Rückblick: Minitreffen Münster / WEKA-Fachtagung Elektrosicherheit

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Rückblick: Minitreffen Münster / WEKA-Fachtagung Elektrosicherheit

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

ohne vorherige Absprachen ergab sich hier am vergangenen Dienstag/Mittwoch ein Mini-Forumtreffen.
Dabei waren Momo, KlausBö und die kabelmafia. Erstgenannte hielten auch auf der Tagung durchaus erheiternde Vorträge.
Ich hätte nicht gedacht, daß ich KlausBö so schnell nach der "feierlichen Überreichung der heiligen Insignien" persönlich kennenlerne (siehe Forumtreffen Bremen vom 7.11.).
Natürlich war das gesellige Beisammensein am Abend der lustigste Teil - und der produktivste - ich nenn es mal philosohisches Fachsimpeln.

Insgesamt muß ich sagen, daß ich doch überrascht war von der Tagung. Im Grunde wurden viele Fragen behandelt, wie sie hier in der Steckdose auch tagtäglich auflaufen. Dadurch hat man auch mal wieder gemerkt auf welchem Niveau hier diskutiert wird !
Ich denke, viele Steckdösler hätten dort trotzdem ihren Spaß gehabt.
Im Grunde hätte sogar Olaf seinen Anlagenprüfseminar dort einflechten müssen. *wink*
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Benutzeravatar
50Hertz
Null-Leiter
Beiträge: 3559
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:53
Wohnort: Dümmerland
Kontaktdaten:

Die Minis in Münster

Beitrag von 50Hertz »

Find ich gemein. In erreichbarer Entfernung, mit den Größen aus Maxwellschem Reich, zu trinken ohne Bescheid zu funken.
Das muss besser werden.
Freu mich natürlich trotzdem, dass Ihr einen schönen Abend hattet.

Gruß
50Hertz
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Teletrabi »

Moin,

> ohne vorherige Absprachen ergab sich hier am vergangenen

Hmm, wenn du jetzt außerhalb des kostenpflichtigen Teils meint, muss ich 50 hz recht geben, wäre an dem Ort für einige kurzfristig Erreichbar gewesen. Oder war es mehr ein Firmentreffen?

Andere Frage - laut Programm teilweise 15 Minuten Diskussion. Was is'n davon zu halten? Bringt das irgendwas? (Welche Teilnahmerzahl eigentlich?) Hätte da bei zweiteiligem Vortrag mal eher 'ne Stunde angesetzt. Gerade weil Tribius doch gerne knackig und provokant formuliert, dürfte dass die eine oder andere Nachfrage ergeben...
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,
Oder war es mehr ein Firmentreffen?
inocc1
laut Programm teilweise 15 Minuten Diskussion. ... Bringt das irgendwas?
Fragen wurden gerne während des Vortrags gestellt. Der Übergang von Vortrag zu Diskusionsrunde war eh fließend. Und trotzden Herr Euler noch mehrfach das Mikrofon außerehalb seiner Redezeit ansich gerissen hat, blieben keine Fragen offen und es wurde nur geringfügig überzogen.

Tribius war garnicht so der Knackpunkt. Es ging eigentlich immer wieder auf die Fragestellung hinaus "Wie mach ich eine GeBe".

Bei der Tagung waren 120 zahlende Besucher. Ich denke, daß man da für Steckdösler sicherlich was in der Zukunft machen kann.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Kabelmafia,


wenn ich 50Hertz und Teletrabi richtig verstanden habe wäre es eher um ein Treffen am Rande der Veranstaltung gegangen. Immerhin kennt nicht jeder Momo persönlich und Klaus Bödeker würde ich auch gerne kennenlernen, wenn er denn schon mal in der Nähe weilt.

Gruß

Alois
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Momo »

Ab und zu outen sich auch mal Steckdösler (aktive auch, aber öfter noch unsere stillen Mitleser) bei Veranstaltungen mir gegenüber. Also Minitreffen gibt es durchaus öfter.
1. Ein kurzes Nein zur rechten Zeit spart lange Dir Verdrießlichkeit. (Weinhold Schoppenhauer)
2. Für gewöhnlich wird derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel schlimmer angesehen als der, der den Schmutz verursacht. (Kurt Tucholsky)
Tonliner
Null-Leiter
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 22. April 2008, 14:53
Wohnort: Peine

Beitrag von Tonliner »

kabelmafia hat geschrieben:Ich denke, viele Steckdösler hätten dort trotzdem ihren Spaß gehabt.
Ja, ich hatte dort auch meinen Spaß.
Jetzt muss ich den ganzen Spaß nur noch meinem Chef beibringen. Mal gucken ob ich danach immer noch Spaß habe oder viel Arbeit. :D
Ich denke mal das zweite.

Die Aufarbeitung wird sicherlich mehr als 2 Tage in Anspruch nehmen. :o
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Momo »

Du warst in Münster? Und hast Dich nicht geoutet???
1. Ein kurzes Nein zur rechten Zeit spart lange Dir Verdrießlichkeit. (Weinhold Schoppenhauer)
2. Für gewöhnlich wird derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel schlimmer angesehen als der, der den Schmutz verursacht. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von bettmann »

Momo hat geschrieben: ... Und hast Dich nicht geoutet???
Da sind wir wieder beim Thema "Erkennungszeichen". T-Shirt, Pin u.s.w.. Wurde ja oft genug hier angesprochen, aber nie zu Ende geführt.

bettmann, der aber auch versteht wenn jemand "incognito" bleiben möchte!
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
Mac
Null-Leiter
Beiträge: 1870
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2006, 08:51

Beitrag von Mac »

Moin,

vielleicht kommt ja dann der ein oder andere zum Treffen nach Jena und erzählt uns etwas von dem Münster-Treffen!? Zur Terminfindung kann man sich auch sehr schön in den Kalender eintragen!

Gruß
Mac
Antworten