Neue Produkte von Wago

Hier kommt alles rein, was nicht erst gemeint ist.
Antworten
Benutzeravatar
didy
Null-Leiter
Beiträge: 1433
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 16:30
Kontaktdaten:

Neue Produkte von Wago

Beitrag von didy »

Nunja, so ganz neu isses wohl nicht mehr. Ich finds trotzdem lustig: Eine Schaltschrankschublade für Hutschiene!

http://wago.com/cps/rde/xchg/SID-016834 ... -39134.htm
Strommensch
Null-Leiter
Beiträge: 237
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 14:18

Beitrag von Strommensch »

Hallo,
fand ich damals auch erheiternd als ich von der Existenz erfuhr. Konnte mir auch nicht vorstellen für was man die benutzen könnte, aber kurze Zeit später habe ich sie als Aufbwahrungsort für Neozed-Ersatzsicherungen schätzen gelernt.

Gruß Strommensch
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

Wobei ich meine, das die Schublade original von Spelsberg ist - ich hab die inzwischen in jedem Verteiler drin, der über Neozedelemrnte verfügt.

Welche Art von Prüfgeräten da 'reinpassen soll, würde mich wirklich interessieren. Gelegentlich hab' ich noch ein Betätigungswerkzeug für Reihenklemmen drin, da passt aber auch nur eines 'rein, andere Modelle sind zu groß.
ego11
Null-Leiter
Beiträge: 2225
Registriert: Sonntag 12. November 2006, 21:40
Wohnort: Köln

Beitrag von ego11 »

Die werden doch schon seit vielen Jahren zusammen mit den Tytan D0II Lastrennern vertrieben.
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6027
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von SPS »

Hallo,
die auch im Link abgebildete Schukosteckdose ist im üblichen SK2 Verteiler in Wohnungen nach anderen Beiträgen nicht zulässig. Da fehlt die Klappe.
Mit freundlichem Gruß sps
Benutzeravatar
didy
Null-Leiter
Beiträge: 1433
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von didy »

Ich finds ja nicht doof - aber amüsiert hat es mich trotzdem ;)

Die Idee mit den NeoZED ist eigentlich gut - ich hab gestern auch noch gesehen, Möller liefert seine NeoZED gleich in solchen Schubladen aus...

Bin am überlegen, ob ich mir sowas zum Spaß für eine Testanlage die ich gerade baue (deren Niederspannungsverteilung auf offenen Hutschienen ist) leiste - und Kekse oder sowas reintu :D
Strommensch
Null-Leiter
Beiträge: 237
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 14:18

Beitrag von Strommensch »

Hallo,
Wobei ich meine, das die Schublade original von Spelsberg ist
ja der Meinung bin ich auch.
Bin am überlegen, ob ich mir sowas zum Spaß für eine Testanlage die ich gerade baue (deren Niederspannungsverteilung auf offenen Hutschienen ist) leiste
Also bei uns lagen die damals dem Ak42 von Spelsberg bei, wenn ich mich richtig erinnere.

P.S die Kekse sollten aber eingeschweisst sein, sonst halten die nicht so lange :D , aber sonst eine gute Idee.

Gruss Strommensch
Benutzeravatar
didy
Null-Leiter
Beiträge: 1433
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von didy »

Strommensch hat geschrieben:P.S die Kekse sollten aber eingeschweisst sein, sonst halten die nicht so lange :D , aber sonst eine gute Idee.
Kekse sind doch ohnehin schon in Folie eingeschweißt, die hilft ja auch nicht dagegen :D

Achso, falls sich wer um Brösel in einer UV sorgen sollte: Ich meinte eigentlich Kleinspannung nicht Niederspannung, und man kann das ja in der untersten Reihe platzieren ;)
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1665
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

Gibt es tatsächlich schon seit Jahren und wurde von uns immer wieder gerne verbaut, gerade die kleinen Bedienungsanleitungen für Schaltuhren und Neozed- und Feinersatzsicherungen sind dort gut aufgehoben.
Eine Nummer größer würde ich mir sowas noch wünschen - und noch den ausziehbaren Kaffeetassenhalter...
Antworten