Schornsteinfeger rausgeschmissen

Hier kommt alles rein, was nicht erst gemeint ist.
Antworten
EIB-Nutzer
Null-Leiter
Beiträge: 706
Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 18:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von EIB-Nutzer »

Hallo,

wenn die Polizei ein Vorladung sendet, ist das in Etwa so binden wie eine Einladung zum Kaffe bei Oma Krause. Kann ich hin gehen, muss aber nicht.

Anders ist das wenn der Staatsanwalt ruft, da muss man hin, und der kann einen auch vorführen lassen. Und als Zeuge beim Staatsanwalt kann man auch die Aussage so ohne weiteres nicht verweigern, es sei denn man beschuldigt sich selbst.

Quelle: http://www.lawblog.de u.a.

mfg

Ralf
Energiewende nach NIMBY: Wir brauchen keine Stromleitungen, wir haben Steckdosen!
Benutzeravatar
PQ_Trainer
Null-Leiter
Beiträge: 148
Registriert: Samstag 28. September 2013, 20:46
Wohnort: Österreich-Steiermark

Beitrag von PQ_Trainer »

Servus,
in Wien muß nun jährlich ein Abgastest, Kosten ca. 28 Euro/Jahr durchgeführt werden. Gibt gleich eine Strafandrohung, wenn nicht.
Auch bei einer Therme welche gerade noch im Baby Alter war(6 Monate alt) und dass nach dem Abnahmetest davor.
Hängt vom Termin der Installation zur nächsten Inspektion ab.
Nunja Wien hat Milliarden Schulden !
Am 2.ten Wohnsitz in den Steirischen Bergen kommt der Schornsteinfeger 1x im Jahr und will nicht mal aufs Dach steigen. Muß ich selber machen.
Er rutschte mit seinem Auto einmal fast in den Bach, haben Ihn mit dem Allradler wieder raufgezogen :)))
Seitdem ist Er sehr unterwürfig, ich sag ja nix im Ort darüber :)))
Weiß, dass Er sonst in der kleinen Gemeinde nur mehr verarscht werden würde !

L.G. Richard

P.S. EIB-Nutzer... also könnte man sagen, ich bin schuldig weil ich weggesehen habe ???? :)))
Die einfachsten Fehler sind am Schwersten zu finden.:D
! Ich warne alle Elektro Laien vor Arbeiten mit Spannungen >50V !
Mobilfunker
Null-Leiter
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:32

tiefer bücken....

Beitrag von Mobilfunker »

EIB-Nutzer hat geschrieben:Hallo,

Und als Zeuge beim Staatsanwalt kann man auch die Aussage so ohne weiteres nicht verweigern, es sei denn man beschuldigt sich selbst.

Quelle: http://www.lawblog.de u.a.

mfg

Ralf
??

Daran kann ich mich IM MOMENT NICHT ERINNERN....

Lässt Raum für spätere Änderungen.

Die Floskel : Dürfen wir reinkommen ?

(Der XYZ hat der Durchsuchung/Befragung/.... zugestimmt ?)

...Nein. (Sonst ist jeder Widerspruch gegen die Maßnahme zwecklos - da bereits zugestimmt.)

Behördenwillkür - die Gegenmassnahmen sind schnell gelernt.

Ahhh - MehrwertsteuerVORAUSZahlung....gern.

Ich wollte jeden Monat einen vollausgerüsteten Mercedestransporter kaufen - Bitte liebes Amt überweisen Sie jetzt.

---------------------

Wir kommen das Aschloch kontrolliere... - die Verkäuferin beim Bäcker hebt den Kittel und wendet den Herren ihr Hinterteil zu...

Dös meinen wir ned.... das - wo der Meister neinkachelt.....

Ah...- da müssen sie sich tiefer bücken....
Benutzeravatar
harmi
Beiträge: 2462
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 07:17
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Beitrag von harmi »

Mobilfunker hat geschrieben:
Ahhh - MehrwertsteuerVORAUSZahlung....gern.

Ich wollte jeden Monat einen vollausgerüsteten Mercedestransporter kaufen - Bitte liebes Amt überweisen Sie jetzt.

...
:confused:

Abgesehen davon, dass ich deinen kompletten Beitrag nicht verstehe, hätte ich das mit der Vorauszahlung gerne mal erklärt
Gruß, der Harmi

Dieser Beitrag wurde nach bestem Wissen und Gewissen aufgrund der gültigen Rechtsvorschriften (Erstellungsdatum) erstellt. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Ein Rechtsanspruch gegen den Verfasser oder Dritte, bezogen auf Aussagen dieses Beitrags, besteht nicht.
Mobilfunker
Null-Leiter
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 3. März 2015, 22:32

Ja die Steuer....

