Forentreffen HB 07.11.2008

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
Antworten
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

es war ein schöner Abend und auch ein schönes Frühstücken.

An dieser Stelle gilt mein spezieller Dank Cyclist für seine mühevolle Vorbereitung der Überraschung für den "neuen KM". :D

Ich habe das Treffen sehr genossen und danke allen Teilnehmern für die Teilnahme und die interessanten Gespräche. Wir waren immerhin zu neunt. Eine sehr angenehme Runde, zumal ich jetzt auch Ohoyer, Dwarslöper und Neo persönlich kennen gelernt habe.

Gruß Olaf, der sich schon jetzt auf das nächste Treffen freut
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Hallo zusammen!
Auch ich bin soeben wieder zuhause angekommen, der Einkaufsbummel ist bei mir diesmal recht günstig ausgefallen! ;)
Ich möchte mich erst mal bei Olaf bedanken, der das Treffen initiiert hatte, desweiteren dank1 an Momo & Team, sowie all den anderen, die im Hintergrund in den letzten Tagen mit der Vorbereitung zu tun hatten bzw. sich beteiligt hatten und auch schweigen konnten (auch wenn es so manch einem schwer fiel...).

Der ganz spezielle Dank gebührt aber Hr. Klaus Bödeker dank1 respekt1 blumen1 , der sich von etwas mit schwerem Herzen getrennt hat, um es an einen jungen und frischgebackenen Meister der Elektrotechnik weiterzugeben, mit der Auflage das KM es, wenn er mal in Rente geht, wiederum an einen ehrwürdigen Nachfolger weiter zu reichen.
Um was es hierbei genau geht, dazu darf sich KM persönlich äußern.

Nachtrag: 2 Fotos eingestellt. Beide Fotos haben ja in Bezug auf KM Outfit einen bis dato nicht dagewesenen Seltenheitswert, in nächster Zeit dürfte es aber nicht mehr ganz so selten sein, das er so geschniegelt auftritt... richt1 dafuer1 ;)
Bei dem 1. Foto ist auch die "heilige Schrift" zu sehen, die von Hr. K. Bödeker gestiftet wurde - KM: Sag doch mal, was es genau ist!
Dateianhänge
DSCF0015.2.jpg
DSCF0015.2.jpg (240.66 KiB) 2283 mal betrachtet
DSCF0014.2.jpg
DSCF0014.2.jpg (251.94 KiB) 2281 mal betrachtet
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Benutzeravatar
50Hertz
Null-Leiter
Beiträge: 3559
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:53
Wohnort: Dümmerland
Kontaktdaten:

Danke!

Beitrag von 50Hertz »

Das hab ich doch glatt vergessen:

Stellvertretend möchte ich auch Olaf hertzlich danken, dass er dies zustande gebracht hat.
Stellvertretend heißt, dass ich nun nicht jeden einzeln hier meinen Dank übermitteln möchte. Das Treffen ist aber durch jeden einzelnen von Euch ein Erfolg gewesen.
Auch wenn es so an der Grenze meiner Reichweite war, hab ichs genossen. Wunderbar auch die mir neuen Gesichter zu sehen.
Es sollte nicht das letzte Treffen sein.

Liebe Grüße
Erwin

der es schade findet in einer recht kahlen Stelle auf der Landkarte zu wohnen.
Dateianhänge
IMG_2038.JPG
IMG_2038.JPG (89.04 KiB) 2281 mal betrachtet
Benutzeravatar
NurNeugierig
Beiträge: 1306
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 03:53
Wohnort: Hambuuuuuuurch!!

Beitrag von NurNeugierig »

Jeff1 hat geschrieben:Heheheee, willst Du Dir das selbst schenken? :cool:
*schon mal 5 Euro in die Macho-Kasse zahl'*
Eine NN bügelt nicht!!

*nimmt die 5 Euronen und schickt die Mafia mit dem Hemd in die Reinigung dafür*

Es war ein sehr nettes Essen. Ääh, Treffen, vom Essen hatte ich ja nicht so viel. Nächstes Mal bin ich hoffentlich fitter...
Neo2005
Null-Leiter
Beiträge: 998
Registriert: Samstag 18. Juni 2005, 21:04
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Neo2005 »

Hi,
erstmal Vielen Dank an die Initiatoren!

So und bevor ohoyer was schreibt. Wir haben uns nicht verfahren ich wusste genau wo wir hinfuhren und wir sind absichtlich 2mal am Bahnhof vorbei gefahren. :D

Ansonsten war das treffen toll, ich habe viele nette Leute kennen gelernt und ich freue mich schon auf das nächste.

Gruß
Neo
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,
*nimmt die 5 Euronen und schickt die Mafia mit dem Hemd in die Reinigung dafür*
Stückpreis bei Reinigung um die Ecke: 2,20 *grins*
Kalkuliert man die Arbeitszeit, Energiekosten und Geräte-/Maschinenvorhaltumg dazu ist die Reinigung günstiger als selber machen.

So, jetzt aber schnell weiterlesen in der heiligen Schrift.
...mit Baumwollhandschuhen !
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Kabelmafia,

wenn ich das "Büchlein" in Deiner linken Hand richtig deute ist Dir eine große Ehre zuteil geworden.

Gruß

Alois
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

ok, dann sag ich mal welches heilige Buch das ist.

Elektrotechnische Zeitschrift
Sammelband der Ausgaben 1896

Darin ist auch die Ur-VDE zum ersten mal veröffentlicht, damlas noch lappidar als "Niederspannungsvorschrift" bezeichnet.

Das Buch hat über 800 Seiten und bietet genug Lesestoff für das nächste Jahr.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Benutzeravatar
50Hertz
Null-Leiter
Beiträge: 3559
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:53
Wohnort: Dümmerland
Kontaktdaten:

Lapidar!

Beitrag von 50Hertz »

Lapidar ist übrigens mit der Aussage:
"Wuchtig, wie in Stein gemeißelt!" zu übersetzen.

Gruß
50Hertz
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

pimp my Kabelmafia

Beitrag von Momo »

Ja, ja, an der Aufgabe "pimp my KM" arbeiten NN und ich gemeinsam. Das der Schlips wieder so schief (siehe Fotos) hängt, ärgert mich. Werden ihn wohl festtackern müssen.

Stimmt, da das Outfit werdet Ihr Euch bei KM gewöhnen müssen, aber er wohl auch.

Als nächstes habe ich für ihn einen neuen Wagen bestellt, was eine weitere Umstellung für ihn bedeutet (man kann ich mehr alles nur hinten reinschmeißen ;-)

Schön, dass das Treffen (mal wieder) so nett war.

P.S. Nett fand ich, da KM seine Urkunde und den zugehörigen Bilderrahmen selbst von Koblenz mit nach Bremen nahm, ohne zu wissen was er transprortierte ;-))))))))
1. Ein kurzes Nein zur rechten Zeit spart lange Dir Verdrießlichkeit. (Weinhold Schoppenhauer)
2. Für gewöhnlich wird derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel schlimmer angesehen als der, der den Schmutz verursacht. (Kurt Tucholsky)
Antworten