Hochspannungs-Schuko-Steckverbindung

Hier kommt alles rein, was nicht erst gemeint ist.
Antworten
Benutzeravatar
-Claus-
Beiträge: 2898
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 11:48
Wohnort: Sachsen

Hochspannungs-Schuko-Steckverbindung

Beitrag von -Claus- »

Hallo
Zeigt man hier ungewollt die Verarsche zum Netzausbau?
http://www.ndr.de/regional/stromtrasse187.html
380 KV - Nordleitung per Schuko-Steckverbindung, wie mag wohl die entsprechende Norm dazu aussehen?

Hoffen wir mal, das dafür keine Prüfaufträge vergeben werden!
Gruß
Claus
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin Claus,

hoffentlich sind beide Seiten freigeschaltet worden, auf der linke Seite sind ja freie Kontakte hair1

OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Wienstrom

Steckverbinder

Beitrag von Wienstrom »

Diese Pfisterer Steckverbinder werden auch immer kleiner dd1
Dr Mik
Null-Leiter
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2003, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr Mik »

-Claus- hat geschrieben: 380 KV - Nordleitung per Schuko-Steckverbindung, wie mag wohl die entsprechende Norm dazu aussehen?
Lass das "Schuko" mal weg, ich kann noch nichtmal Schutzkontakte erkennen. ;)

Gruß
Mik
nikilouder
Null-Leiter
Beiträge: 103
Registriert: Montag 8. Oktober 2012, 21:48

Beitrag von nikilouder »

"Planung und Bau der 380-Kilovolt-Leitung des Netzbetreibers 50Hertz kosteten 93 Millionen Euro..."

Ich klapp' zusamm'!
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7750
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

kein Problem.

Es soll ein neues Gesetz geben, damit in 5 Jahren die Trasse steht.

Die Klagemöglickeiten sollen eingeschränkt werden.


...
Max60
Beiträge: 970
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 12:41

Beitrag von Max60 »

-Claus- hat geschrieben:Hallo
Zeigt man hier ungewollt die Verarsche zum Netzausbau?
Die "Dame" ist meines Wissens promovierte Physikerin. Wenn das einer kann, dann die. :D

Interessant finde ich: "Durch den mangelhaften Ausbau der Leitunge bla blub ging Strom für 100.000 Haushalte verloren" - Ja, wo isser denn hin, der Strom? Hoffentlich finden die den wieder. hair1
Trumbaschl
Null-Leiter
Beiträge: 1996
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Trumbaschl »

Max60 hat geschrieben:Die "Dame" ist meines Wissens promovierte Physikerin. Wenn das einer kann, dann die. :D

Interessant finde ich: "Durch den mangelhaften Ausbau der Leitunge bla blub ging Strom für 100.000 Haushalte verloren" - Ja, wo isser denn hin, der Strom? Hoffentlich finden die den wieder. hair1
Der unterstützt die globale Erwärmung, ist doch klar :D
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Max60 hat geschrieben:... Ja, wo isser denn hin, der Strom? Hoffentlich finden die den wieder. ...
Moin Max,

das ist doch der Spannungsabfall. :D

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Antworten