Forentreffen 2008

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
Antworten
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Harmi,

da stehen wir nun und winken Dir. Und wo warst Du :-( ?

[ATTACH]3550[/ATTACH]


Gruß

Alois
Dateianhänge
winke_winke_harmi.jpg
winke_winke_harmi.jpg (52.52 KiB) 2259 mal betrachtet
Benutzeravatar
NurNeugierig
Beiträge: 1306
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 03:53
Wohnort: Hambuuuuuuurch!!

Beitrag von NurNeugierig »

Ihr Guten!

Es freut mich zu hören daß es so schön gewesen ist! Ich hab sehr an Euch gedacht, habe doch selber am Samstag Abend elektrotechnische Abenteuer erlebt, hihi.

Wie, die Funk-Kopfhörer gingen nicht??? da hab' ich wohl doch gefehlt, wa? :D

Haber auch gehört daß die Verpflegung am Freitag etwas knapp bemessen war. Schande über meine Haupt, eigentlich wollte ich die mafia noch beauftragen Fladenbrot dazu zu kaufen, hab es aber vergessen. :o

Ich bin schon ein wenig neidisch auf Euer Wochenende. Ich habe brav meine 10-12 Stunden pro Tag gearbeitet, dafür aber in einem sehr nettem Team, die sehr enspannt und erstaunlich gut organisiert gewesen waren. Der Komplett-Ausfall unseres Lichtes am Samstag ABend bei der VA war nicht unser Fehler!! Hab ich schon einmal angemerkt, daß ich Caterer hasse? ;-) Die haben's geschafft, 230A auf einer Phase zu verbrauchen. Da blieb bei der 225A-Sicherung nicht mehr viel PLatz für uns und unser Licht. Auch nachdem diese in eine 250er-Sicherung getauscht wurde vom Herren des Hauses (Elektromäßig jedenfalls), war kein PLatz mehr für unsere 63er Verteilung. Wir haben dann improvisiert, nach dem Feuerwerk leuchtete das meiste wieder.

ich habe gelernt: Belgische Stecker sind scheiße. Eigenltlich eher belgische Kupplungen. Oder noch eigentlicher wenn man belgisches und deutsches Material mischt.
Und, noch wichtiger: elektronische FIs sind totaler Mist. Brauchen anscheinen Speisespannung, und wenn genau die phase ausfällt wo der FI drauf hängt, ist duster in der ganzen Verteilung. Ist ja klar, daß genau die Phase ausfällt wo der die blöde FI-Elektronik draufsitzt, oder?
Ich muß nochmal rausbekommen was das für ein Ding war, ich hab versucht Photos zu machen, befürchte aber daß die nix geworden sind.

@Olaf: gib es doch zu, Du hast jf27el nur verstanden weil Ihr mit dem richtigen Sprachführer ausgestattet wart!! :cool:
jf27el
Null-Leiter
Beiträge: 4312
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 09:10
Wohnort: BW

Beitrag von jf27el »

Arno hat geschrieben: ich weiß, wer nicht dabei ist hat auch keine Absprüche zu vermelden. Aber letztes Mal gab´s auch für Nichtteilnehmer Bilder.:(
Für den am Brommbach vergessenen.
[ATTACH]3551[/ATTACH]

bis zu Deiner Urlaubstelle konnten wir nicht winken,

aber in die andere Richtung in der Nähe haben wir das erfolgreich gemacht, und hoffen, dass derjenige uns gesehen hat!

[ATTACH]3552[/ATTACH]

@NN
wir, inbesondere ich hab Dich sehr vermisst.
Erstens hatten die deine Fleischklöse so schnell verdrückt, dass ich um den letzten noch kämpfen musste, und auch von den zugegeben etwas anderen, jedoch ausgezeichneten Kartoffelsalat musste ich um eine zweite Portion kämpfen. (Ich konnte gewinnen:cool: )
Hoffe dass es ein Wiedersehen bei einem der nächsten Treffen gibt <und das sag ich nicht nur wegen dem guten Kartoffelsalat >

Schön dass Du eine Arbeit gefunden hast, die Dir gefällt.

Gruß
jf27el
- der hofft dass die Grüße richtig ausgerichtet werden.
Dateianhänge
IMG_3761_003.jpg
IMG_3761_003.jpg (72.56 KiB) 2277 mal betrachtet
IMG_3749_002.jpg
IMG_3749_002.jpg (80.84 KiB) 2270 mal betrachtet
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

NurNeugierig hat geschrieben:... @Olaf: gib es doch zu, Du hast jf27el nur verstanden weil Ihr mit dem richtigen Sprachführer ausgestattet wart!! :cool:
Moin NurNeugierig,

es war fast perfektes Hochdeutsch. :D

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
jf27el
Null-Leiter
Beiträge: 4312
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 09:10
Wohnort: BW

Beitrag von jf27el »

Vielleicht einmal von vorne.

