Zappelnde Waschmachine ;-)

Hier kommt alles rein, was nicht erst gemeint ist.
Antworten
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Zappelnde Waschmachine ;-)

Beitrag von Chris »

Interne geheime Herstellertests oder Kunst? Oder pure Zerstörungswut? :D

So ne Kiste in Ketten gelegt ist irgentwie total.... merkwürdig...

http://www.martinstiefel.de/wasch.html
"Natur und ihr Gesetz sah man im Dunkel nicht, Gott sprach ,es werde Tesla, und überall ward Licht"
kabelmaus
Null-Leiter
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 23. März 2012, 10:26

Beitrag von kabelmaus »

Ich könnte auch Künstler werden und meine Waschmaschine ebenso im Keller aufhängen.
Fänd ich sogar total praktisch, könnte ich Rüchen schonend arbeiten. :D
Frank12NR
Null-Leiter
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 22:55

Beitrag von Frank12NR »

Oh, das links oben ist super, habe Tränen gelacht :-)

Meine alte Waschmaschine sperrte mich immer aus dem Bad aus, weil sie zur Tür "ging" :-)
Benutzeravatar
fusebox
Null-Leiter
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 13:08
Wohnort: Baden-Württemberg

... ja, ja Künstler müsste man sein...

Beitrag von fusebox »

... dann wärs bei uns auch so lustig :D
Emilia

Beitrag von Emilia »

und ich dachte, es geht nur bei uns so :rolleyes:
wollte ja niemandem erzählen :cool:
bin jetzt auch beruhigt, dass ich nicht die einzige mit dem Problem bin dd1
Trumbaschl
Null-Leiter
Beiträge: 1996
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Trumbaschl »

Bei einer Mitschülerin zu Hause hab ich mich mal auf die Waschmaschine geschmissen, weil die quer durch die Küche türmen wollte...

Der Witz ist meiner Meinung nach der: eine Waschmaschine steht nur sicher, wenn sie absolut waagrecht steht, sonst bricht sie beim Schleudern aus. Ist nun der Fußboden nicht eben, etwa weil es ein Gefälle zu einem Bodenablauf gibt, kann man die Maschine zwar austarieren, aber bei der kleinsten Bewegung steht sie wieder schief und beginnt zu wandern. Gummimatten nageln die Maschine zwar an Ort und Stelle fest, dafür schlingert die Maschine dann umso heftiger und kann eventuell an benachbarten Gegenständen anschlagen.
HPG
Null-Leiter
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 15:02
Wohnort: Horgen am Zürichsee
Kontaktdaten:

Beitrag von HPG »

Meine Frau hatte vor ein paar Jahren eine 3 kg Etagenwaschmaschine gekauft mit der Auflage lieferung und fertig installiert.

Bei der ersten Inbetriebnahme machte sie auch grosse Sprünge.

Ich merkte sogleich, dass die Jungs die diese Maschiene lieferten, keine Ahnung haben und daher die Schrauben der Transportsicherung nicht entfernten. Danach war alles gut.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

alternative Aufstellmöglichkeit: 4 Schalbretter und einen viertel Kubikmeter C25. :D joint1

Damit wäre die Hüpferei beendet und als Kunst kann man es sicherlich auch bezeichnen.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Der_Neue
Null-Leiter
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 26. Juli 2013, 04:03

Beitrag von Der_Neue »

Unsere alte (30 Jahre) Gorenje hüpfte ständig. Das Teil hatten eben keine Unwuchtkontrolle. Einmal knallte der Bottich gegen einen Kondensator. Ein Kondensator vom Hersteller kostet 80 Euro. Bei Conrad habe ich einen für 2,30 Euro gekauft. Nur die angegebene Spannung war niedriger als beim Original. Dies hatte dann den Nachteil, dass die Waschmaschine nicht mehr mit 400 Umdrehungen schleuderte.
Trumbaschl
Null-Leiter
Beiträge: 1996
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Trumbaschl »

Die einzige Auswirkung eines Kondensators mit zu niedriger Spannungsfestigkeit ist potenziell eine Rauchwolke, du Profi! joint1
Antworten