Zeit für Betrug per E-Mail

Hier kommt alles rein, was nicht erst gemeint ist.
C_T

Zeit für Betrug per E-Mail

Beitrag von C_T »

Das Wetter wird besser, es scheint warm zu werden in manch kriminellen Hirn.

Seit Montag schmeissen die Irren wieder verstärkt mit Mails um sich, bei denen es um dubiose Finanztransaktionen geht.

Hier die Auswahl der besten, die es durch den Spamfilter schafften:

[quote="Dr Van Diallo vom Montag"]
Dear Friend,

Greetings to you and your family, before I proceed I am very sorry to encroach into your privacy in this manner]
Freu! 10,5 Millionen, hach, man wird reich ohne was zu tun.

Der 2. Absender ist da schon ein lustigerer Typ, er versucht es in Deutsch:

[quote="MrKwambai Paul von Donnerstag"]
Guten Tag,
mein nam ist Kwambai Paul aus Kenia Nairobi Ich arbeite mit Kenia Commercial Bank jedes Quartal f&#1100]
Irgendwas mit 75 Millionen, but i don't understand this german und habe keinen Plan, was da mit der "Schallwand" gemeint ist...

Das die UN mir einen Geldpreis? abgeschieden hat, verstehe ich irgendwie nicht so recht. Heisst das nicht "Ausscheidung" und gehört in ovale Becken in der Keramikabteilung?

[quote="Western Union Payment Center am Freitag"] WESTERN UNION MONEY TRANSFER
ITALY PAY-OUT CENTER

Dear Western Union Beneficiary,

UNITED NATIONS PAYMENT NOTIFICATION.

We wish to inform you that the United Nations (UN) has authorized us to remit to you a total amount of $500,000.00, (Five Hundred Thousand United States Dollars).

Your Cash prize was paid out to us by the United Nations, and they have successfully succeeded in depositing your whole funds with us Here at Western Union Italy.

They have now ordered us to take full responsibility in the transfer process of your funds and thus commence the immediate remittance of your funds to you.

Be duly informed that because of our Western Union transfer policy, your funds will be paid to you via our Western Union Daily Transfer limit of $5,600.00 USD. This means that you will Continuously receive a daily amount of $5,600.00 USD, and this amount Can be collected from any of our numerous Western Union outlets in your current location.

To begin the claim process of your daily payment as stated above, you are require to provide us with the following information]
Liebe Absender der Mails,

sicher gibt es irgendwelche Hochschulabsolventen, die Eure Finanztransaktionen toll finden und sofort mit dabei sind. Ich denke da an zahlreiche DiplomVerwaltungswirte, für die Eure Mails kein Neuland sind.

Ich dagegen betrachte E-Mails als "Neuland" und bevorzuge den guten alten Verrechnungsscheck, oder den Geldbriefträger!

Und für den Rest der Gemeinde gilt: Irgendwo steht jeden Morgen ein Dummer auf, und macht bei solchen Mailaktionen munter mit...
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

och, ich bekomme ständig Zahlungen von fremden Leuten...
Guten Tag xxxx,
Sie erhalten eine Zahlung i.H.v 230,00 Euro.

Um diese Zahlung zu bestätigen und zukünftig weitere
Zahlungen zu erhalten, folgen Sie bitte den Anweisungen:

Zahlung annehmen & erhalten >>> (Link entfernt)

Mit freundlichen Grüßen,

Payment-Professional GmbH

Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
C_T

Beitrag von C_T »

Klasse. Musst Du die versteuern, oder sind die Steuerfrei?
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Beitrag von Willi S »

Ich habe gestern das hier bekommen:

Sehr geehrter Nutzer Wilhelm S.,

wir freuen uns, dass Sie uns Vertrauen geschenkt haben. Die monatliche Abogebühr beträgt 29 €. Die Laufzeit Ihres Vertrags beträgt 6 Monate und könnte jeweils zum Monatsende storniert werden.
Wir weisen Sie freundlich darauf hin, dass durch die Annahme der AGBs von Media Plattform GmbH ein gültiger Vertrag abgeschlossen wurde.

In der beigefügten Datei finden Sie nochmal die Kostenaufstellung mit unseren Impressum. Wir bitten um Überweisung des Rechnungsbetrages innerhalb von 7 Tagen an die im Vertrag genannte Bankverbindung. Sollten Sie unser Angebot nicht annehmen, können Sie bequem innerhalb von einem Monat mit Hilfe des Schreibens im Anhang den Vertrag kündigen. Sollten wir weder eine Zahlung, noch eine Kündigung innerhalb von 7 Tagen erhalten, werden wir die Kosten des Mahnverfahrens und Verzugszinsen Ihnen in Rechnung stellen müssen.

Mit freundlichen Grüßen.

