Mittel-Deutschland-Treffen 2009

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
Antworten
Mac
Null-Leiter
Beiträge: 1870
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2006, 08:51

Beitrag von Mac »

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Mail rundgeschickt. Diese Mail enthält 2 Dateien, und zwar einmal die Abrechnungsdatei und zum anderen die Teilnahmebescheinigung.

Bitte die Teilnahmebescheinigung auf irgendwelche Fehler durchgucken, da ich vorhabe sie auszudrucken und am Freitag mitzubringen, falls nicht sich nicht noch irgendjemand meldet und einen Drucker mitbringt.

Leider hatte nicht nicht alle E-Mail-Adressen. Wer die Mail nicht bekommen hat, bitte kurz bei mir per PN melden.
Bitte teilt mir auch noch Eure Adresse usw. mit, damit ich die Bescheinigung ausstellen kann!

Gruß
Mac
Mac
Null-Leiter
Beiträge: 1870
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2006, 08:51

Beitrag von Mac »

Hallo!

Bisher habe ich wenig Rückmeldungen auf Teilnahmebescheinigungen und auf die Bitte der Zusendung der Adresse usw. erhalten. Besteht kein Interesse? Oder noch keine Zeit gehabt? Wenn kein Interesse besteht, dann werde ich die Bescheinigungen nicht ausdrucken.
Wer meldet sich noch zum Unterschreiben der Bescheinigungen?

Gruß
Mac
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Hallo Mac,

die Unterschriften werden schon "kommen"..

Das wird sich in Jena schon ergeben..

Und für die fehlenden Namen einfach Platz für handschriftliche Nachtrag lassen..

Obwohl es schon traurig ist...

:)
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 21:09
Wohnort: Ammerland/Niedersachsen

Beitrag von Taliesin »

Hallo

wir haben hier genau EINEN Drucker. Den könnte ich mitnehmen. Da der aber meiner lieben Gattin bzw ihrer Firma gehört und täglich in Gebrauch ist, müsste ich dann nächste Woche auf der Fußmatte schlafen. DAS will ich aber nicht. Ich bitte um Verständnis.

Was ich aber immernoch anbiete, ist die Beistellung von etwas festerem Papier.

Gruß
Tali
ich bin subjektiv
Mac
Null-Leiter
Beiträge: 1870
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2006, 08:51

Beitrag von Mac »

Taliesin hat geschrieben:Hallo

wir haben hier genau EINEN Drucker. Den könnte ich mitnehmen. Da der aber meiner lieben Gattin bzw ihrer Firma gehört und täglich in Gebrauch ist, müsste ich dann nächste Woche auf der Fußmatte schlafen. DAS will ich aber nicht. Ich bitte um Verständnis.

Was ich aber immernoch anbiete, ist die Beistellung von etwas festerem Papier.

Gruß
Tali
Hallo Tali,

das will ich natürlich nicht, dass Du auf der Fußmatte schläfst!
Ich habe heute noch extra festeres Papier gekauft (170g/m²). Also daran soll es nicht scheitern ...

Gruß
Mac
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Mac,
Mac hat geschrieben:... Wenn kein Interesse besteht, dann werde ich die Bescheinigungen nicht ausdrucken. ...
bei mir besteht Interesse. Du hast die E-Mail versendet, nachdem ich den Rechner gestern ausgeschalt hatte. Zurzeit bin ich noch im Büro. Gleich gehts nach Hause zum E-Mail lesen.
Mac hat geschrieben:... Wer meldet sich noch zum Unterschreiben der Bescheinigungen? ...
Ich könnte mich bereiterklären. Aber bitte nur mit der Bezeichnung Fachreferent. Bitte nicht als "Organisator". Du weißt warum - das hatte ich Dir auf dem Weg zum letzten Forentreffen erzählt.

Gruß Olaf

Editvermerk: Richtigstellung einer Tatsache
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Redaktionsschluss

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

für mich ist jetzt "Redaktionsschluss". Ich werde vor dem Treffen nicht mehr hier reingucken können.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Mac
Null-Leiter
Beiträge: 1870
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2006, 08:51

Geld bitte in Bar mitbringen!

Beitrag von Mac »

Hallo!

Bitte das Geld in Bar mitbringen, da wir alles in Bar begleichen müssen!

Gruß
Mac
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 21:09
Wohnort: Ammerland/Niedersachsen

Beitrag von Taliesin »

Hallo

Ich muss leider absagen :(

Irgendwie habe ich mir gestern eine Grippe oder Ähnliches eingefangen, jedenfalls renne ich nur noch halb zugedröhnt durch die Gegend.
So setze ich mich nicht hinters Lenkrad, geschweige zwischen Leute.

Ich wünsche allen Teilnehmern fürs Wochenende beste Gesundheit und viel Spaß

Gruß
Tali
ich bin subjektiv
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Taliesin hat geschrieben:..Ich wünsche allen Teilnehmern fürs Wochenende beste Gesundheit ..
Das wünsche ich vor allem dir !

Schade, daß du nicht kommen kannst :(

OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Antworten