne MKS) geerntet hat
und euch allen frohe Weihnachten wünscht.

@NN: Glückwunsch nachträglich
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

kabelmafia hat geschrieben:... Gestern war ich zusammen mit NN bei ihrer Schwester. Die Beiden hatten eine nette Geburtstagsparty - sind ja auch Zwillinge. ...
Moin Kabelmafia,

hast Du denn auch die richtige mitgenommen? :D

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

ja, sie hat KEINE langen blonden Haare, also ist´s die richtige.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von bettmann »

Teletrabi hat geschrieben:> Oder wollen wir lieber über die Sicherungsmaßnahmen bei Baumfällarbeiten
> und die fehlende Genehmigung dafür reden?
Ja gerne :o) Was hast denn so alles dran auszusetzen? ...
War da nicht was mit " ... in 1m Stammhöhe ... über 30cm Durchmesser / Umfang? ... "? Ich bin da leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand, zumal ja noch anderes Bundesland (schön raus geredet :cool: ).
Teletrabi hat geschrieben: ... Ist das wattierte Thermobekleidung oder durch Schnittschutzeinlagen so aufgeplustert? ...
Auf jeden Fall auffällig! Dem modischen Trend entspricht es in der Schnittform natürlich nicht. Zu wenig figurbetont ] ... hast Du denn auch die richtige mitgenommen? :D ... [/QUOTE]

Der ist guuuut Olaf dank1 !
@KM / Warum hast du nicht Beide mitgenommen :rolleyes: :) ?

bettmann
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
Benutzeravatar
NurNeugierig
Beiträge: 1306
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 03:53
Wohnort: Hambuuuuuuurch!!

Beitrag von NurNeugierig »

bettmann hat geschrieben:War da nicht was mit " ... in 1m Stammhöhe ... über 30cm Durchmesser / Umfang? ... "? Ich bin da leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand, zumal ja noch anderes Bundesland (schön raus geredet :cool: ).
das ist dann aber nicht hoch genug, um den Stumpf mit Hilfe eines Flaschenzuges mit möglichst viel Wurzelwerk zusammen heraus zu ziehen.
(Aussage von Elt-Onkel.)


bettmann hat geschrieben:Auf jeden Fall auffällig! Dem modischen Trend entspricht es in der Schnittform natürlich nicht. Zu wenig figurbetont ]
ICH BIN NICHT SCHWANGER, ICH BIN SO DICK!!!


:-) :-) :-)


P.S.: die kabelmafia muss mal an ihrem browser arbeiten, das mit dem fetten grinsen klappt hier irgendwie nicht
P.P.S.: So entstehen Gerüchte...
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Hallo NN!
Sag mal, wie habt ihr denn den Baum ins Haus rein bekommen, hat ihr das Dach von oben geöffnet und den Baum dann per Kran hinunter gelassen? Oder die Decke zum 1. OG entfernt, so das auch wieder genug Höhe vorhanden war? :rolleyes:
Kann mir gut vorstellen, das ihr da euren Spaß dran hattet... :D
NurNeugierig hat geschrieben:ICH BIN NICHT SCHWANGER, ICH BIN SO DICK!!!
Wie war das doch gleich mit de(i)n(en) Kindern... :D

Erholt noch gut, lasst das Feuer am Baum nicht ganz so groß werden, so das man die Weihnachtsbaumbeleuchtung evtl. für ein verfrühtes Osterfeuer hält, aber selbst wenn, ihr seid da in guter fachkundiger Begleitung... :rolleyes:
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
geloescht

Beitrag von geloescht »

hier noch ein Link zur Zusammenfassung einiger aktueller Themen im Forum.

Viel Spaß beim ansehen.

Gruß

Alois

Ps. der Schluss ist interessant in Bezug auf Weihnachtsbäume.
Falcon4
Null-Leiter
Beiträge: 770
Registriert: Freitag 15. April 2005, 23:02
Wohnort: Lower Saxony
Kontaktdaten:

Beitrag von Falcon4 »

Supi Alois,

diese Folge habe ich leider verpasst und bin noch nicht dazu gekommen im WDR mal zu suchen.

Ich hoffe Ihr hattet alle ein tolles Fest! Ich habe leider immer noch eine fiese Erkältung.
Antworten