Auto mit Energieeffizienz A+

Hier kommt alles rein, was nicht erst gemeint ist.
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

der Scherenstromabnehmer gehört aber nicht zu deinem Jupiter? :D
Ja ich weiß, Straßenbahnmuseum... :D
Ich hätte es dir aber trotzdem zugetraut....
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
zebra-ma
Beiträge: 620
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 06:46
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Beitrag von zebra-ma »

Ich find das klasse :-)


Um so trauriger finde ich es, dass wir es in unserer Wehr nicht geschafft haben, einen der Rundhauber (MB 1113) nach der Ausmusterung um die Jahrtausendwende irgendwie zu erhalten.... haben ja das Feuerwehrleben hier 30 Jahre geprägt....

Gruß
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Teletrabi »

kabelmafia hat geschrieben:Moin,

der Scherenstromabnehmer gehört aber nicht zu deinem Jupiter? :D
Ja ich weiß, Straßenbahnmuseum... :D
Ich hätte es dir aber trotzdem zugetraut....

Dreilicht-Spitzensignal hat er auch schon...
Trumbaschl
Null-Leiter
Beiträge: 1996
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Trumbaschl »

kabelmafia hat geschrieben:Moin,

der Scherenstromabnehmer gehört aber nicht zu deinem Jupiter? :D
Ja ich weiß, Straßenbahnmuseum... :D
Ich hätte es dir aber trotzdem zugetraut....
Zusatz-Versorgung für elektrischen Betrieb des Ladekrans bei Durchführung von Gleisbauarbeiten :D
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7749
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

kleine Anekdote am Rande:

Es gibt ein Mitglied einer näheren Freiwilligen Feuerwehr,
der die 30 m Drehleiter aus Celle privat übernommen hat.
Die war auch beim Nutzfahrzeugtreffen anwesend.

Nette Geschichte:
Man kann die Leiter vom Korb aus fernsteuern.

Also:
Wenn jemand im Bereich Hannover Arbeiten in 30 m Höhe vollbringen
muß, einfach anfragen.

...
Dateianhänge
Drehleiter_aa.jpg
Drehleiter_aa.jpg (220.18 KiB) 3190 mal betrachtet
Benutzeravatar
Epileptriker
Beiträge: 1154
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 16:20
Wohnort: Zwischen Köln, Trier, Frankfurt

Beitrag von Epileptriker »

Elt-Onkel hat geschrieben:Nette Geschichte:
Man kann die Leiter vom Korb aus fernsteuern.
Standard. Bei voll ausgefahrenem Leiterpark erkennt der Truppführer im Korb meistens wesentlich besser als der Maschninist wie weit er noch kann, ohne Feindkontakt zu provozieren. Oder wann es ihm zu warm wird. :D
Ohne die segensreiche Wirkung des Forums mit seiner messiastischen Verkündigung froher Botschaften wären die Döspaddel "draußen" selbstverständlich mehrheitlich noch gar nicht auf dies oder jenes gekommen.
Bild
Sicherheit ist mitnichten eine Frage des Geldes, sondern viel mehr eine Frage des Sachverstandes desjenigen, der sie implementiert.
Max60
Beiträge: 970
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 12:41

Beitrag von Max60 »

Elt-Onkel hat geschrieben:HEs gibt ein Mitglied einer näheren Freiwilligen Feuerwehr,
der die 30 m Drehleiter aus Celle privat übernommen hat.
Cool. Aber muss der die Leiter dann auch regelmäßig prüfen lassen? Und was kostet sowas?
Nette Geschichte:
Man kann die Leiter vom Korb aus fernsteuern.
Trotzdem ist es zumindest bei Feuerwehrs usus, dass immer auch der Maschinist am Steuerstand sitzt. Um bei Gefahrensituationen eingreifen zu können.
Antworten