Beitrag von Mobilfunker »

harmi hat geschrieben::confused:

Abgesehen davon, dass ich deinen kompletten Beitrag nicht verstehe, hätte ich das mit der Vorauszahlung gerne mal erklärt
Natürlich "nerven" die Mehrwertsteuervorauszahlungsabfragen... Geld was man nicht hat - schon zu zahlen.

Ich schätze also - wenn ich so ein Auto kaufen würde - müsste ich ja Geld (Mehrwertsteuer - im VORAUS) zurückbekommen.

Seit dem bekomm ich die Anfrage nicht mehr - ....natürlich das Geld auch nicht überwiesen - aber ich hab RUHE.

....als "Berater" einzeln-selbständig hält sich die Mehrwertsteuer auch in "normalen" Grenzen...
C_T

Beitrag von C_T »

Moin ELT-Onkel,

Hast Du etwas darüber erfahren können, ob der "heisse Feger" noch in Diensten dieser Behörde Kamine abnehmen darf, oder durch einen sach- und fachkundigeren Vertreter seiner Berufsgattung ersetzt wurde?

Gruß Chris

PS: Der Posteingang ist voll. Elt-Onkel kann keine Privaten Nachrichten empfangen. Sagt die Forensoftware...
Willi Blasentang

Beitrag von Willi Blasentang »

Hallo Mobilfunker,
Mobilfunker hat geschrieben:Natürlich "nerven" die Mehrwertsteuervorauszahlungsabfragen... Geld was man nicht hat - schon zu zahlen.
Ich kenne nur Umsatzsteuervorauszahlungen.
Ich schätze also - wenn ich so ein Auto kaufen würde - müsste ich ja Geld (Mehrwertsteuer - im VORAUS) zurückbekommen.
:confused:
Seit dem bekomm ich die Anfrage nicht mehr - ....natürlich das Geld auch nicht überwiesen - aber ich hab RUHE.
:confused:
....als "Berater" einzeln-selbständig hält sich die Mehrwertsteuer auch in "normalen" Grenzen...
Ich hoffe, du überlässt die Steuerfragen einzeln oder auch selbstständig dem Steuer"berater". :D
chris11
Null-Leiter
Beiträge: 724
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 14:55

Beitrag von chris11 »

Sorry das ich den alten Thread wieder aufmache.
Bin gerade auf 180 weil bei meinem Vater der Kamin nach ca. 60 Jahren problemlosen Betriebs versottet. Der neue Kaminkehrer hat die Zugklappe des Ölheizungskamins komplett zugestellt, angeblich weil in seinem Lehrbuch steht, das erst ab 1,5 was weiß ich für ein Zug die Klappe aufgehen soll. Nun drückts braun durch die Tapete beim Mieter. Die Heizungsanlage ist seit über 10 Jahren problemlos in Betrieb. Das Vorgängermodel ca. 30 Jahre. Bisher war die Zugklappe durch den Zug immer etwas auf und hat den Kamin getrocknet. Zieht auch die Luft aus dem Keller, daher sind mir irgendwelche Stillstandsverluste völlig schnuppe. Das Haus ist von 1959 daher auch nie als Nullenergiehaus geplant noch ist eine Totalabdichtung irgendwie sinnvoll. Ist gerade gut das ich den Kerl nicht zu fassen bekomme der die Klappe einfach zugedreht hat.

MFG
Christian
jokari
Null-Leiter
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 30. April 2016, 05:45

Beitrag von jokari »

Elt-Onkel hat geschrieben: A) Feuerstättenschau - das obliegt dem Bezirksschorni
B) Messen und Kehren.
kann man den Bezirksschornsteinfeger nun aus einem anderen
Bezirk für einen Feuerstättenbeschau bestellen...oder ist man man
an den Lokalen gebunden, bis der in die Rente geht?
Überlegen gerade, den unfreundlichen Löffel zu entlassen. In der nächsten Gemeinde werkelt ein Anderer]
Messen an Öl und Gas kann ab Ende des Jahres auch der Klempner.
.[/QUOTE]

Kostet aber dann genauso viel, wenn nicht sogar mehr? incl. Anfahrt
Zoggy
Null-Leiter
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 17:25

Beitrag von Zoggy »

Ich bin erstaunt, welche Wellen dieses "Nischenthema" do schlagen kann. :D Habe das hier dazu gefunden:

https://www.bmwi.de/BMWi/Redaktion/PDF/ ... b=true.pdf

Wieder mal was gelernt...
Antworten