[ATTACH]3553[/ATTACH]

@alois
für die ausführliche Erörterung war die Zeit einfach um einige Wochen zu kurz.
Einfache Beispiel:
Weder Das Argument des Citynetzerders.
Noch das Gegenargument:
Es gibt Äquipotentiallinien die stromdurchflossen gleichzeitig die Erde und Erder schneiden, lässt Du gelten.
- Aber ich denke wir geht damit in teletrabis Garten denn IMPO lebt das Forum genau von solchen sachlichen Disputen <und unter uns wenn Du recht hast melden wir -ich hoffe Du beteiligst mich - das zum Patent an>

Gruß
jf27el
Dateianhänge
IMG_3747_001.jpg
IMG_3747_001.jpg (94.42 KiB) 2257 mal betrachtet
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von bettmann »

Ja so sieht es aus wenn ich mich Abends nochmal melden wollte :rolleyes: ! War dann doch wohl etwas anstrengend!
jf27el hat mit den Zahlen angefangen. Bei mir waren es 1189 Km, 117.75 Liter Super für 180.99 €. Für den 1. Platz bei den "Grünen" (-Touristen) reicht das wohl nicht ;) !
Was soll man hervorheben, zuerst nennen, loben, ... ?
Das ganze Wochenende war eine lohnenswerte Erfahrung!
NN's Essen war super, dass KW eine nicht alltägliche "Sehenswürdigkeit", den Vorträgen konnte sogar ich teilweise folgen (das "teilweise" lag nicht am Bier, der Uhrzeit oder am Referenten), Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Speck (super, die gibt es bei mir zu Hause nicht [meine bessere Hälfte macht das nicht]), die Hornissen (Königinnen?) seit ihr euch sicher das, dass keine "feindlichen" Drohnen waren (die Technik / der Feind schläft nicht)?, die morgendliche Prozession im Dorf Icker (die habe nur ICH beim Brötchen-Holen gesehen), und und .... !
Die Reihenfolge der Nennung sagt nichts über die Qualität aus. Alles ohne Gewähr und Garantie der Vollzähligkeit :) !

bettmann
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
lostinbyte
Beiträge: 182
Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 13:20
Wohnort: nördliches NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von lostinbyte »

Hallo,

wollte mich auch noch mal melden. Habe am Samstag und gestern noch alle wichtigen Sachen für den Stichtag Monatsende fertig bekommen. :)

Ich wäre am Samstag gerne noch länger geblieben und hätte Euch etwas Gesellschaft geleistet. Aber auch die kurze Zeit war sehr nett. Endlich konnte ich mal "Gesichter" den Namen zuordnen.

Danke noch mal an Mac und Herrn Rademacher für die Führung.

PS: Gab es am Sonntag Brötchen bei dem genannten Bäcker?
Gruß
Frank

Wenn du verstehst, was du tust, wirst du nichts lernen...
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von bettmann »

lostinbyte hat geschrieben: ... PS: Gab es am Sonntag Brötchen bei dem genannten Bäcker?
Siehe meinen voran gegangenen Beitrag. Die Bäckers (Back?)- Frau war zwar mit der Zahl "30" etwas überlastet, aber "gemischt" war dann doch kein Problem (Sesam, Roggen, Normal, Körner). Danke an die Bäckerei in Belm-Icker!

bettmann
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
jf27el
Null-Leiter
Beiträge: 4312
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 09:10
Wohnort: BW

Beitrag von jf27el »

bettmann hat geschrieben: (das "teilweise" lag nicht am Bier, der Uhrzeit oder am Referenten)
jetzt hör endlich auf mit Nichtwissen zu kokettieren. Sonst erinnere ich Dich, dass Du nach Deinem augezeichneten Vortrag, durch kompetente Hand zum Ritter geschlagen wurdest.

[ATTACH]3554[/ATTACH]
Dateianhänge
IMG_3792_001.jpg
IMG_3792_001.jpg (68.11 KiB) 2255 mal betrachtet
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von bettmann »

jf27el hat geschrieben:jetzt hör endlich auf mit Nichtwissen zu kokettieren. Sonst erinnere ich Dich, dass Du nach Deinem augezeichneten Vortrag, durch kompetente Hand zum Ritter geschlagen wurdest.
Ist ja gut :rolleyes: ! Dann eben Nischen-Wissen! Danke für den Ritter-Schlag! Ich hatte bis zum Foren-Treffen-Wochenende gedacht, dass der Schläger ein "Normen-Nachschlagewerk" mit menschlichen Zügen ist ;) . Aber nein, es ist ein Mensch mit gaaaaaanz viel praktischem Normenverständnis, großer Weitsicht und gleichzeitigen Lösungsvorschlägen. Nur so wird es etwas. Nölen kann jeder!

bettmann, darauf ein "Stuttgarter-Hofbräu-Bügel-Premium-Bier" bier1 , Prost jf27el !
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
Antworten