Schornsteinfeger rausgeschmissen

Hier kommt alles rein, was nicht erst gemeint ist.
Antworten
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7750
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

o.k., ob nun 3,50 EUR oder 3,60 EUR,
das ist nun erledigt.

Bleibt die Frage nach dem Bürsten des lotrechten Schornsteins.

...
Benutzeravatar
Epileptriker
Beiträge: 1154
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 16:20
Wohnort: Zwischen Köln, Trier, Frankfurt

Beitrag von Epileptriker »

In Rheinland-PFalz versuchen einige Schonsteinfeger nun die Rauchmelder in den Wohnungen gegen Gebühr zu kontrollieren und verschicken ihre "Terminkärtchen". Rechtsgrundlage: Fehlanzeige.

Ich möchte nicht wissen, wieviele treudoofe Staatsbürger (Klassischer, typisch deutscher Michel) auf diesen Nepp hereinfallen. 8o
Ohne die segensreiche Wirkung des Forums mit seiner messiastischen Verkündigung froher Botschaften wären die Döspaddel "draußen" selbstverständlich mehrheitlich noch gar nicht auf dies oder jenes gekommen.
Bild
Sicherheit ist mitnichten eine Frage des Geldes, sondern viel mehr eine Frage des Sachverstandes desjenigen, der sie implementiert.
C_T

Beitrag von C_T »

Epileptriker hat geschrieben:In Rheinland-PFalz versuchen einige Schonsteinfeger nun die Rauchmelder in den Wohnungen gegen Gebühr zu kontrollieren und verschicken ihre "Terminkärtchen". Rechtsgrundlage: Fehlanzeige.

Ich möchte nicht wissen, wieviele treudoofe Staatsbürger (Klassischer, typisch deutscher Michel) auf diesen Nepp hereinfallen. 8o

??? Hä ???

Da hört sich ja an wie die als Rechnung getarnte Telefonbucheintragsofferte des Telefonbucheintragsinkassierdienst Deutschland GmbH & Co. KG in 54321 Betrügmichmal...
Benutzeravatar
Epileptriker
Beiträge: 1154
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 16:20
Wohnort: Zwischen Köln, Trier, Frankfurt

Beitrag von Epileptriker »

C_T hat geschrieben:??? Hä ???

Da hört sich ja an wie die als Rechnung getarnte Telefonbucheintragsofferte des Telefonbucheintragsinkassierdienst Deutschland GmbH & Co. KG in 54321 Betrügmichmal...
Nein, leider nicht. :rolleyes: Es war der Bezirksschornsteinfegermeister. :(
Ohne die segensreiche Wirkung des Forums mit seiner messiastischen Verkündigung froher Botschaften wären die Döspaddel "draußen" selbstverständlich mehrheitlich noch gar nicht auf dies oder jenes gekommen.
Bild
Sicherheit ist mitnichten eine Frage des Geldes, sondern viel mehr eine Frage des Sachverstandes desjenigen, der sie implementiert.
C_T

Beitrag von C_T »

Epileptriker hat geschrieben:Nein, leider nicht. :rolleyes: Es war der Bezirksschornsteinfegermeister. :(
OK, wieder eine neue Betrugsmasche am deutschen Abzockerhimmel...
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7750
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

nun haben wir eine weitere Aufforderung vom Kreis bekommen.

Der Bezirksschornsteinfegermeister bemängelt 3 cm fehlendes Blech.

Supergut.

Aber leider völlig verkehrt.

Die angemeckerte TRGI hat überhaupt nix mit mit unserem Kaminöfen
im Wohnzimmer zu tun - weil kein Gas.

Die angeführte FeuVO § 5 gilt nur für Anlagen über 100 kW.

Der Schorni muß völlig plemplem sein.

Wer prüft den IQ von Bezirks-Schornsteinfegern ?

Jetzt mache ich mir einen Spaß draus.

Ich reiche bei der Behörde ein Sachverständigen Gutachten über
die korrekte Aufstellung ein.

Mal sehen, wie lange der Schorni noch im Amt ist.

...



...
Benutzeravatar
NurNeugierig
Beiträge: 1306
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 03:53
Wohnort: Hambuuuuuuurch!!

