Das Sommerloch 2016 und 2017

Hier kommt alles rein, was nicht erst gemeint ist.
Antworten
Benutzeravatar
sn00py603
Beiträge: 535
Registriert: Samstag 16. August 2014, 08:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von sn00py603 »

Strippe-HH hat geschrieben:Na dann können wir ja auf das Sommerloch 2017 gespannt sein weil wir ja noch in 2016 schreiben,
Und wir haben jetzt Mai 2017.
ist das ein Problem?
Es gibt Menschen, die sind unmöglich einfach und andere, die sind einfach unmöglich!
IH-Elektriker
Null-Leiter
Beiträge: 1841
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 11:18

Beitrag von IH-Elektriker »

Wichtig ist dass das Sommerloch einen guten Abfluss hat damit der Sommerregen 2017 gut abfließt.....

Welche IP-Schutzart ist eigentlich für Sommerlöcher nötig....? :D
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin IH,
Welche IP-Schutzart ist eigentlich für Sommerlöcher nötig....?
Fingersicher! Sonst würde ja jeder drin rumprokeln und das noch größer werden. Also normativ IPXXB oder IP2X.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1665
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

Außerdem ist der Faden immer noch gut für den Erstpost für spätere Werbelinks, Sommerloch 2017 als Thema gibt es ja schließlich noch nicht...
Benutzeravatar
sn00py603
Beiträge: 535
Registriert: Samstag 16. August 2014, 08:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von sn00py603 »

meisterglücklich hat geschrieben:Außerdem ist der Faden immer noch gut für den Erstpost für spätere Werbelinks, Sommerloch 2017 als Thema gibt es ja schließlich noch nicht...
Jetzt schon, du hast es heute um 17:55h eröffnet
Es gibt Menschen, die sind unmöglich einfach und andere, die sind einfach unmöglich!
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »

Moin.

Jetzt braucht man ja nur noch den Thread-Titel anpassen. :D

sn00py603 hat geschrieben:Jetzt schon, du hast es heute um 17:55h eröffnet
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin dwarslöper,

Ich hab soeben den Titel angepasst... :)
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Benutzeravatar
langer
Null-Leiter
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 5. Juli 2010, 09:17
Wohnort: Am Rande des Ruhrpotts

Beitrag von langer »

Ist denn wirklich schon Sommer?????????

Das müsste doch jetzt Führjahrsloch heißen, oder?
Benutzeravatar
Strippe-HH
Beiträge: 1430
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 17:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Strippe-HH »

Auch wenn schon Frühling ist, am Wetter merkt man es nicht besonders.

Für mein Badezimmer hatte ich mir neue Schränke gekauft die Lösung geht von Wand zur Wand und ich hatte glück über Ebay einen passenden Wandspiegel zu bekommen und sogar umsonst weil da ein kleiner Glasschaden an diesem ist, wo ich dann eine der Halterungen so gebaut hab dass es kaum zu sehen ist.
Nun hängt das ganze inzwischen an der Wand außer meine Lichtidee, denn das von den Baumärkten gefällt mir nicht, diesen LED-Kram will ich nicht haben
Und so ist das auch mit der Beleuchtung eine Geschichte die nicht von der Stange ist, über dem Spiegel kommt eine gefertigte Platte mit 3x 20W Halogen Möbeleinbauleuchten hin, die nach maß zwischen den Hängeschränken eingebaut wird. Und die Leuchten mit Trafo hab ich noch liegen.
Und ein Rentner hat ja zeit um das alles in Ruhe zu machen.
Immer das Beste draus machen
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von bettmann »

Sommer? Irgendwann bestimmt.

Kleine Anekdote.

Ich hatte mir vor gut zwei Wochen den Spass erlaubt und bei einem Stand an der Straße bei 79 Freiburg angehalten.
Die dortigen Bauern verkaufen ja gerne ihre sehr guten Produkte gleich direkt am Feldrand.
Es gab Spargel und ich fragte nach Erdbeeren ;)
Der Verkäufer war, nach meiner Frage, etwas "geplättet". Zum Glück fahre ich ein GM-... Kennzeichen, bin also auswärtig und unwissend. Andernfalls hätte er mich vllt. "erschlagen". Er erklärte mir, dass die Erdbeerpflanzen gerade einmal angefangen haben zu blühen. Und auch nur die im Zelt.

Aber heute habe ich echte deutsche Freiland-Erdbeeren (aus dem Folienzelt) in der Nähe von 77 Achern gekauft. 500g für 3,50€. Zuerst dachte ich der Stand an der Straße hat wieder nur Spargel, aber nachdem bei strömenden Regen, dort ständig Autos hielten, sich die Insassen mutig herausstürzten und zu dem Stand rannten, musste es was besonderes sein. Meiner Meinung nach hätten die Beeren noch ne Woche im Zelt verbringen können, aber lecker waren sie trotzdem.

Die Heimfahrt über den Schwarzwald, B500, fand bei Regen und leichtem Eisgriesel statt (3°C).
Aber ich hatte Erdbeeren :)

bettmann
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
Antworten