Forentreffen 2008

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
Mac
Null-Leiter
Beiträge: 1870
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2006, 08:51

Beitrag von Mac »

jf27el hat geschrieben:[...]
der dabei ein Büro für die Hosentasche abgestaubt hat.
Hallo jf27el,

jetzt musst Du nur noch Dein Lager 27 in die andere Hosentasche bekommen! ;) Und schon kannst Du mit einem bequemeren Auto fahren!

Gruß
Mac
Benutzeravatar
harmi
Beiträge: 2462
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 07:17
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Beitrag von harmi »

Mac hat geschrieben:Hallo harmi!

....

Wo denn das?

Gruß
Mac
Am heimischen PC, ich hab nach Ibbenbüren gegoogelt, mir ein schönes Bild ausgesucht und euch zugewunken. Webcam gab es keine. :D
Gruß, der Harmi

Dieser Beitrag wurde nach bestem Wissen und Gewissen aufgrund der gültigen Rechtsvorschriften (Erstellungsdatum) erstellt. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Ein Rechtsanspruch gegen den Verfasser oder Dritte, bezogen auf Aussagen dieses Beitrags, besteht nicht.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

cyclist hat geschrieben:... Ein annerer Teilnähmer kann nu, wenner ma wat nich janz verkasematuckeln tut, auch in nem passendem Wörderbüchsken nachguggen ...
Moin Cyclist,

ja, Recht hast Du. Und ich habe mich sehr darüber gefreut.

Es war für mich ein schönes und lehrreiches Wochenende. Ich habe endlich auch die Personen hinter den Namen kennengelernt. Es waren ohne Ausnahme alles "feine Kerle".

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

[quote="bettmann"]... Ich hatte bis zum Foren-Treffen-Wochenende gedacht, dass der Schläger ein "Normen-Nachschlagewerk" mit menschlichen Zügen ist ]

Moin Bettmann,

vielen Dank für diese Sätze.

Gruß Olaf, der Deine Grillkunst bewundert und am Sonnabend sehr satt war
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 21:09
Wohnort: Ammerland/Niedersachsen

Beitrag von Taliesin »

ich habe mich auch sehr über den Herrn mit den Silikonfingern gewundert - was man in einer ECHTEN Armee doch alles so lernt... ;)

Gruß
Tali
ich bin subjektiv
Benutzeravatar
NurNeugierig
Beiträge: 1306
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 03:53
Wohnort: Hambuuuuuuurch!!

Beitrag von NurNeugierig »

[quote="Taliesin"]ich habe mich auch sehr über den Herrn mit den Silikonfingern gewundert - was man in einer ECHTEN Armee doch alles so lernt... ]


Silikonfinger???

Erklärung, sofort!! :-)

ach ja: bitte bitte.
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 21:09
Wohnort: Ammerland/Niedersachsen

Beitrag von Taliesin »

naja, ich kenne das Wenden des Grillgutes mit Grillzange, Holzstöckchen, Gabeln, meinetwegen auch mit Löffeln, aber mit unbekleideten Händen ist das Händeln von garem Grillgut doch eher wenig üblich...

Gruß
Tali

war der Begriff Silikon jetzt irreführend?



edit: Schreibfehler ausgemerzt
ich bin subjektiv
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Gsv

Beitrag von bettmann »

Olaf S-H hat geschrieben: ... der Deine Grillkunst bewundert und am Sonnabend sehr satt war
"Satt" geht auf die Planung und Ausführung des Einkaufs von 50Hertz zurück (das sind seine Lorbeeren).
"Grillkunst"? Liegt das nicht schon viele, viele Jahrtausende zurück. Fleisch, Feuer, Tier, Mann ...! Ok ich habe das Schwein nicht erlegt, dass war 50Hertz beim Discounter.
Grill-Meister ist aber dieser Mann. Obwohl mir das schon einige Nummern zu viel des Guten ist. Grill (Rost) bedeutet für mich Fleisch, Brot, Bier, Kartoffeln (Fisch gerade noch so). Alles andere ist Zeitgeist und mir absolut zu "trendy". Da kann ich auch am offenen Feuer Prosecco aus Swarovski-Gläsern nippen :mad: !
Taliesin hat geschrieben:naja, ich kenne das Wenden des Grillgutes mit Grillzange, Holzstöckchen, Gabeln, meinetwegen auch mit Löffeln, aber mit unbekleideten Händen ist das Händeln von garem Grillgut doch eher wenig üblich...
war der Begriff Silikon jetzt irreführend?
Die "Holzstöckchen-Grillzange" lag ja unbeachtet im Schulungsraum! jf27el hatte sie dann zu später Stunde entdeckt. Ich kann mich noch ganz genau erinnern (Kinderzeit) wie die Männer, bei den Volksfesten, am Rost den ganzen Tag die Würste mit der Hand aufgelegt, gedreht und ausgegeben haben. Wahnsinn! Gesund war das mit dem Rauch zusammen bestimmt nicht. Deshalb gehört auch zu jeder Grill-Fete ein Behältnis mit Wasser (bitte ohne Spülmittel, Abwasch kommt später). Das steht in der GSV (GrillSicherheitsVerordnung). Klar war für NN Silikon irreführend! Man hätte auch Asbest nehmen können, aber das ist doch Gesundheits schädlich. KM wird noch nichts erzählt haben. Jetzt mach mal KM.

bettmann
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
geistern
Null-Leiter
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 21:48
Wohnort: Mettmann

Elektrik für Nicht-Elektriker

Beitrag von geistern »

Großes Kompliment an alle Aktiven des Forentreffens!
Alle Teilnehmer waren stets freundlich, verständnisvoll und hilfsbereit.
Ich habe mich in Eurer Runde wirklich wohl gefühlt.
Einiges an Erfahrung durfte ich mit nach Hause nehmen.

Wo liegt das Geheimnis, dass eine solche Gruppe ein so nettes Miteinander praktiziert?

Dabeisein ist Alles
geister
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von bettmann »

geister hat geschrieben: ... Wo liegt das Geheimnis, dass eine solche Gruppe ein so nettes Miteinander praktiziert? ...
Guten Morgen,

mal ketzerisch gesagt: an dem Zeitraum! In solch kurzer Zeit (2 Tage) gibt jeder sein Bestes. Man hält sich zurück mit irgendwelchen Macken und "beschnuppert" sich (wie war das bei der ersten großen Liebe ;) ?).
Aber natürlich auch an den gleichen Interessen! Erwähnenswert fand ich auch, dass die unterschiedlichen Jahrgänge so gut miteinander konnten.

bettmann, die weite An- und Abreise war nicht umsonst!
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
Antworten