endlich Sommer

Hier kommt alles rein, was nicht erst gemeint ist.
Antworten
arnim
Null-Leiter
Beiträge: 491
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 09:48
Wohnort: Saarland

endlich Sommer

Beitrag von arnim »

Hallo zusammen,

wollte nur kurz mitteilen, dass ich den Sommer gefunden habe!!!! :D


Mein Sohnemann wollte unbedingt Feuer machen:
also Kamin an, schön Holz und Briketts auflegen und schon konnte ich mit kurzer Hose und oben ohne rumflitzen..... dd1

War lustig an dem Tag und hat für ein Sommerfeeling gereicht. Und das wird zunächst mal täglich wiederholt als Vorbereitung auf den hoffentlich bald kommenden Sommer. joint1

Bin auch mal ganz kurz auf den Balkon geflitzt, war dann aber schneller wieder rein geflitzt als rausgedüßt!!

Viele Grüße aus dem feuchten Südwesten!


PS: ich habe gestern mittag, gegen 13.30 für einen Moment am Himmel, zwischen dunkelgrauen Wolken, ein helles, rundes, gelbes, blendendes Objekt gesehen.... könnte das eventuell dieses Geheimniss umwobene Objekt namens "Sonne" gewesen sein?????? help1
Never too old to rock! (Homer Simpson):)
IH-Elektriker
Null-Leiter
Beiträge: 1841
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 11:18

Beitrag von IH-Elektriker »

Ich habe heute früh schnell mal die Archivdaten der örtlichen (privaten) Wetterstation ausgekundschaftet – am 23.05.2012 (also HEUTE letztes Jahr) hatten wir hier 28 Grad – aktuelle Temperatur heute sind gerade mal 9,7 Grad…..ein ungewöhnlicher, kühler Luftmassenvorstoß direkt aus der Arktis sorgt für diese Bibbertemperaturen !

Und das nasskalte Wetter soll kein Ende nehmen – das Wochenende kalt und feucht und auch die nächste Woche kalt und feucht. So sagt das hier der lokale Wetterbericht voraus.

Nächste Woche am Dienstag kommt dann der Nachschub an Kaltluft. Man bekommt gegenüber den Eisbären in der Arktis fast schon ein schlechtes Gewissen weil wir denen die Kaltluft „wegnehmen“ und somit dort das ganze Eis schmilzt – so der lokale Wettermensch ;)

Ich bin momentan daheim jeden Abend am Zuheizen weil’s ansonsten vor dem Fernseher bzw. am PC sitzend ungemütlich kalt wird – und T-Shirt geht teilweise mal gar nicht. Von anderen Outdooraktivitäten wie Grillen oder sowas mal ganz zu schweigen. Viel zu kalt und auch zu nass !

Servus

Dirk
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Weicheier !

Am Wochenende wird gebozelt und danach gegrillt !


OW :D
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Hobbit2206
Null-Leiter
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2013, 10:02

Beitrag von Hobbit2206 »

Man muss das positiv sehen: es wird viel Geld für Grillzeug und Hopfengetränke eingespart...
arnim
Null-Leiter
Beiträge: 491
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 09:48
Wohnort: Saarland

Beitrag von arnim »

Oberwelle hat geschrieben:Weicheier !

Am Wochenende wird gebozelt und danach gegrillt !


OW :D
Joh, Weichei!! Aber ein hartes!!
Samstag: ab in den Garten und Wurzeln ausbudeln und dann Fleisch bruzeln, dabei ist das Wetter ist egal. Gegrillt wird auf dem überdachten Balkon und Grill ist elektrisch (nicht das OW wieder einen Thread wegen "Balkongrillen" aufmachen muss))!

Hauptsache: im Anschluss wieder mit Short und Tshirt vorm Kamin lümmeln und vom Sommer träumen!!!! NN1
Never too old to rock! (Homer Simpson):)
Zitteraal
Beiträge: 3349
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 13:40

Beitrag von Zitteraal »

Oberwelle hat geschrieben:Weicheier !
Volle Zustimmung! dd1

Wir haben schon bei tiefen Minusgraden draussen gegrillt. :rolleyes:

(Man muss eben schnell kauen, sonst wird das Gekröse zu schnell kalt)! :D
Liebe Grüße, Bernd
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

Als bekennender Allwettergriller kann ich nur müde über die Leute lächeln, die meinen, es wäre zu kalt, zu nass oder zu sonstwas, um das Sportgerät zu benutzen.
Hier mal drei Bilder, einmal vorher und der Rest erklärt sich von selbst...
Dateianhänge
IMG_1911 25%.JPG
IMG_1911 25%.JPG (68.44 KiB) 3310 mal betrachtet
IMG_1909 25%.JPG
IMG_1909 25%.JPG (67.59 KiB) 3302 mal betrachtet
IMG_1906 25%.JPG
IMG_1906 25%.JPG (45.23 KiB) 3310 mal betrachtet
Antworten