praktisches Werkzeug

Hier kommt alles rein, was nicht erst gemeint ist.
Antworten
Benutzeravatar
-Claus-
Beiträge: 2898
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 11:48
Wohnort: Sachsen

praktisches Werkzeug

Beitrag von -Claus- »

Hallo
Für alle denen Arbeit an der elektrischen Anlage Durst beschehrt gibt es ein neues Werkzeug.
http://www.elektro.net/19293/schaltschr ... enoeffner/
Na dann Prost bier3
Gruß
Claus
Lötauge35
Null-Leiter
Beiträge: 658
Registriert: Samstag 3. März 2007, 08:34

Beitrag von Lötauge35 »

die für die Elektrofachkraft zulässigen Getränke haben meines Wissens alle einen Schraubverschluss ;)
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Es gibt noch anständige Cola in Glasflaschen...

Und: Auch die Rittal-Doppelbart-Schlüssel sind tauglich, ne Flasche aufzumachen...
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Trumbaschl
Null-Leiter
Beiträge: 1996
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Trumbaschl »

Erinnert mich an mein Praktikum anno 2005... der eine Monteur hat mich beim Zählersäulen-Innereientausch um 11 (Vormittag) schon 3x um mehr Bier geschickt... der Typ war Spiegelsäufer der heftigeren Sorte. Beim Bereitschaftsdienst in einem großen öffentlichen Bau kam um 10 die Meldung, er müsse zur Bauleitung auf einen Kaffee, irgendwas mit einer Rechnung klären. Um 2 kam ein kaum noch verständlich lallender Anruf an mich, ich könne heimfahren, es gäbe nichts mehr zu tun.

Gütiger Gott, das war ein F(l)achbetrieb!
YM-J 3x1,5 zum Serienschalter und Provisorien mit 2x2,5 an 25 A Diazed waren Standard, von den zwei vorhandenen Schutzmaßnahmenprüfgeräten für 8 Monteure war eines seit Jahren verschollen(!), das andere bei dem Monteur, der sich auf Wiederholungsprüfungen spezialisiert hatte. Erstprüfungen gabs natürlich keine. Hab ich allerdings auch noch bei keiner anderen Firma gesehen, außer es sitzt den Ausführenden ein aufmerksamer Fachplaner im Nacken.
Benutzeravatar
-Claus-
Beiträge: 2898
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 11:48
Wohnort: Sachsen

Beitrag von -Claus- »

Relativ frische Meldung. Ob er schon den neuen Schlüssel hat?
http://www.ovb-online.de/rosenheim/rose ... 07656.html
IH-Elektriker
Null-Leiter
Beiträge: 1841
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 11:18

Beitrag von IH-Elektriker »

-Claus- hat geschrieben:Relativ frische Meldung. Ob er schon den neuen Schlüssel hat?
Wenigstens hat er das Rad benutzt und nicht den (Firmen-)PKW.... ;)
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1665
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

Sowas ähnliches habe ich als Bauschlüssel schon jahrelang im Werkzeugkoffer, ist also nichts neues.
Aus Redundanzgründen trage ich noch einen USB-Stick mit integriertem Flaschenöffner am Schlüsselbund.
(Zwei Ports am Firmenrechner sind deshalb schon mechanisch hinüber-nein, ich hatte die richtige Seite des Sticks eingesteckt...)
Benutzeravatar
Jeff1
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff1 »

ohoyer hat geschrieben:...
Und: Auch die Rittal-Doppelbart-Schlüssel sind tauglich, ne Flasche aufzumachen...
Siehe Bild.
Dateianhänge
Rittal-SS.jpg
Rittal-SS.jpg (16.81 KiB) 4259 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tobi P.
Beiträge: 1906
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 13:46
Wohnort: 41516 Grevenbroich

Beitrag von Tobi P. »

Moin,

in einem völlig leeren Raum findet ein durstiger Handwerker 1000 Dinge mit denen er seine Bierflasche öffnen kann - den Raum inbegriffen :D



Gruß Tobi
Gründer und 1. Vorsitzender des "Vereins der Freunde des 175kVA Bosch"
Antworten