Forumtreffen Bremen od. Hannover 11.6.2008?

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Forumtreffen Bremen od. Hannover 11.6.2008?

Beitrag von ohoyer »

Bin wahrscheinlich am 12.6. in Bremen wegen eines Seminars, würde (je nach noch zu erstellender Reiseplanung) am Vorabend da sein.
Zugstrecke geht über Hannover/Hildesheim, je nach Verbindung, ein kurzer Stopp (bevorzugt in Bahnhofsnähe) sollte da drin sein...

Interesse?
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

gerne, hab da noch nix besonderes vor. Zumindest Nachmittags / Abends.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Benutzeravatar
50Hertz
Null-Leiter
Beiträge: 3559
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:53
Wohnort: Dümmerland
Kontaktdaten:

11.06.2008 Bremen

Beitrag von 50Hertz »

Hallo!
Ja, im Norden wäre ein Treffen auch mal angesagt.
Würde mir den 11.06. abends für Bremen frei halten.
Und was ist das für ne Fortbildung am 12.?

Gruß
50Hertz
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

TÜV-Seminar bzgl. Notbeleuchtung- da wir unsere dieser Tage mal zu reparieren haben, bzw. ggf. Dinge austauschen müssen, weils die Originalteile nicht mehr gibt, wollen wir u.a. ein gewisses Basis-Know-How im Hause haben. Gab schon so einige Generationen von Planern und Elektrobetrieben, die entweder kaum Plan von der Sache hatten oder sich viel zu sehr verwirklicht hatten- beides schlecht für die Finanzen...
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

nach einem Telefongespräch scheint es praktischer zu sein, das Forumtreffen in Bremen zu veranstalten.
Je nach dem... vielleicht kann man ja aus dem Raum Hildesheim eine Fahrgemeinschaft bilden in Richtung Bremen?

Hat jemand eine Idee, wo man sich da gut treffen könnte?
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Benutzeravatar
50Hertz
Null-Leiter
Beiträge: 3559
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:53
Wohnort: Dümmerland
Kontaktdaten:

Treffpunkt in Bremen

Beitrag von 50Hertz »

Es gibt selbstverständlich eine Reihe von Möglichkeiten in einer Stadt.

Vorschlag 1: An der Schlachte gibts mehrere Lokale
Neu gestaltete Weserpromenade.

Vorschlag 2: Das Schnoor-Viertel ist eine gute Adresse für ein paar Lokale
z.B. im Packhaus im Weinfass

Vorschlag 3: Knurrhahn, bekanntes Bremer Fischspezialitäten-Restaurante
Nahe der Baumwollbörse

Vorschlag 4*: Bremer Ratskeller, über Deutschland hinaus bekannter Weinkeller
mit uriger Atmosphäre. Spitzenweine in großer Auswahl zu guten
Preisen; kalt/warme Küche
direkt am Roland bzw. den Stadtmusikanten.
2 Minuten Fußweg in die Böttchergasse,
3 Minuten zur Weser Martinianleger.

Da könnt ich überlegen in Bremen zu schlafen.

Gruß
50Hertz
Benutzeravatar
NurNeugierig
Beiträge: 1306
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 03:53
Wohnort: Hambuuuuuuurch!!

Beitrag von NurNeugierig »

ich bin leider nicht bei der Fahrgemeinschaft dabei, weil ich am 12.... oh, warte mal! 12.6.!! nicht 12. Mai?
Bin ich dabei, mit der Einschränkung "wenn ich nicht arbeiten muß". der Juni wird Haarig beid er Arbeit, EM ist da, und ich muß doch meine Mappe fertig bekommen und mich auf die Mündliche vorbereiten.
Ist aber eingetragen im virtuellen Kalender.

Und, ich kenn da noch ein sehr nettes Lokal... Ich weiß nicht wie es heißt (Pavillion?), ist wenn man von der Stadt aus links, d.h. flußaufwärts wie Weser längsgeht, auf der linken Seite ein allein Stehender Pavillion. Mit saugutem Essen. Wobei man vielleicht noch in Erfahrung bringen müßte ob es auch Bier gibt, wenn ich mich richtig erinnere war der Pavillion früher ein Treffpunkt der Guttempler oder sowas. Aber vielleicht wollen wir alle ja auch gar kein Bier oder sowas, ist schließlich mitten in der Woche...

Ich erkundige mich mal.
Benutzeravatar
50Hertz
Null-Leiter
Beiträge: 3559
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:53
Wohnort: Dümmerland
Kontaktdaten:

Beitrag von 50Hertz »

NurNeugierig hat geschrieben: Und, ich kenn da noch ein sehr nettes Lokal... Ich weiß nicht wie es heißt (Pavillion?), ist wenn man von der Stadt aus links, d.h. flußaufwärts wie Weser längsgeht, auf der linken Seite ein allein Stehender Pavillion.
Da gibt es {(Bürgerhaus???)} etwas am "Osterdeich".
Es ist direkt an der Weserfähre, zwischen Martinianleger (Stadtbrücken) und Weserstadion.

Für die Kartenleser: Wo der Sielwall auf den Osterdeich stößt, einziges Haus auf der Weserseite des Osterdeichs, an der Stelle.

Vielleicht klären wir mal, was uns wichtig ist:
Gute Anfahrt*, Preis, gute Aussicht, Zentrumsnähe, im Übernachtungshotel, Essen, Trinken, Tanzen, ....
Also am Einfachsten für mich wäre ein Treffpunkt in der Nähe der A1-Abfahrt Brinkum. Das ist der Stadteil Kattenturm/Kattenesch (Kathenturm?)
oder direkt im Flughafenrestaurante?

Gruß
50Hertz

Allerdings nimmt mein NAVI nur ein Ziel zur Zeit.
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Hmm, ich habe noch die Auswahl der Hotels etc.- fest steht, dass ich mitm Zug anreise und meine Schulung beim TUEV Nord oben im Norden von Bremen stattfindet- solange ich da vom Hotel aus ohne Probleme mitm Bus hinkomme, sollte mir die Auswahl egal sein... Wobei ja auch in der Mitte von Bremen einige nette Hotels zu sein scheinen, wenn ich mir das so bei hrs.de so anschaue...

Edit: Die Schulung ist in der Universitätsallee, Stadtteil (naja, direkt daneben) Lehe.
Nach Blick zu den Hotels ist ebenfalls an der Ecke Sielwall/Osterdeich ein sog. Turmhotel, was mir z.B. entgegenkommen würde- Gedanke wäre z.B. an die Autofahrer, an der A1 nicht in Brinkum rauszukommen, sondern zwei weiter in Hemelingen (Punkt 55), von da aus kann man direkt auf den Sielwall drauf, wenn stadtplandienst.de nicht lügt ;-)
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

So, so allmählich wirds konkret- Seminar findet statt, und ich werde spätnachmittags in Bremen sein, Hotel ist das Turmhotel direkt am Wasser:
Turmhotel Weserblick garni
Osterdeich 53
28203 Bremen


Wer ist denn alles da, bzw. welche Lokalität überfallen wir?



Edit: Addresse nachgetragen
Antworten