Ich habe 915.810 € im Lotto gewonnen!

Hier kommt alles rein, was nicht erst gemeint ist.
C_T

Ich habe 915.810 € im Lotto gewonnen!

Beitrag von C_T »

Folgende Hurra-Mail kam heute bei mir an:

#################################
an: undisclosed-recipients:
OFFIZIELLE GEWINNBENACHRITIGUNG



Loteria Primitiva
INTERNATIONAL LOTTO COMMISSION
Plaza Romano N°19 Planta 5
28011 Madrid Spain (TRANSLATED COPY)
Telefax: 00'''''#####1



VON SITZ DES VIZE PRASIDENTEN
INTERNATIONALE PROMOTIOM-GEWINNZUTEILUNG REFERENZ NUMMER: EPS/2551357007/07
BEARBEITUNGS NUMMER: 15/0117/EPD DATUM:14/11/2013

Attn: Gewinner

OFFIZIELLE GEWINNBENACHRITIGUNG

Wir sind erfreut ihnen mitteilen zu konnen, das die gewinnliste LOTTO PROGRAMM an 30/ 10/ 2013 erschienen ist.
Dir offizielle liste der gewinner erschien am 10/ 11/ 2013, Ihr name wurde auf dem los mit dir nummer: 025.11464992.750 und mit der seriennummern:2113-06 registried. Die glucksnummer: 10-16-25-29-41-46, haben in der 3.kategorie gewonnen.

Sie sind damit gewinner von: EURO 915,810.00 (NEUN HUNDERT FЬNFZEHN TAUSEND ACHT HUNDERT ZEHN EURO.) Die summe ergibt sich einer gewinnausschuttung von EURO 16,621,340.00 (SECHSZEHN MILLIONEN SECHSHUNDERT EINUNDZWANZIG TAUSEND VIERZIG EURO) Die summe wurde durch 27gewinnern aus der glieichen kategorie geteilt. HERZLICHEN GLUCKWUNSCH!!!

Dir gewinn ist bei einer sicherheitsfirma hinterlegt und in ihren namen versichert. um keine komplikationen bei der abwicklung der zahlung zu verursachen bitten wir sie diese offizielle mitteilung , diskret zu behandeln.,es ist ein teil unseres sicherheitsprotokolls und garantiet ihnen einen reibunglosen Ablauf.
Alle gewinner werden per computer aus 45.000 namen aus ganz europa , asien, australien und amerika als teilnahmer unserer Internationalen promotion programms ausgewahlt, Welches wir einmal im jahr veranstalten.

Bitte kontaktieren sie unseren auslands sachbearbeiter Herr Luis Martin Mendez bei der sicherheitfirma INFINITY SICHERHEITSFIRMA S.A.am Tel: 0034-632-#####11, Fax: 0034-#######-025 E-mail: (luis.martin_mandez@#########)Bitte denken sie daran, jeder gewinnanspruch muss bis zum 06/12/2013 angemeldet sein. Jeder nicht angemeldet Gewinnanspruch verfallt und geht zuruck an das MINISTERIO DE ECONOMIA Y HACIENDA. Bitte denken sie auch daran das 10% ihres gewinnes an die sicherheitsfirma infinity S.A. geht. Dir 10% sind erst nach erhalt des gewinnes fallig da der gewinn in ihren namen versichert ist.
&nb
WICHTIG: um verzogerungen und komplikationen zu vermeiden, bitten wir immer referenznummer und bearbeitungsnummer anzugeben. Adressanderungen bitte immer so schnell wie moglich mitteilen. Anbei ein anmeldeformular, bitte ausfullen und zuruck Per fax an die sicherheitdfirma INFINITY SECURITY COMPANY S.A, Fax: 0034-#####93-025

TICKET Nє:025.114649902

PADRO CAMACHO
VICE PRESIDENT

#################################################

Da freu ich mich aber nun drüber - und spende das Geld an den, der bekloppt genug ist, denen seine Kontonummer mitzuteilen.
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1665
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

Wenn ich Zeit für Spam habe, frage ich höflich an, ob sie mir schon einmal einen Teil des Geldes überweisen können, um mich von der Echtheit der Scheine überzeugen zu können.
Als Kontonummer wird immer die Nummer angegeben, wo man sonst seine Knöllchen hinbezahlt, falls die Jungs mal tatsächlich so blöd wie ihre Opfer sind, hat Vater Staat wenigstens was davon...
Max60
Beiträge: 970
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 12:41

Beitrag von Max60 »

Da behaupte noch mal jemand, als Elektriker wird man nicht reicht. :D
C_T

Beitrag von C_T »

meisterglücklich hat geschrieben:Wenn ich Zeit für Spam habe, frage ich höflich an, ob sie mir schon einmal einen Teil des Geldes überweisen können, um mich von der Echtheit der Scheine überzeugen zu können.
Als Kontonummer wird immer die Nummer angegeben, wo man sonst seine Knöllchen hinbezahlt, falls die Jungs mal tatsächlich so blöd wie ihre Opfer sind, hat Vater Staat wenigstens was davon...
Also, über diese Spam-Mail ist im Netz zu lesen, dass die Leute tatsächlich Schecks verschicken.

Allerdings sollen es gestohlene Schecks sein, und ein "Opfer" berichtete über 30 Tage Aufenthalt in einem US-Nobelgefängnis wegen des eingereichten, gestohlenen Schecks gehabt zu haben.

Anschließend wurde noch auf seinen Namen irgendwo ordentlich eingekauft...

Da frage ich mich doch, wie blöd manche Leute sind, die solche Mails bekommen?
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »

C_T hat geschrieben: Da frage ich mich doch, wie blöd manche Leute sind, die solche Mails bekommen?
Moin.

