Elektroinstallation Tutorial auf Youtube.... oh Mann!

Hier kommt alles rein, was nicht erst gemeint ist.
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

und ich werde nie verstehen, wieso so wenig Leute durch el Strom sterben...
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
xReapeRx
Null-Leiter
Beiträge: 392
Registriert: Montag 9. Januar 2012, 08:57

Beitrag von xReapeRx »

RCDs und LSS... und glück :rolleyes:
Gibt der Evolution eine Chance...
Floriani
Null-Leiter
Beiträge: 139
Registriert: Mittwoch 18. April 2012, 13:21
Wohnort: Hallbergmoos

Beitrag von Floriani »

Ja klar und alle rennen jetzt zum Baumarkt, kaufen das Zeugs und installieren selbst.
Aber ist doch logisch, das sowas kommt, Anleitungen zum Bauen von Bomben usw. gibts doch auch schon lange im Net und das Zubehör dazu gibts auch im Baumarkt.
Elektriker ist ja schon immer der am schlechtesten bezahlte Handwerker. Dabei ist der der erste auf der Baustelle und meist auch der letzte der sie wieder verlässt.
Ich finde das einfach nur krank.
Was ist das Lied der Elektriker?
Tausend mal berührt, tausend mal ist nichts passiert
hair1
Benutzeravatar
-Claus-
Beiträge: 2898
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 11:48
Wohnort: Sachsen

Beitrag von -Claus- »

Es zeigt aber auch, wie man sich selbst disqualifizieren kann.
Mit "Saft" / "Heini" oder das Prüfen der Spannungsfreiheit mit beiden Prüfspitzen am N-Kontakt zeigt er im 1. Film seine "stärken".
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1665
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

Auf die notwendige Prüfung nach VDE0100 T600 wurde verzichtet, weil man das dafür notwendige Equipment nicht im Baumarkt bekommt :D

Nachdem ich bereits mehrfach defekte Fehlerstromschutzschalter erleben durfte, möchte ich mein Meßgerät nicht mehr missen!
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1665
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

...wir warten ja noch auf die Youtube-Videos mit dem Thema
"erfolgreicher Selbstmord"
...aber leider schafft es der Vorführer nicht, nach geglückter Aktion das Video hochzuladen...
Floriani
Null-Leiter
Beiträge: 139
Registriert: Mittwoch 18. April 2012, 13:21
Wohnort: Hallbergmoos

Beitrag von Floriani »

meisterglücklich hat geschrieben:...wir warten ja noch auf die Youtube-Videos mit dem Thema
"erfolgreicher Selbstmord"
...aber leider schafft es der Vorführer nicht, nach geglückter Aktion das Video hochzuladen...

noch nie was von einer Zeitschaltuhr gehört? dd1
Was ist das Lied der Elektriker?
Tausend mal berührt, tausend mal ist nichts passiert
hair1
nikilouder
Null-Leiter
Beiträge: 103
Registriert: Montag 8. Oktober 2012, 21:48

Beitrag von nikilouder »

Video 3: 1:10 der Kommentar -> Seit wann gilt das für feste Installation? Und alleine die Aussage: "Wer 100% nach Vorschrift anklemmen möchte, ..." Und dann lässt er die blanken Adern noch mind. 4 mm rausstehen
nikilouder
Null-Leiter
Beiträge: 103
Registriert: Montag 8. Oktober 2012, 21:48

Beitrag von nikilouder »

meisterglücklich hat geschrieben:Auf die notwendige Prüfung nach VDE0100 T600 wurde verzichtet, weil man das dafür notwendige Equipment nicht im Baumarkt bekommt :D

Nachdem ich bereits mehrfach defekte Fehlerstromschutzschalter erleben durfte, möchte ich mein Meßgerät nicht mehr missen!
Video 3 @ 3:55 geht es doch los mit DIN VDE 0100-600 :) So wie es sich gehört hair1
Antworten