Wenn ich mal ein Gauner werde,

Hier kommt alles rein, was nicht erst gemeint ist.
geloescht

Wenn ich mal ein Gauner werde,

Beitrag von geloescht »

dann mache ich ein Forum auf. Dann bekomme ich von allen autorespondern aller autorespondernden Mitglieder frei Haus geliefert wer nicht zu Hause ist, wessen Firma gerade Urlaub macht usw. usf. Dort kann ich dann in aller Seelenruhe einsteigen - weil es ist ja keiner da -.

Ps. Das ist natürlich alles satirisch gemeint und nur die Bitte doch die Flut an automatisch generierter Post an den Administrator abzustellen indem Ihr ein Postfach wählt, welches keine automatische Antwort eingestellt hat.

Gruß

Alois
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

Damit erkaufst Du aber, dass Post vom Forum ggf nicht oder bestenfalls unregelmäßig gelesen wird...
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Lightyear,

warum? Ich bekomme auch Post vom Forum. Es geht aber keine Antwort zurück an den "Absender" die dann wieder bei mir als Administrator landet.

Vielleicht lässt sich der autoresponder ja auch dressieren?

"if post von steckdose.net, mach keine autoantwort (oder so)".

Gruß

Alois
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

Also mein "Abwesenheitsassistent" kann nicht so präzise von mir dressiert werden - das hab' ich schonmal probiert...
Lötauge35
Null-Leiter
Beiträge: 658
Registriert: Samstag 3. März 2007, 08:34

Beitrag von Lötauge35 »

warum giebs eigentlich keine Forum interne Postbox ??
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Lötauge,

das würde dann doch wieder bei mir auflaufen ;-).

Ich wollte mit dem Beitrag einfach augenzwinkernd darauf hinweisen dass es schön wäre, wenn die Autoresponder auf Post vom Forum nicht antworten würden.

Ich bekomme z.B. bei jedem abbonnierten Thema eine Antwort, wenn der Responder eingeschaltet ist. Das könnte man verhindern indem man für das Forum eine eigene Adresse anlegt und diese Adresse von Mailclient seiner Wahl abrufen lässt. Die Post hätte man dann, aber die Mail an mich bliebe aus.

Gruß

Alois
Apostoli
Beiträge: 497
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 04:11
Wohnort: Wohlen AG - CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Apostoli »

Alternativ könnte man darüber nachdenken die Mails vom Forum über eine noreply Adresse zu versenden, die einfach keine Mail entgegen nimmt.
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Apostoli,

ich möchte natürlich Post bekommen, die an den Admin gerichtet ist. Lediglich die Post, welche die Autoresponder verursachen ist nicht nötig.

Gruß

Alois
Trumbaschl
Null-Leiter
Beiträge: 1996
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Trumbaschl »

Alois hat geschrieben:Hallo Apostoli,

ich möchte natürlich Post bekommen, die an den Admin gerichtet ist. Lediglich die Post, welche die Autoresponder verursachen ist nicht nötig.

Gruß

Alois
Das könnte man trotzdem ändern - eine Admin-Mailadresse für Mitgliederkontakt und eine noreply-Adresse für automatische Massenmails.
C_T

Beitrag von C_T »

Trumbaschl hat geschrieben:Das könnte man trotzdem ändern - eine Admin-Mailadresse für Mitgliederkontakt und eine noreply-Adresse für automatische Massenmails.

So isses!

Und wenn man dann noch das noreply-Konto regelmäßig nach unzustellbaren Mails durchsucht, kann man feststellen, wer wegwerf-Mailadressen benutzt hat, oder wessen Mailadresse nicht mehr existiert, und kann den Account sperren, bis eine neue, gültige Mailadresse eingetragen wird.

Ich kann Alois aber verstehen - als Admin muss er die Mails alle durchsehen, und da kann bei großen Foren wie diesem schon mal reichlich Zeit draufgehen...

Autoreply dagegen nützt niemandem - ausser Spambots, die darüber oft auch noch die Mailadressen von möglicher Weise zuständigen Vertretern gratis mitgeteilt bekommen...
Antworten