Beitrag von NurNeugierig »

Hallo Elt-Onkel,

ich habe gerade den "gefällt mir" - Knopf gensucht. :-)

Also wollen sie keinen Fehler eingestehen, sondern Dir mit aller Macht irgendwas auf's Auge drücken? Die spinnen doch.
IH-Elektriker
Null-Leiter
Beiträge: 1841
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 11:18

Beitrag von IH-Elektriker »

Elt-Onkel hat geschrieben:
Der Schorni muß völlig plemplem sein.
Wer prüft den IQ von Bezirks-Schornsteinfegern ?
Jetzt stell doch keine so hohen Anforderungen an den armen Schorni…..Intellenz und Fachwissen….gleichzeitig….ganz schön hoch, Deine Anforderungen….. :D

Ich sag’s jetzt mal bewusst übertrieben und satirisch:

Der Bezirks-Schornsteinfeger-Meister ist derjenige welcher über Leben und Tod, respektive über warm haben oder frieren entscheidet. Er ist die oberste Instanz. Er darf sogar dem Teufel in der Hölle das Fegefeuer abdrehen wenn desen Abgase nicht den aktuellen Grenzwerten entsprechen ]
Mal sehen, wie lange der Schorni noch im Amt ist.
[/QUOTE]

Meinst Du wirklich sowas wirft einen Bezirks-Schorni aus der Bahn….? Niemals !

Servus

Dirk
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7750
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

am nächsten WE werden zwei Ingenieure und ein Professor
die Aufstellung unseres Kaminofens begutachten.

Das daraus resultierende Gutachten schicke ich dann zum Kreis.

Da uns Bauingenieuren ja die Ausbildung der Schornis obliegt,
harren wir mal der Ergebnisse.


...
IH-Elektriker
Null-Leiter
Beiträge: 1841
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 11:18

Beitrag von IH-Elektriker »

Elt-Onkel hat geschrieben:
Da uns Bauingenieuren ja die Ausbildung der Schornis obliegt,
harren wir mal der Ergebnisse.
Aha, nicht gewusst….dachte die Schorni’s bilden sich quasi selber aus….

Ich drück Dir die Daumen dass das klappt !

Irgendwie habe ich ein leichtes „Grummeln“ im Bauch wenn ich an die Macht eines Bezirksschornsteinfegermeisters denke. Der ist ja quasi letzte und auch einzige Instanz die entscheidet ob fachlich korrekt oder nicht – man stelle sich vor das wäre im Elektrohandwerk oder bei den Automechanikern genau so. Dann gäbe es einen fix vorgeschriebenen „Scheffstromfuzzi“ der in seinem Bezirk (welcher ihm vom Landkreis fix zugeteilt wird) jede Neuerrichtung oder Änderung jeglicher E-Anlagen „abnicken“ müsste – oder bei den KFZ’lern müsste jedes neu zugelassene Auto einem KFZ-Meister vorgestellt werden der dann entscheidet ob das Auto auf die Straße darf. Hat der meinetwegen eine Apathie gegen Opel dann würden in dessen Bezirk kaum Opel’s gefahren ;)

Wäre absolut undenkbar !

Mir geht es nicht um den Bezirksschornsteinfeger an sich, sondern irgendwie um das „System“ welches da aufgebaut wurde und die Macht mit der diese Berufsgruppe per Amt ausgestattet wird. Das ein besonders befähigter Fachmann die Aufgaben der Genehmigung von Feuerstätten inne haben muss stelle ich nicht in Frage, das ist bei anderen Sachen ja auch so (siehe Eintragungen beim PKW => auch nur besonders befähigte Prüf-Ing. von entsprechenden Organisationen) und auch wichtig. Aber um beim Beispiel TÜV zu bleiben, da habe ich die Auswahl mehrerer Prüfstellen und bin nicht auf Gedeih und Verderb einer einzelnen Person sozusagen „ausgeliefert“….

Das Problem ist halt das sich „Ottonormalverbraucher“ kaum gegen den Bezirks-Schornsteinfegermeister wehren kann. Nicht jeder kann gleich ne Hand voll Gutachter auffahren die dem Herren Kontra geben. Der normale Mensch ist quasi abhängig von den Entscheidungen des Bezirks-Schorni’s.
Antworten