PC-Innovation

Hier kommt alles rein, was nicht erst gemeint ist.
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Klasse !

Und so einen Hobby Raum möchte ich auch haben.. :D


OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Benutzeravatar
Tobi P.
Beiträge: 1906
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 13:46
Wohnort: 41516 Grevenbroich

Beitrag von Tobi P. »

Moin Oberwelle,

das größte Problem eingefleischter Schraubernaturen besteht darin ein Nest zu finden in dem man wohnen und schrauben kann :rolleyes:

@Willi: Kennst du die CNC-Ecke (http://www.cncecke.de/forum)? Ich glaub da wärst du gut aufgehoben ;)


Gruß Tobi der gerade damit beschäftigt ist seine Paulimot PM 2700 in einen benutzbaren Zustand zu bringen und dabei vor dem Problem steht für die Reparatur dieser Drehmaschine eine funktionierende Drehmaschine zu benötigen :D
Gründer und 1. Vorsitzender des "Vereins der Freunde des 175kVA Bosch"
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Beitrag von Willi S »

Tobi P. hat geschrieben:Moin Oberwelle,

das größte Problem eingefleischter Schraubernaturen besteht darin ein Nest zu finden in dem man wohnen und schrauben kann :rolleyes:
Ist mir ziemlich gelungen. Ok, das Schwermetall (Unimog, Trecker) steht in einer Remise hinten auf dem Grundstück, da isses im Winter zu kalt.

@Willi: Kennst du die CNC-Ecke (http://www.cncecke.de/forum)? Ich glaub da wärst du gut aufgehoben ]
Kenne ich nicht. CNC ist auch nicht wirklich mein Ding, ich mache lieber per Hand. Übrigens geht der Link ins Leere.
Gruß Tobi der gerade damit beschäftigt ist seine Paulimot PM 2700 in einen benutzbaren Zustand zu bringen und dabei vor dem Problem steht für die Reparatur dieser Drehmaschine eine funktionierende Drehmaschine zu benötigen :D
Henne und Ei- Problem.
Was brauchst Du denn? Wenns nur 'ne Kleinigkeit ist, ist mit ein paar Bier einiges Zu erreichen...
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
Benutzeravatar
Tobi P.
Beiträge: 1906
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 13:46
Wohnort: 41516 Grevenbroich

Beitrag von Tobi P. »

Moin Willi,

sorry, da ist die Klammer mit in den Link gerutscht. So sollte das funktionieren:

http://www.cncecke.de/forum

Da gehts auch nicht ausschliesslich um CNC-Technik auch wenn das Forum so heisst. Registrierung lohnt sich, vertrau mir ;)

Das Henne-Ei-Problem ist aber im Prinzip nicht wirklich eines da ich weiss dass in meiner Nähe unter anderem eine Weiler LZ280 und eine Deckel FP1 (brauch ich um die Gewindebohrer für die neu anzufertigenden Trapezgewindemuttern zu machen, die Gebos sind neu einfach nur unverschämt teuer) wohnt dafuer1


Gruß Tobi
Gründer und 1. Vorsitzender des "Vereins der Freunde des 175kVA Bosch"
Benutzeravatar
Willi S
Null-Leiter
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2007, 19:12
Wohnort: Bottrop-Kirchhellen, Ruhrgebiet

Stuart No.1

Beitrag von Willi S »

Ich habe fertig. :)
Grüße aus Kirchhellen Wetter

Willi
Antworten