Die Aussage ist vom Grundsatz her falsch. Es liegt nicht der der "Blödheit" der Leute die solche Mails erhalten, sondern an der Blödheit der Leute, die auf solche Mails reagieren.

dwarslöper
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
Trumbaschl
Null-Leiter
Beiträge: 1996
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Trumbaschl »

dwarslöper hat geschrieben:Moin.

Die Aussage ist vom Grundsatz her falsch. Es liegt nicht der der "Blödheit" der Leute die solche Mails erhalten, sondern an der Blödheit der Leute, die auf solche Mails reagieren.

dwarslöper
Nö, sie ist nur missverständlich. Wenn sich "manche" nur auf jenen Teil der Empfänger bezieht, die auch antworten (und Geld wollen), stimmt sie. Ist aber recht verquere Logik.
Der_Neue
Null-Leiter
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 26. Juli 2013, 04:03

Beitrag von Der_Neue »

Kenne ich. Spansiche Freunde von und haben mal per Post aus Spanien einen Brief von einem angeblichen Anwalt erhalten. Da war auch die Rede von einer Sicherheitsfirma. Dort ging es aber um eine Erbschaft. Der Anwalt wollte, weil der Familienname gleich war ihn um mithilfe bitten um das Geld zu erhalten für seinen Mandanten.

Das hatte ich dann hier veröffentlicht:
http://www.computerbase.de/forum/showth ... ?t=1183671
C_T

Jetzt wirds lustisch...

Beitrag von C_T »

Also gestern wurde es ganz lustich:

Um 00:03 Uhr folgende Mail:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir freuen uns, Sie um das Endergebnis der Euromillionen Lotteriejackpot zu informieren dass Ihre E-Mail war unter den 20 Glьcklichen Gewinnern, die
2.100.000,00 Euros (Zwei Millionen Eine Hundert Tausend Euros) Gewonnen haben jeder auf der Lotterie Progamm datiert am 14. Donnerstag Tag von November 2013.

Ihre E-Mail ist angebracht: Losnummer (343-xxxxxxx8756), Referenz nummer (45xxx-17), Glьckliche Sternnummer (03) (06) unter anderen.

Um Ihr Preisgeld zu beanspruchen, fьllen Sie die Formular unten und vorwдrts es zu Ihrem Agenten fьr endgьltige Bestдtigung und weitere Informationen. Nachher werden Sie zur bezahlenden Bank geleitet werden, wo ein Scheck von 2.100.000,00 Euros (Zwei Millionen Einen Hundert Tausend Euros) schon in Ihrem Namen deponiert worden ist.

Ihr Namen:.....................................
Alter:........................................
Geschlecht:........................................
Ihr adresse:...............................
E-Mail-Adresse:....................................
Telefon-und Handynummer:...................................
Faxnummer:......................................
Beruf: .........................
Betrag Hat Gewonnen...........................
Land, Stadt und Postleitzahl: ...............................

Ansprechpartner: Herr Francisco Leon
Kontakt E-Mail-Adresse: interservic.xxxxxxxxxxxxt.com@aol.de
Kontakt-Telefon: 0034-xxxxxxxxxxx 32-650

Bitte halten Sie Ihre Informationen zu gewinnen privat, um Diskrepanzen zu vermeiden. Viel Glьck!

Mit freundlichen GrьЯen,
Frau Sausan Smith
Direktor von Operatione
Wenn ich richtig rechne, habe ich nun schon EURO 915,810.00 plus 2.100.000,00 Euros gewonnen.

Die gleiche Mail gabs dann um 21:48 Uhr nochmal.

Langsam komme ich ins schleudern mit den ganzen Millionen:

Donnerstag gewinne ich also 915,810.00 Euro
Sonntag morgen gewinne ich 2.100.000,00 Euros
Sonntag abends gewinne ich 2.100.000,00 Euros
Demnach habe ich nun 5.115.810,00 Euros gewonnen!?

Ich glaube, ich drucke die Mails aus und eröffne damit erst mal ein Nummernkonto in der Schweiz, will ja nicht die deutsche Finanzverwaltung mit diesem Geldsegen belasten.

Oder sollte man dafür ein Prepaid-Kreditkartenkonto eröffnen und denen dann die Kontonummer davon mitteilen, weil man da nur einzahlen kann?

Schön ist ja auch, dass ich dafür nicht mal bei den Lotterien mitspielen musste.

Bei welcher Bank hat denn noch gleich der Bayerische Ex-Fußballspieler und Wurstfabrikant Ulli H. sein Nummernkonto vergessen?
Moin.

Die Aussage ist vom Grundsatz her falsch. Es liegt nicht der der "Blödheit" der Leute die solche Mails erhalten, sondern an der Blödheit der Leute, die auf solche Mails reagieren.

dwarslöper
Nana, ich schrieb "wie blöd sind manche Leute..." - das bezieht sich ausschließlich auf die, die antworten.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Wenn in in meinen Spamordner schaue, dann bräuchte ich eigentlich ein eigenes Parkhaus für die ganzen gewonnen Autos...und ne Lagerhalle für das Bargeld und die Smartphones....
"Natur und ihr Gesetz sah man im Dunkel nicht, Gott sprach ,es werde Tesla, und überall ward Licht"
Herr Schmidt
Null-Leiter
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 10:46

Beitrag von Herr Schmidt »

Chris hat geschrieben:Wenn in in meinen Spamordner schaue, dann bräuchte ich eigentlich ein eigenes Parkhaus für die ganzen gewonnen Autos...und ne Lagerhalle für das Bargeld und die Smartphones....
ich schaue erst gar nicht in meinen Spamordner :)
Gesperrt