Änderung elektrischer Anlagen durch Anschlussnehmer/Mieter zukünftig erlaubt!

Hier kommt alles rein, was nicht erst gemeint ist.
DIN-NORMENFUCHS
Beiträge: 8
Registriert: Montag 30. März 2015, 16:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DIN-NORMENFUCHS »

IH-Elektriker hat geschrieben:So wie vor einiger Zeit der Anruf aus dem Familienkreis - kannst Du mal vorbeikommen, in unserem Sicherungskasten gibts so komische Zischgeräusche, so BRRRRZZZZZTSCHBRRRTZ und dann flackert immer in der Wohnung das Licht so komisch, immer wenn es so BRRRRZZZZZTSCHBRRRTZ im Sicherungskasten macht. Brauchst Dich nicht zu beeilen, das Licht geht ja noch, es flackert ja nur, komm halt mal nächste Woche oder so vorbei....
Aus diesem Anruf ist dann quasi eine Komplettsanierung geworden.
Ja,

ich erinnere mich an diesen Bericht von Dir...
Benutzeravatar
Strippe-HH
Beiträge: 1430
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 17:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Strippe-HH »

Das es sich hier um einen Aprilscherz handelt, das glaube ich schon.
Aber es gibt, wie man sieht auch in diesem Tread wieder reichlich Zündstoff, wo einige wieder gegenseitig auf sich herumhacken können.
Na ja, Alois oder Olaf werden es schon richten.


Korrektur nach PN eingearbeitet durch Olaf S-H
Immer das Beste draus machen
DIN-NORMENFUCHS
Beiträge: 8
Registriert: Montag 30. März 2015, 16:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DIN-NORMENFUCHS »

Strippe-HH hat geschrieben: Na ja, Alois oder Olaf werden es schon richten.
siehe Beitrag #22 Olaf S-H
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Strippe-HH hat geschrieben:... Na ja, Alois oder Olaf werden es schon richten.
Moin Strippe,

Druckfehler oder ist er wieder da? :D

Gruß Olaf


siehe Beitrag #22 Olaf S-H
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Soo, dann macht Olaf hier mal zu....

*click*

Ist irgendwie doof, wenn wieder einige Leute aufeinander rumhacken und persönliche Dinge aus PNs hier frei verteilen müssen...
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
DIN-NORMENFUCHS
Beiträge: 8
Registriert: Montag 30. März 2015, 16:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Gesetzesänderung nach nur einem Tag rückwirkend zurückgenommen

Beitrag von DIN-NORMENFUCHS »

Nachdem Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel von einer stressigen Sitzung in ihr trautes Heim zurückkam, stellte sie fest, dass Ihr Ehemann Herr Professor Joachim Sauer gerade versuchte, die neue gesetzliche Regelung
"Änderung elektrischer Anlagen durch Anschlussnehmer/Mieter zukünftig erlaubt!"
umzusetzen.

Sauer hatte gerade sämtliche Wände der Wohnung aufgestemmt, und seine Werkzeuge auf dem Wohnzimmertisch abgelegt, ohne vorher die weisse Tischdecke zu entfernen oder den Schrank mit den Hosenanzügen gegen Baustaub zu sichern.

Bei ihrer Flucht in ihre Zweitwohnung im Bundeskanzleramt wurde ihr von Kanzleramtsminister Peter Altmaier mitgeteilt, dass einige Abgeordnete aus der Fraktion der "Grünen" derzeit versuchen, eine Abgeordnetenrotation mittels Drehstrom herbeizuführen. Ob dieser aus alternativer Stromerzeugung stamme, wisse er nicht.

Hierbei sei die Stromversorgung der Parlamentsgebäude zusammengebrochen, weshalb dort derzeit Gesetze nur noch auf Sparflamme halbgar gekocht werden können.

Merkel sagte, dass sich hier wohl sehr viele im "Neuland" bewegen. Man muss dieses Gesetz sofort zurücknehmen. Sie zitierte Bundeswirtschaftsminister Gabriel zu sich und diskutierte das Thema 45 Minuten lautstark und unter Verwendung aller dem Bundesnachrichtendienst und dem Staatssicherheitsdienst der früheren DDR bisher bekanntgewordener Schimpf- und Fäkal - Fachtermini der letzten 66 Jahre.

Nach dem Schlusswort der Kanzlerin verließ der "schöne Sigmar" gesenkten, knallroten Hauptes das Bundeskanzleramt und verreiste unbekannten Zieles.

Von Reportern einer größeren Boulevardzeitung aufgeschnappte Gesprächsfetzen deuten darauf hin, dass es dem Bundewirtschaftsminister zukünftig verboten ist, Gesetzesänderungen in den Bundestag einzubringen, ohne vorher Mutti zu fragen. Die Gesetzesänderung bezüglich Änderung elektrischer Anlagen durch Anschlussnehmer / Mieter würde sofort rückwirkend zum Inkrafttreten zurückgenommen.

Alles bleibe beim Alten. Nur Fachkräfte dürfen an elektrischen Anlagen schrauben, crimpen und verlöten...

Merkel sprach in diesem Zusammenhang von einem "Aprilscherz"...
E_F

Beitrag von E_F »

Es war ja Unschwer als Scherz zu erkennen :D Leider war der Nagel mit "kein Geld" sehr gut auf den Kopf getroffen ;-). Und leider ists eskaliert. Aber was solls, die Idee war gut auch wenn du meiner Meinung nach zuviel Zeit hast :D
Sauwetter
Null-Leiter
Beiträge: 445
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 16:18

Beitrag von Sauwetter »

Hallo DIN-NORMENFUCHS!

Häng Dir das zum Nachdenken, im Büro an die Wand:

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind u. die Klugen so voller Zweifel!

Ich habe Dir das sowieso nicht abgenommen, auf was Besseres im nächsten Jahr.

LG.
Man kann Versicherungen manches vorwerfen, aber schadenfroh sind sie nicht.
DIN-NORMENFUCHS
Beiträge: 8
Registriert: Montag 30. März 2015, 16:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DIN-NORMENFUCHS »

Sauwetter hat geschrieben:Hallo DIN-NORMENFUCHS!

...auf was Besseres im nächsten Jahr.

LG.
Wenn man bedenkt, dass sich 2, die ich kritisiert habe, genau anders als erwartet verhielten...:

Der von dem ich Stress per PN erwartet hatte, schrieb eine freundliche PN zurück und änderte in einem Beitrag sogar ein Schimpfwort...

Der von dem ich keinen Stress, sondern eine gewisse Einsicht erwartete, tobte wie ein Berserker...

Ich denke daher, dass es zukünftig hier keine Scherze mehr geben wird, denn die Mods hatten reichlich unnötige Arbeit wegen letztendlich einem Schreiberling.

Trotzdem Danke an die mir namentlich bekannten, die mitspielten, und dem einen, der es zunächst glaubte.
der Alphabetische

Beitrag von der Alphabetische »

DIN-NORMENFUCHS hat geschrieben: Alles bleibe beim Alten. Nur Fachkräfte dürfen an elektrischen Anlagen schrauben, crimpen und verlöten...
Wer findet den Widerspruch? :rolleyes:
DIN-NORMENFUCHS hat geschrieben: Der von dem ich Stress per PN erwartet hatte, schrieb eine freundliche PN zurück und änderte in einem Beitrag sogar ein Schimpfwort...
Der andere hatte in seinen Beiträgen erst gar keine Schimpfworte oder Beleidigungen verwendet. Seine Reaktion könnte man mit einem bekannten Sprichwort beschreiben: "Wie man in den Wald hineinruft, ..."
Gesperrt