Forentreffen 2008

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
Antworten
Benutzeravatar
50Hertz
Null-Leiter
Beiträge: 3559
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:53
Wohnort: Dümmerland
Kontaktdaten:

Forentreffen 2008

Beitrag von 50Hertz »

Hallo liebe Steckdösler!

Nachdem bereits die ersten Anmeldungen zum Forentreffen 2008 vorliegen, möchte ich einen konkreten Vorschlag machen:

Termin: 5.- 7.Sep.2008 Achtung der Termin gilt nicht mehr. Neuer Termin 29. 8. - 31.8.2008

Ort: Jugendherberge Osnabrück
Kosten: Vollverpflegung 25,60 Euro pro Tag und Person
Unterbringung: hmmmm 2-6 Bett-Zimmer (i.d.R. also 4-Bett-Zimmer)
Am Quartier wird noch bis 31.Jan.2008 gearbeitet. Vielleicht findet sich eine Einzelzimmer-Alternative.

Fester Bestandteil des WE: Planetariumsbesuch im Museum Schölerberg.
Bei Bedarf: Ausflug zur Römerschlacht in Kalkriese
Werksbesichtigung im Gaskraftwerk Ibbenbüren?

So nun könnt ihr Murren, Alternativen bieten, Anregungen einschleusen, Zustimmung signalisieren, die nicht gehaltenen Vorträge zurechtlegen.

Grüße an Euch alle
50Hertz

EditvermerK. Wegen Terminänderung im Laufe der Diskussion Änderung im Startbeitrag eingetragen
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von bettmann »

Hallo,

Danke für die nette PN ;) !

Termin habe ich eingetragen. Die Urlaubsplanung für 2008 beginnt, bei uns in der Firma, im Dezember 2007. Passt also!
Zum "Veranstaltungsplan" möchte ich nicht viel sagen, ich bin nicht der E-Freak, aber technikbegeistert. Schließe mich der Mehrheit an, bin in diesem Fall ein Mitläufer ;) .
Vortrag, mal sehen. Habe dieses Jahr noch 3 x 30 "Med.-Azubis" (1.Lj) zum Thema "Hilfsmittelversorgung im häuslichen Bereich" und "Ablauf Rezepteingang bis zur Hilfsmittel-Auslieferung" + 1 x 15 Pflegekräfte zum Thema "Versorgungsmöglichkeiten in vollstationären Pflegeeinrichtungen mit Anti-Dekubitus-Hilfsmitteln". Beim Vortragen dieser Themen zum Forentreffen werden in Osnabrück die Gemüsehändler ihre überlagerte Ware los :) ! Gegenteilige Meinungen?
Aber im Ernst, ich könnte das AED (Defibrillator) Thema nochmal aufwärmen!
Ist ja noch Zeit zur Meinungsbildung!
Einzelzimmer wäre sehr gut! Möchte meine "Nachtgeräusche" keinem zumuten! Außerdem bin ich Langschläfer (siehe Neo). Am Preis soll es nicht liegen.
Freu mich ....... Freu, Freude, Freunde!

bettmann
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Hallo!
Antworte jetzt mal als zweiter hier... ;)
Find es gut, das du auch das nächste (?) größere Treffen organisieren möchtest!
Wenn es bei diesem Termin allerdings bleibt, werde ich wohl nicht dabei sein... :( (Messetermin, steht leider schon immer >1 J. voraus fest).
Zudem möchte ich zu bedenken geben, das der Termin noch recht nah bzw. in (?) den Sommerferien ist (hab da grad keinen Gesamtüberblick über alle Bundesländer), wie auch das der Termin recht spät im Jahr ist --> Sprich ein weiterer Termin, wie in 2007, evtl. im Februar?

Die JH als Quartier find ich schon mal positiv! ;)
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

bei mir sieht das Wochenende auch schlecht aus, da zu der Zeit wohl das 3. Hannoveraner Kinder- und Jugendfestival stattfinden wird (Termin hängt noch in der Luft).
Ich wäre auch für einen Termin in etwa der Zeitlage von diesem Jahr.
Villeicht ein großes Treffen im Norden jeweils im Herbst und ein großes Treffen im Süden im Frühjahr, so wie im laufenden Jahr?

:)
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Hadde
Beiträge: 1229
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 21:06
Wohnort: RLP

Beitrag von Hadde »

Hallo Leute,

ich wäre sehr gerne dabei, aber da ich wahrscheinlich den Arbeitgeber wechsle kann ich dazu noch nichts sagen.
MFG

Hadde

------------------------------
VDE Vorschriften beachten.
Alle angaben sind ohne Gewähr.
> Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt ...
Benutzeravatar
50Hertz
Null-Leiter
Beiträge: 3559
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:53
Wohnort: Dümmerland
Kontaktdaten:

Beitrag von 50Hertz »

Wir sind ja erst in einer Findungsphase.
Die Termine werde ich als erstes überprüfen und 3 ?? zur Auswahl stellen.
Gebt mir bitte etwas Zeit.
Das Quartier ist ja auch erst mal eine Möglichkeit, vielleicht findet sich noch anderes.

Gruß
50Hertz
lostinbyte
Beiträge: 182
Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 13:20
Wohnort: nördliches NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von lostinbyte »

Hallo 50Hertz,

da es in meiner Nähe ist, werde ich auch wohl dabei sein.

Aber in Ibbenbüren steht kein Gaskraftwerk, sondern ein 750MW Steinkohlekraftwerk!
Gruß
Frank

Wenn du verstehst, was du tust, wirst du nichts lernen...
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

lostinbyte hat geschrieben:....750MW Steinkohlekraftwerk!
Auch gut !

Ich versuche auch zu kommen :)
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Mac
Null-Leiter
Beiträge: 1870
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2006, 08:51

Beitrag von Mac »

lostinbyte hat geschrieben:Hallo 50Hertz,

da es in meiner Nähe ist, werde ich auch wohl dabei sein.

Aber in Ibbenbüren steht kein Gaskraftwerk, sondern ein 750MW Steinkohlekraftwerk!
Hallo 50Hertz, hallo lostinbyte!

Zu dem Termin kann ich noch nicht allzuviel sagen, aber wenn es geht, dann bin ich auf jeden Fall dabei!

Jein! Da gebe ich lostinbyte teilweise Recht! Das große Kraftwerk, das in Ibbenbüren steht ist ein Steinkohleblock mit (genauer gesagt) 752 MW Leistung. Guckt ihr hier!

Es gibt allerdings auch von der Zeche ein kleines etwa 40MW Gaskraftwerk, in dem das Grubengas verbrannt wird.
Aber sicherlich meinst Du das Steinkohle-KW.

Ggfs. könnte man auch eine Grubenfahrt unternehmen. Ich weiß nicht, in wie weit das möglich ist, aber wenn, dann müsste man sich recht früh dafür anmelden.

Die Organisation mit dem (Kohle-)Kraftwerk will ich wohl machen. Ich habe da eine gewisse Verbindung! ;)

Viele Grüße
Mac
lostinbyte
Beiträge: 182
Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 13:20
Wohnort: nördliches NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von lostinbyte »

Hallo Mac,

OK, OK, die 2 MW habe ich unterschlagen.....

Das kleine Gaskraftwerk wird aber nur zur Versorgung der Zeche benutzt.
Aber was erzähle ich dir das als quasi "Eingeborener" :)

Grubenfahrt oder Kraftwerksbesichtigung geht wahrscheinlich nur am Freitag. Samstags ist das glaube ich nicht möglich.
Gruß
Frank

Wenn du verstehst, was du tust, wirst du nichts lernen...
Antworten