Elektroinstallation Tutorial auf Youtube.... oh Mann!

Hier kommt alles rein, was nicht erst gemeint ist.
xReapeRx
Null-Leiter
Beiträge: 392
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 08:57

Beitrag von xReapeRx »

"Heini"? Findest du das jetzt schlimm? Wir haben für solche Leute ganz andere Begriffe... und Dinge mit Griffen :rolleyes:
Gibt der Evolution eine Chance...
nikilouder
Null-Leiter
Beiträge: 103
Registriert: Montag 8. Oktober 2012, 21:48

Beitrag von nikilouder »

Hier ein Video von Ihm zur Absturzsicherung :D

@1:30 sieht man übrigens seine Hauseigene E-Installation ^^
Benutzeravatar
-Claus-
Beiträge: 2898
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 11:48
Wohnort: Sachsen

Beitrag von -Claus- »

xReapeRx hat geschrieben: Wir haben für solche Leute ganz andere Begriffe... und Dinge mit Griffen
Mit "Heini" produziert er eine Abfälligkeit, die ihm nicht so gut zu Gesicht steht. Vieleicht ist der Ruf des Elektrofachmann aus deshalb im Keller, weil zuviele überheblicher sind als es ihnen zugestanden werden darf.
Gruß
Claus
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

Wenn wir schon beim Bashing sind:

Kaufe er sich eine Tüte Deutsch, das ist ja ein Gewaltverbrechen an unserer wunderschönen Sprache. hair1
Damit ist ausdrücklich nicht der Dialekt, sondern die außerst mangelhaften Fähigkeiten im Bereich Orthographie und allgemeiner Sprachnutzung gemeint.

Es gibt weder Karabinerhacken, noch ist ein Zeigel weiblich - mir isses zu doof, jetzt alle Fehler einzeln aufzuzählen, aber wer sich beim Sprechen und Schreiben schon so wenig Mühe gibt, dem muss man zutrauen, auch im fachbezogenen Bereich gewisse Defizite zu haben...

Ich hab' ja selbst meine Problemchen mit der Rechtschreibung, aber ich stelle auch keine derartigen Geschichten in's Netz...:cool:
Tierfreund
Null-Leiter
Beiträge: 423
Registriert: Mittwoch 17. März 2010, 19:14

Beitrag von Tierfreund »

idee1 idee1 idee1 was für ein geiler Typ. So wie elektriker Horst. dd1
Ein kluger Mensch kommt nicht auf die Idee mir Schuld zu geben



cu Tierfreund
Benutzeravatar
Tobi P.
Beiträge: 1906
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 13:46
Wohnort: 41516 Grevenbroich

Beitrag von Tobi P. »

Moin,

das AbStuSi-Video ist ja echt genial. Bunter Mix aus Anschlag - u. Verbindungsmitteln plus super "Bergsteigerseil". Habe auch noch keinen erlebt der mittels Ankerstich ne Rundschlinge an der Rückenöse vom Auffanggurt befestigt, eigentlich gehört da der Bandfalldämpfer und an das andere Ende vom Bandfalldämpfer das mitlaufende Auffanggerät dran. Das Video zeige ich mal den Kollegen auf dem nächsten SRHT-Treffen zum Fehlersuchen :D


Gruß Tobi
nikilouder
Null-Leiter
Beiträge: 103
Registriert: Montag 8. Oktober 2012, 21:48

Beitrag von nikilouder »

Ich finde allgemein, dass Amateur-Lehrvideos von Youtube verbannt gehören, wenn sie die die Sicherheit von Leben gefährden.

Alle Arbeiten im Bereich 230/400V gehört ausschließlich den Elektrofachkräften.
Trumbaschl
Null-Leiter
Beiträge: 1996
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Trumbaschl »

Auf die notwendige Prüfung nach VDE0100 T600 wurde verzichtet, weil man das dafür notwendige Equipment nicht im Baumarkt bekommt
Baumarkt nicht, aber der Elektronikmarkt mit dem blauen C bietet ein buntes Sortiment an Prüfgeräten (VDE 0100 und 0701/0702), zu verblüffend reellen Preisen (mein Metrel war nur deshalb billiger, weil es ein Vorführgerät war, als Neugerät hätte ich laut Listenpreis mehr bezahlt als beim blauen C).
Alle Arbeiten im Bereich 230/400V gehört ausschließlich den Elektrofachkräften.
Und genau das sehe ich wieder nicht so. Aufklärung und externe Kontrolle sind die Schlagworte für mich! Ich bin (siehe Vorstellungsthread) einschlägig ausgebildet und versuche, mich immer auf dem aktuellsten Stand zu halten, verfüge aber über keine Konzession und kein Arbeitsverhältnis zu einem Fachbetrieb. Dementsprechend traue ich mir zu, die Leistungen von Heimwerkern wie von gewerblich tätigen Kollegen wenigstens oberflächlich zu beurteilen. Der Fazit aus diesen Beobachtungen: es gibt auf beiden Seiten Fachleute und schwarze Schafe. Solide Kenntnisse helfen dem Laien auch, dem beauftragten Elektriker auf die Finger zu schauen und die Rechte einzufordern (Messprotokoll usw.).
Benutzeravatar
-Claus-
Beiträge: 2898
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 11:48
Wohnort: Sachsen

Beitrag von -Claus- »

Trumbaschl hat geschrieben: Aufklärung und externe Kontrolle sind die Schlagworte
Damit könnte man leben und würde sicher zu mehr Sicherheit beitragen.
Gruß
Claus
Antworten