DAS Mittel gegen Potentialwirbel!

Hier kommt alles rein, was nicht erst gemeint ist.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: DAS Mittel gegen Potentialwirbel!

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Plusplatte,

Danke für den Hinweis. Den hatte ich nicht gefunden (weil nicht gesucht). :D

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
IH-Elektriker
Null-Leiter
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 11:18

Re: DAS Mittel gegen Potentialwirbel!

Beitrag von IH-Elektriker »

Plusplatte hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2017, 21:35
Olaf S-H hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2017, 14:56...ich dachte zuerst an eine Seite zur Belustigung, die dort vetrieben wird. Der Anbieter scheint es aber ernst zu meinen...
In den Nutzungsbedingungen dieser Seite steht:
Bitte beachten Sie das in diesem Shop nur Spass-Teile angeboten werden die sie in der Realität nie einsetzen könnten!
Die Beschreibungen der Artikel dienen nur zur Unterhaltung und die angegebenen Preise existieren nicht, ebenso wie die Artikel selbst.
Das bezieht sich aber auf die (altbekannte) Seite von Etel-Tuning, dem Vertrieb der CEE-auf-Gardena-Adapter.... :D

Der HiFi-Fuzzi welcher im Startposting genannt wird scheint wirklich mit den von ihm angebotenen Artikeln zu handeln. Völlig ernsthaft und nicht nur zur Unterhaltung.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Re: DAS Mittel gegen Potentialwirbel!

Beitrag von Chris »

Hab da nichtmal die AGbs gefunden...dein Link ist wieder ne andere Seite.

Aber irgentwie..belustigend..und ich weis nun immer noch nicht, in welche Richtung sich Potenzialwirbel drehen.. Nicht das dem Strom schlecht wird, dann müsste man ja wieder mit nen Gerät für Ordnung sorgen. mm:1
IH-Elektriker
Null-Leiter
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 11:18

Re: DAS Mittel gegen Potentialwirbel!

Beitrag von IH-Elektriker »

Chris hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2017, 15:12 Aber irgentwie..belustigend..und ich weis nun immer noch nicht, in welche Richtung sich Potenzialwirbel drehen.. Nicht das dem Strom schlecht wird, dann müsste man ja wieder mit nen Gerät für Ordnung sorgen. mm:1
Wenn dem Strom dann so schlecht wird das er kotz.... ähh sich übergeben muss braucht es eine Möglichkeit das auch wieder aus den Leitungen zu entfernen..... :D

Irgendwo auf der verlinkten Seite las ich was von wegen und man müsse auch berücksichtigen das der Hörer nur dann gute M;usik hören und sich der Musik öffnen könne wenn er entspannt sei - das ist so ziemlich das einzige wo ich sagen muss: Ja, die haben recht!

Wenn ich mich mal dazu hinreißen lasse wirklich Musik zu hören - trotz eher mittelmäßig-schlechter HiFi-Anlage von der Stange - dann kann ich z.B. eine CD nur dann auch wirklich genießen wenn ich die Zeit und Muße zum Musik hören habe. dann ist das richtig erholsam, ein Gläschen Rotwein, eine gute CD und einfach Augen zu und nur zuhören.... ;)

Das geht eben nicht oft, ist aber ein anderes Thema....
IH-Elektriker
Null-Leiter
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 11:18

Re: DAS Mittel gegen Potentialwirbel!

Beitrag von IH-Elektriker »

Sorry, falsch editiert....
Etrick
Null-Leiter
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 3. August 2007, 21:53

Re: DAS Mittel gegen Potentialwirbel!

Beitrag von Etrick »

Wer das böswillig ausnutzt
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 62901.html
kann hierzulande viel Geld verdienen.

In unserem Bereich sind beliebte Schlagworte "Felder, Quanten, Strahlen, Kristalle, Schwingungen" - jedes davon hat einen realen Kern (von dem die Geschäftemacher absolut nichts verstehen, aber sie sind gut im Sprüche klopfen). Darauf baut dann gigantisch dummes Geschwätz auf und die wenig skeptische Zielgruppe zahlt für den Mist. Hoffentlich nutzt dann der og Effekt genug, um das Loch im Geldbeutel zu verschmerzen.

Wer lachen möchte, kann mal nach Waveex oder Gabrielchip googeln (und prüfen, ob er das Geschwafel nicht doch für möglich hält...). Ärgerlich ist, dass durch solche Geschäftemacher real vorhandene Effekte (zB nach wissenschaftlichen Kriterien nachgewiesene negative Auswirkungen von bestimmten Feldern, elektromag. Wellen in thermisch! vernachlässigbarer Stärke) mit dem Hinweis auf solche Spinnereien lächerlich gemacht werden.

Gruß

Achim
Jörgi-1911
Null-Leiter
Beiträge: 827
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2012, 21:31

Re: DAS Mittel gegen Potentialwirbel!

Beitrag von Jörgi-1911 »

IH-Elektriker hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2017, 16:34
Wenn dem Strom dann so schlecht wird das er kotz.... ähh sich übergeben muss braucht es eine Möglichkeit das auch wieder aus den Leitungen zu entfernen..... :D
Ist damit vielleicht der vielzitierte Spannungsabfall gemeint?

Aber was anderes:
Ich hab hier mal ein bischen experimentiert. Den richtigen Potentialwirbel kann man man
am besten mit Spiralkabel ableiten. Je nachdem wie rum man es dreht, gibt es dann eben
rechte und linke Wirbel. Wirklich genial!
Seitdem ich dieses Verhalten der Wirbel kenne, kann ich mich auch wieder mit Freunden treffen!
Da klingt die Musik dann auch viel besser. NN1 richt1 :D

(grün ist alle...)
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: DAS Mittel gegen Potentialwirbel!

Beitrag von Olaf S-H »

Etrick hat geschrieben: Montag 2. Oktober 2017, 21:05 ... Waveex oder Gabrielchip ...
Moin Etrick,

dank1

Ich habe jetzt immer einen einpolige Spannungsprüfer (Phasenprüfer) bei mir. Wenn man ein 4,5 cm langes Stück I-H(St)H 2x2x0,6 mm mit handelsüblichem Isolierband so fixiert, dass die Isolierung der Schraubendreherklinge bündig mit dem unteren Ende der halogenfreien Fernmeldeleitung ist und die Leitung parallel Richting Glimmlampe ausgerichtet ist, dann zeigt die Glimmlampe auch mischfrequenten Elektrosmog an. Dieser entsteht z. B. auch dann, wenn man in diesen modernen Zügen mit Frequenzumrichtern fährt. Das tolle daran ist, dass das Gerät diesen Elektrosmog sogar kompensiert - aber nur im Umkreis von 2,3 mm um das Gerät herum. Die Glimmlampe leuchtet dann nur, wenn die Strahlung den gefährlichen Grenzwert von 4,78 Millibecquerel überschreitet.

joint1

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Antworten