Röhrenverstärker mit (nettem) Spruch dazu

Hier kommt alles rein, was nicht erst gemeint ist.
Antworten
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Röhrenverstärker mit (nettem) Spruch dazu

Beitrag von bettmann »

"Abgelichtet" bei einem Zwischenstop, einer Wanderung, im wunderschönen Altmühltal!

bettmann
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (79.55 KiB) 4264 mal betrachtet
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Beitrag von Willi S »

Wunderschönes Teil!

Für mich nicht erschwinglich, ich begnüge mich weiter mit meinem "Asbach".

(2x PCL82 in Likörpralinenschachtel)
Dateianhänge
asbach1k.jpg
asbach1k.jpg (255.44 KiB) 4290 mal betrachtet
Asbach-1k.jpg
Asbach-1k.jpg (232.79 KiB) 4257 mal betrachtet
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

ich stand am letzten Samstag vor einem Laden im besten Teil Hamburgs, wo es nur eine Hand voll Röhrenverstärker zu kaufen gab. Es muss wohl genügend Leute geben, denen Hörerlebnisse immens viel Geld wert ist.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Trumbaschl
Null-Leiter
Beiträge: 1996
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Trumbaschl »

Ich hab letztens im Netz eine andere Art "Röhrenverstärker" aus China gesehen :D

Er verstärkt hauptsächlich den Blick in die Röhre glaube ich *sfg*
https://www.youtube.com/watch?v=i3B_KKyntQE
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Beitrag von Willi S »

Trumbaschl hat geschrieben: Er verstärkt hauptsächlich den Blick in die Röhre glaube ich *sfg*
https://www.youtube.com/watch?v=i3B_KKyntQE
Schauerlich!8o
Der PE-Anschluß ist sehenswert.
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
Etrick
Null-Leiter
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 3. August 2007, 21:53

Beitrag von Etrick »

Der Textschreiber des Erklärschidchens hat viel Sinn für Ironie, wenn er meint, dass Chinesen das nicht hin kriegen.
Die schaffen es nämlich oft genauso gut, unzulässige Konstrukte auf den Markt zu bringen (wobei es oft Eigenimporte der hiesegen Freaks aus China sind, die Sicherheitsbestimmungen mit den Füßen treten).

Am ganz oben abgebildeten Verstärker sehe ich gleich 2 Mängel, wegen denen der Verstärker nie und nimmer ein CE Zeichen tragen dürfte* und folglich auch nicht verkauft werden dürfte...

(Leute, die Röhrenverstärker lieben, kann ich allerdings irgendwo verstehen. Und wenn jemand sowas unbedingt will, zahlt er auch. Man darf nicht vergessen, dass bei HiFi 2x3m Lautsprecherkabel auch 30.000EU kosten können und es - ungelogen - einige gibt, die meinen, solche Kabel klängen "besser." Müssen sie ja aus der Logik heraus, dass sie sonst Abzocke wären ;) ).

Gruß

Achim

* oder fehlt der "Cage" nur zufällig auf allen Fotos, die man im Web von dem Ding findet?
Meister_Stefan
Null-Leiter
Beiträge: 489
Registriert: Sonntag 9. August 2009, 19:24
Wohnort: Zwischen Münster und Osnabrück

Beitrag von Meister_Stefan »

Die Profis in der HiFi Branche wollen auch keine LS Schalter sondern bestehen auf neozedelemente Vergoldet.
Soll für den besseren Klang sein....
Trumbaschl
Null-Leiter
Beiträge: 1996
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Trumbaschl »

Meister_Stefan hat geschrieben:Die Profis in der HiFi Branche wollen auch keine LS Schalter sondern bestehen auf neozedelemente Vergoldet.
Soll für den besseren Klang sein....
Irgendwer aus den USA hat für diese Leute mal einen vergoldeten Mittelspannungstrafo in Photoshop gebaut :D

An dem Chinaböller im Video amüsiert mich - neben der massiv gefährlichen Netzspannungsseite - vor allem die Tatsache, dass die Röhren pure Deko sind und nicht einmal Heizspannung bekommen :D

Hätte man denen echte Röhrenfassungen und wenigstens 5 V spendiert, würde man ja glatt was sehen. Aber das Zielpublikum für solche absurden Fakes hält wohl augenmordend helle blaue LEDs für echter und besser als einen schwach rot glühenden Heizfaden.
Antworten