Forumtreffen

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
Antworten
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin zusammen,

es war kein Vorschlag zum Termin sondern nur zur Teilnahme. Der Rest ist schon eingetütet. Ich wollte hiermit eigentlich nur die neuen Mitglieder ansprechen (oder die alten die es übersehen haben).

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Jeff1
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff1 »

Wegen Aktualität (der Termin ist 'ran)
den-Beitrag-nach-oben-schieb.
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

treffen am sonntag

Beitrag von Momo »

Sagt mir wie es war! Werde in Hattingen sitzen und an Euch denken!
Und achtet drauf, daß der olaf immer schön sein Bier austrink!

Hannovermesse:
Ich bin auf fast jeder Messe. Wer sich treffen will, soll einfach Bescheid geben.
1. Ein kurzes Nein zur rechten Zeit spart lange Dir Verdrießlichkeit. (Weinhold Schoppenhauer)
2. Für gewöhnlich wird derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel schlimmer angesehen als der, der den Schmutz verursacht. (Kurt Tucholsky)
geloescht

Beitrag von geloescht »

ich wünsche Euch auch viel Spaß beim Treffen. Vielleicht berichtet Ihr ja kurz mal in der Steckdose davon.


Viele Grüße


Karl
kabelaffe
Null-Leiter
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 13:34
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelaffe »

Hallo
Komme gerade vom Forumtreffen.
Trotz kleiner Runde bin ich sehr begeistert und hoffe das es nicht das letzte mal war.

Die Grillerei und die Gespräche waren gut und reichhaltig.
Wäre echt super wenn wir das mit einer größeren Runde in naher Zukunft wiederholen könnten.

Wenn es genauso interessant wird wie heute wäre ich sicher bereit auch weiter zu fahren.

Danke nochmals an Olaf für seine Gastfreundschaft ( auch an seine Frau ) und Dank an Kabelmafia der ja doch einen recht weiten anfahrtsweg hatte.

Gruß und bis zum nächsten mal Kabelaffe
Exercitatio optimus est magister
(Übung macht den Meister)
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

ja, auch ich sage erstmal Danke zu Olaf für die zahlenmäßig überlegenen Würstchen. Du weißt ja, wenn ich deswegen zu dick werde, schicke ich dich durch die Montageklappe.... 8)

Und kabelaffes Nudelsalat war auch irgendwie besser als mein Kartoffelsalat - ....komentarlos....

Aber irgendwer muß das gute Wetter bestellt haben: als ich von HI losfuhr, regnete es, als ich wieder kam auch. Nur in Hamburg war Sonne. Passend zum Forumstreffen.

Ich würde mich über eine baldige Wiederholung mit ein paar mehr Forumteilnehmern sehr freuen.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin zusammen,

auch ich fand das Forumtreffen sehr schön. Die vielen Würste und guten Salate liegen doch schwer im Bauch. :D

Daß mit dem guten Wetter lag übrigens daran, daß wir uns im schönsten und nördlichsten Bundesland (und nicht in Hamburg!!!) getroffen haben.

Auch ich meine, daß wir uns wieder treffen sollten. Es war eine schöne Erfahrung, Kabelmafia und Kabelaffe in Natura kennengelernt zu haben. Ich war im positiven sehr überrascht und wir haben angenehm gefachsimpelt und auch über privates geklönt.

Forumtreffen :dafür: :dafür: :dafür:

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

geografische Ungenauigkeit meinerseits.....
Schleswig-Holzbein.....
;)
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

oder auch Schließfach-Holzbein
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Oje

Beitrag von Momo »

das nächste mal will ich auch würstchen!
hat olaf sein bier ausgetrunken?
1. Ein kurzes Nein zur rechten Zeit spart lange Dir Verdrießlichkeit. (Weinhold Schoppenhauer)
2. Für gewöhnlich wird derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel schlimmer angesehen als der, der den Schmutz verursacht. (Kurt Tucholsky)
Antworten