Sommerloch 2015

Hier kommt alles rein, was nicht erst gemeint ist.
Antworten
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Sommerloch 2015

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

wenn ich mir die Beritäge des letzten Tages ansehe, dann denke ich mal, dass langsam das Sommerloch da ist.
Was tun wir dagegen?
Was tun wir dafür?
Vor allem bei DEM Wetter?

Ich werde mir nachher die genervten Urlauber ansehen, die sich durch die Hamburger City quälen - die A7 ist ja gesperrt.
Und wenn es mir nicht zu warm ist, dann sehe ich mir noch die Langenfelder Brücke von unten an. Immerhin ist man schon dabei die ersten neuen Brückenteile zu setzen. In der Mitte ist man noch bei der Gründung der Brückenträger.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Kabelmafia,

ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass ich das Sommerloch gefunden habe. Allerdings steckt das schon etwas drin.

Gruß Olaf joint1
Dateianhänge
Sommerloch.JPG
Sommerloch.JPG (46.32 KiB) 4136 mal betrachtet
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Keytos
Null-Leiter
Beiträge: 576
Registriert: Freitag 25. Juli 2014, 16:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von Keytos »

Sommer, yeahhh
Gestern : http://www.alte-feuerwache.de/academy/t ... MYeins.php

Danach mit Freunden einige Drinks Gneisenaustraße nähe Südstern in der BAR "Die Legende von Paula und Ben".
Gegen Mitternacht kamen nebenan die Bäcker zur Arbeit um Brot zu machen (Soluna Brot und Öl) - Lehmofen mit Holz befeuert, auch nicht schlecht.

Sommerloch, genau !!
Benutzeravatar
Tobi P.
Beiträge: 1906
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 13:46
Wohnort: 41516 Grevenbroich

Beitrag von Tobi P. »

Moin moin,

ich gestehe - ich bin für das Sommerloch verantwortlich 8o Gestern stand ich auf einem Flachdach und auf einmal waren in der Dacheindeckung zwei Löcher in Form und Größe meiner Arbeitsschuhe während besagte Eindeckung an selbigen haften blieb. Also habe ich sogar zwei Sommerlöcher zu verantworten :D



Gruß Tobi der überlegt das Sommerloch entweder am Badesee oder im Kühlschrank zu verbringen :confused:
Gründer und 1. Vorsitzender des "Vereins der Freunde des 175kVA Bosch"
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Najaaa.... nicht jedes Loch muss gefüllt werden- man könnte es auch zum Kunstobjekt erklären...

Oder es so sehen, dass Löcher auf der einen Seiten Freizeit und so auf der anderen bedeuten ;-)
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Horst155
Null-Leiter
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2013, 20:21

Beitrag von Horst155 »

Hallo zusammen

Jo das mit dem loch im sommer is imma so ein Problem .
Gerade bei dieser etwas erhöhten Themperatur ist es aber auch nicht verwunderlich das wenige vor der Kiste sitzen .
Warscheilich sind viele am Grillen .
Aber da haben wir ja den Logischen Zusammenhang .
Winter - Kalt kaum jemand Grillt .
Sommer - heiß weil alle grillen und somit die Wärme in die Umwelt abgeben .:D
Ach ja hab da noch eine Tehse : Wir leben nicht wie von den Gelehrten behauptet nicht auf der Erdkugel sodern in der Erdkugel . Warum ? na schut euch mal die Schuhe an wie die gebogen sind , das weißt darauf hin das wir in der Kugel leben . * Spass muss sein, sonst kommt keiner auf Beerdigung * :D dd1
Horst
arnim
Null-Leiter
Beiträge: 491
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 09:48
Wohnort: Saarland

Beitrag von arnim »

Ich hatte gestern im Garten auch so ein Sommerloch gefunden. War aber aus aufgeblasenem Kunststoff...
Habe es mal mit Wasser gefüllt und meine Füße reingestellt! :-)

Heute benutzen die Kiddis mal das mit Wasser gefüllte Sommerloch.... joint1
Never too old to rock! (Homer Simpson):)
Benutzeravatar
Strippe-HH
Beiträge: 1430
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 17:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Strippe-HH »

[ATTACH]9877[/ATTACH] [ATTACH]9876[/ATTACH]
So lässt sich das Sommerloch geniessen:[ATTACH]9878[/ATTACH]
Kabelmafia ist zwar ganz in meiner Nähe, aber er kennt meine Adresse nicht.
An sich schade, er hat bestimmt großen Durst.
Dateianhänge
IMG_1137 (640x480).jpg
IMG_1137 (640x480).jpg (189.11 KiB) 4087 mal betrachtet
IMG_1325 (640x480).jpg
IMG_1325 (640x480).jpg (125.72 KiB) 4093 mal betrachtet
IMG_1324 (640x457).jpg
IMG_1324 (640x457).jpg (107.96 KiB) 4089 mal betrachtet
Immer das Beste draus machen
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin Strippe-HH,

dein Kühlschrankinhalt gefällt mir. :) Und hätte ich deine Adresse, dann wären bestimmt ein oder zwei Flaschen weniger in deinem Kühlschrank.

Dafür habe ich zusammen mit NN beschlossen, dass wir den heutigen Sonnenuntergang vom HPA-Ponton 986 aus beobachten wollen. (Einheimische mit guten ÖPNV-Kenntnissen wissen wo das ist, google zum Glück nicht) Da werden sicherlich auch einige ähliche Getränke im Kühlkoffer sein...
Immerhin sind es in meinem Büro gerade 33,8 °C.

Vielleicht versinkt ja die Sonne doch noch im Mühlenberger Loch, dann wäre es auch ein Sommer-Loch..?
Dateianhänge
DSCF9761_klein.jpg
DSCF9761_klein.jpg (214.83 KiB) 4089 mal betrachtet
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Benutzeravatar
Strippe-HH
Beiträge: 1430
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 17:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Strippe-HH »

kabelmafia hat geschrieben:Immerhin sind es in meinem Büro gerade 33,8 °C.
Was machst du am Samstag um diese zeit auch noch in Büro :confused:
Hast doch von MO.-FR. dazu zeit.
Der Blick aus deinem Bürofenster kommt mir bekannt vor jedenfalls was dem Horizont anbetrifft. (Mundsburg Türme).
Aber ich bleib heute Abend lieber mit der Freundin auf meinen Balkon und genieße von dort aus den Sonnenuntergang.
Immer das Beste draus machen
Antworten