Media Plattform GmbH

Giropay Service GmbH Samuel Asper


Im Anhang eine Zip, darin eine ""Rechnung.com".
Bei der normalen Windows-Einstellung sieht man natürlich nur "Rechnung" und klickt drauf - Zack!

Absender ist eine unverfängliche T-Online-Privatadresse, da hat sich wohl jemand einen Spambot gefangen.
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
C_T

Beitrag von C_T »

Willi S hat geschrieben:Ich habe gestern das hier bekommen:

...

Absender ist eine unverfängliche T-Online-Privatadresse, da hat sich wohl jemand einen Spambot gefangen.
Leite die Mail doch mal weiter an abuse@t-online.blabla mit dem Hinweis, dass offenbar ein T-Online-Benutzer Spam verschickt...
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Beitrag von Willi S »

C_T hat geschrieben:Leite die Mail doch mal weiter an abuse@t-online.blab
Zu spät, ist schon in der Tonne.
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
IH-Elektriker
Null-Leiter
Beiträge: 1841
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 11:18

Beitrag von IH-Elektriker »

Ach Quark, auch 10 Millionen Dollar sind irgendwann ausgegeben....

Ich hab in den letzten zwei Tagen vier oder fünf Mails bekommen die mir super Jobangebote in Aussicht stellen. 45.000$ cash auf die Hand, Monat für Monat - bei 2 Stunden Zeiteinsatz pro Tag. 3 solcher Jobs und ich muss für 135.000$ Monatsverdienst 6 Stunden pro Tag arbeiten....leichtverdientes Geld....Jahreseinkommen irgendwas um die 1,6 Millionen....klasse ! Da dauert's auch nicht lang bis die erste Mille voll ist :D

Allerdings bin ich bescheiden, was soll ich mit dem ganzen Geld, drum nehme ich die Angebote nicht an :D

Aber irgendwie stimmt's, die Spamwelle schwappt gerade mal über. Reicht schon die ganze Werbung die man löschen muss, da brauchts diese Spammails nicht auch noch.
geloescht

Beitrag von geloescht »

Diese ganzen Spam-schleudern, grade die "privaten Email-Postfächer" dürften zum grossteil Opfer des PW-Diebstahls geworden sein.
Da ja nur einige Email-provider ihre betroffenen Kunden direkt Informierten, dürfte die anzahl der Opfer, denen es garnicht bekannt ist, ziemlich gross sein.

Das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) Informierte zwar, aber es gibt halt genug Leute, die sowas garnicht lesen oder ein falsches Sicherheitsdenken haben.

Unter dieser URL ist ein test möglich, der aufschluss gibt, ob man selber Opfer dieses vorfalls wurde.
https://www.sicherheitstest.bsi.de/
Hier kommt nochmal meine Empfehlung, grade an die Gewerbetreibenden, verlasst euch bitte nicht auf die "Sicherheit" eurer DSL-Provider oder Email-Provider. Ändert eure pw´s regelmässig und verwendet lange und zufällige Passwörter. Eine weitere möglichkeit ist immer noch, eine URL zu mieten (ab ca. 5€/Jahr für eine .de Domain) und schaltet eine weiterleitung an ein bestehendes Email-postfach.
Da ich mir jetzt nicht sicher bin, ob es erwünscht ist das hier zu posten, biete ich an, die URL eines guten und günstigen Domain-sellers per PM weiter zu geben. Sollte es gewünscht sein, das hier öffentlich zu posten, bitte eine PM von der "Obrigkeit" an mich, dann Poste ich die URL hier.

LG aus der Mitte Deutschlands
Lötauge35
Null-Leiter
Beiträge: 658
Registriert: Samstag 3. März 2007, 08:34

Beitrag von Lötauge35 »

IH-Elektriker hat geschrieben: Aber irgendwie stimmt's, die Spamwelle schwappt gerade mal über.
gute Email Provider haben einen wirksamen Spamfilter, kostet aber einige Euros im Jahr

möglicherweise ist der Spamschutz bei den kostenlsen EMail Adressen eingeschränkt.
C_T

Beitrag von C_T »

Lötauge35 hat geschrieben:gute Email Provider haben einen wirksamen Spamfilter, kostet aber einige Euros im Jahr

möglicherweise ist der Spamschutz bei den kostenlsen EMail Adressen eingeschränkt.
Jepp, so isses. Allerdings legen die Spammer immer wieder nach - der neueste Schrei ist eben das Knacken der Zugangsdaten regulärer Postfächer und der Mailversand über diese Zugangsdaten - da macht zunächst der Spamfilter gar nichts gegen.

E-Mail ist -wegen der Spamproblematik - nach wie vor der aufwendigste aller Serverdienste. Es wird wirklich Zeit, dass die Mailserver Porto für E-Mails fordern...
Antworten