Forumtreffen

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
Antworten
EngelFliegen

Beitrag von EngelFliegen »

Ja hallo!

Hab mir da mal so ziemlich alles durchgelesen (is ja ziemlich viel;) ) und ich wünsch euch viel spaß wenn ihr euch wiedertrefft! Da ich ja in Wien wohn, kann ich nicht mitkommen, aber macht ja nix!:)
Lg
Olivia
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin EngelFliegen,

wo ist das Problem, ein Treffen in Wien zu organisieren? Hier schreiben doch auch viele Österreicher. Versuch es doch einfach mal. :dafür:

Gruß und viel Erfolg

Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
EngelFliegen

Beitrag von EngelFliegen »

Hallo Olaf!
Stimmt, aber die kenn ich alle net....ich sollt ein neues thema aufmachn, wo alle ösis sich melden sollen;)*guteidee*
Danke für den "Tip"!;) auch :dafür:
Lg aus Wien
Olivia
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

@ engelfliegen

Beitrag von Momo »

Ich bin sehr oft in Wien. Wäre also kein Problem!
Mein Schwager hat ein Restaurant in Wien ("Andreas Hofer").
Sehr geeigneter Treffpunkt!
1. Ein kurzes Nein zur rechten Zeit spart lange Dir Verdrießlichkeit. (Weinhold Schoppenhauer)
2. Für gewöhnlich wird derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel schlimmer angesehen als der, der den Schmutz verursacht. (Kurt Tucholsky)
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin Momo,

gibt es eigentlich einen Ort, wo man vor Dir sicher ist? :D Du kennst ja überall irgendjemanden.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

@ olaf

Beitrag von Momo »

du kennst mich und stellst trotzdem diese frage?

aber den einen oder anderen ort gibt es schon, z.b. die damentoilette ;-)
1. Ein kurzes Nein zur rechten Zeit spart lange Dir Verdrießlichkeit. (Weinhold Schoppenhauer)
2. Für gewöhnlich wird derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel schlimmer angesehen als der, der den Schmutz verursacht. (Kurt Tucholsky)
EngelFliegen

Beitrag von EngelFliegen »

Ja hallo!
Ja Wien ist einfach eine super Stadt, die MUSS man dirket kennen;)
Aber vl fahr ich im Sommer nach Deutschland auf ein Konzert, dann würd ich mich eh vorher melden, weil dann bleib ich vl gleich ein paar Tage....
Lg
Olivia
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin EngelFliegen,

wo soll denn das Konzert sein?

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
EngelFliegen

Beitrag von EngelFliegen »

Hallo!
Das weiß ich auch noch nicht genau, aber prinzipiell sind in Deutschland mehr und besser Konzerte als in Österreich, und da ich im Sommer genug Zeit hab, wird sich schon was ergeben?!
Aber ich würd halt gern zu "Wir sind Helden" oder "Maroon 5" oder "Blink182" gehn, falls die kommen;)
Lg
Olivia
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

öhm, bin nächste Woche von Freitag bis Sonntag mal wieder in der Nähe von St. Pölten. Nach Wien ist es dann auch nicht weit.... 8)

Villeicht ergibt sich da was kurzfristiges?


Leider bin ich bis dahin nur noch wenig online, versuche aber jeden Tag einmal meinen Postkasten durchzusehen.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Antworten