der Scherenstromabnehmer gehört aber nicht zu deinem Jupiter?
![großes Grinsen :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Ja ich weiß, Straßenbahnmuseum...
![großes Grinsen :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Ich hätte es dir aber trotzdem zugetraut....
Standard. Bei voll ausgefahrenem Leiterpark erkennt der Truppführer im Korb meistens wesentlich besser als der Maschninist wie weit er noch kann, ohne Feindkontakt zu provozieren. Oder wann es ihm zu warm wird.Elt-Onkel hat geschrieben:Nette Geschichte:
Man kann die Leiter vom Korb aus fernsteuern.
Ohne die segensreiche Wirkung des Forums mit seiner messiastischen Verkündigung froher Botschaften wären die Döspaddel "draußen" selbstverständlich mehrheitlich noch gar nicht auf dies oder jenes gekommen.
Sicherheit ist mitnichten eine Frage des Geldes, sondern viel mehr eine Frage des Sachverstandes desjenigen, der sie implementiert.
Cool. Aber muss der die Leiter dann auch regelmäßig prüfen lassen? Und was kostet sowas?Elt-Onkel hat geschrieben:HEs gibt ein Mitglied einer näheren Freiwilligen Feuerwehr,
der die 30 m Drehleiter aus Celle privat übernommen hat.
Trotzdem ist es zumindest bei Feuerwehrs usus, dass immer auch der Maschinist am Steuerstand sitzt. Um bei Gefahrensituationen eingreifen zu können.Nette Geschichte:
Man kann die Leiter vom Korb aus fernsteuern.