Re-Import-Kennzeichen

Hier kommt alles rein, was nicht erst gemeint ist.
Jörgi-1911
Null-Leiter
Beiträge: 827
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2012, 21:31

Re: Re-Import-Kennzeichen

Beitrag von Jörgi-1911 »

kabelmafia hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2017, 14:35 oh ha, das wird ja dann ein langes Kennzeichen...
Nehmen wir mal ein uto aus ... Stade z.B. , dann die Nummerngruppe IIIb und einen Re-Import aus Irland:

STD-AB 3456 IRL

das wird eng. NN1
Der Zubehörhandel hat längst reagiert:
Die speziellen Kennzeichenträger für Fahrzeuge aus diesen Städten werden seitlich am Fahrzeug
befestigt. Das bietet dann sehr viel mehr Kennzeichenraum pro Fahrzeug.
Benutzeravatar
Strippe-HH
Beiträge: 1430
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 17:01
Wohnort: Hamburg

Re: Re-Import-Kennzeichen

Beitrag von Strippe-HH »

Alles Quatsch.

"H" ist für Oldtimerfahrzeuge, die älter als 30 Jahre sind.
"E" ist für Fahrzeuge mit Elektroantrieb.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: Re-Import-Kennzeichen

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

wenn man ein Re-Import-Fahrzeug kauft, dann sollte man vorher prüfen, ob das Kennzeichen montiert werden kann. :D

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Tobi P.
Beiträge: 1906
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 13:46
Wohnort: 41516 Grevenbroich

Re: Re-Import-Kennzeichen

Beitrag von Tobi P. »

Moin,
Jörgi-1911 hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2017, 20:14 Der Zubehörhandel hat längst reagiert:
Die speziellen Kennzeichenträger für Fahrzeuge aus diesen Städten werden seitlich am Fahrzeug
befestigt.
alternativ dazu lassen sich auch die neuen LED-Matrix-Kennzeichen montieren. Durch die Hintergrundbeleuchtung wird die externe Kennzeichenbeleuchtung überflüssig und überlange Kennzeichen lassen sich ganz einfach als Laufschrift darstellen. Ein weiterer Design-Vorteil dabei ist die Möglichkeit der Synchronisierung von vorderem und hinterem Kennzeichen, dadurch entsteht quasi der Effekt eines ums Auto herumlaufenden Kennzeichens. Noch besser kommt das zur Geltung wenn man die Matrix-Kennzeichen dann auch noch seitlich montiert dd1


Gruß Tobi
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Re: Re-Import-Kennzeichen

Beitrag von kabelmafia »

Moin Tobi,

also selbstleuchtende Nummernschilder hatte ich vor Jahren schon - die Laufschrift ist natürlich unschlagbar!
Damals hat man mich ziemlich dumm angesehen als ich mit einem halb-durchsichtigen Plastik-Nummernschild bei der Zulassungsstelle stand und die Plaketten umgeklebt haben wollte.
Hat sich aber bei meinem Caddy2 sehr bewährt. Die Kennzeichenleuchten brauchte ich dann nicht regelmäßig erneuern...
karo1170
Null-Leiter
Beiträge: 458
Registriert: Montag 31. März 2014, 11:26
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Re-Import-Kennzeichen

Beitrag von karo1170 »

Tobi P. hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2017, 21:38 Moin,
Jörgi-1911 hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2017, 20:14 Der Zubehörhandel hat längst reagiert:
Die speziellen Kennzeichenträger für Fahrzeuge aus diesen Städten werden seitlich am Fahrzeug
befestigt.
alternativ dazu lassen sich auch die neuen LED-Matrix-Kennzeichen montieren. Durch die Hintergrundbeleuchtung wird die externe Kennzeichenbeleuchtung überflüssig und überlange Kennzeichen lassen sich ganz einfach als Laufschrift darstellen. Ein weiterer Design-Vorteil dabei ist die Möglichkeit der Synchronisierung von vorderem und hinterem Kennzeichen, dadurch entsteht quasi der Effekt eines ums Auto herumlaufenden Kennzeichens. Noch besser kommt das zur Geltung wenn man die Matrix-Kennzeichen dann auch noch seitlich montiert dd1
Lassen sich die Laufzeit und Frequenz wenigstens mit dem aktuellen Musikprogramm aus dem Radio im PKW ueber geeignetes Protokoll (DMX) synchronisieren? Ich meine, es sieht ja bescheiden aus, wenn die Laufschrift ums Auto kriecht und gleichzeitig "Flesch for fantasy" aus den Boxen droehnt...
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: Re-Import-Kennzeichen

Beitrag von Olaf S-H »

Strippe-HH hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2017, 20:34 Alles Quatsch. ...
Moin Strippe,

und HH bedeutet dann historischer Elektriker, älter als 60 Jahre? :D

Ist doch alles nur Spaß.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: Re-Import-Kennzeichen

Beitrag von Olaf S-H »

Moin karo,

wenn der Tobi fährt, hört er wohl eher "Highway to hell". :D

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
karo1170
Null-Leiter
Beiträge: 458
Registriert: Montag 31. März 2014, 11:26
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Re-Import-Kennzeichen

Beitrag von karo1170 »

Olaf S-H hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2017, 22:20 Moin karo,

wenn der Tobi fährt, hört er wohl eher "Highway to hell". :D
Ist das die Umschreibung fuer die aktuellen Verkehrslageberichte?
Jörgi-1911
Null-Leiter
Beiträge: 827
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2012, 21:31

Re: Re-Import-Kennzeichen

Beitrag von Jörgi-1911 »

karo1170 hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2017, 22:38 Ist das die Umschreibung fuer die aktuellen Verkehrslageberichte?
Ich denke eher das Tobi seine Aggis aus der Fahrgastzelle fernstarten kann. Was dann
passiert ist eine völlig neue Dimension der Energieumwandlung. Groß ist dann klein dagegen...
Antworten