Forumtreffen Karlsruhe, die zweite...

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
Antworten
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Oh, noch einer der gerne mal sabbert...*hust* ;-)

Öhm, was mich grade brennend interessieren würde..das Bild da im Hintergrund..... was soll das darstellen? Das sieht aus, als wenn da Unmengen von vollen Weinfäsern in ner Mittelspannungsanlage verteilt werden....rechte seite...die 3 Endverschlüsse....:)

Siehe Ausschnitt...
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (38.52 KiB) 3097 mal betrachtet
"Natur und ihr Gesetz sah man im Dunkel nicht, Gott sprach ,es werde Tesla, und überall ward Licht"
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Chris,

Fässer war schon gut! Wir waren in einer Brauerei!

Gruß

Alois
Zitteraal
Beiträge: 3349
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 13:40

Beitrag von Zitteraal »

jf27el hat geschrieben:Mann sieht ein allumfassender Abend für Elektriker in allen ihren Grenzbereichen!

Wahr gesprochen!


Gruß, Zitteraal
Liebe Grüße, Bernd
jf27el
Null-Leiter
Beiträge: 4312
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 09:10
Wohnort: BW

Forentreffen eine grandiose Sache

Beitrag von jf27el »

@JEFF1
Ich kann Dich nur bedauern dass Du nicht dabei warst!!!
Es wurde deutlich über euren „uralten Ansatz“ hinausgedacht und gebrainstormed.
Im Geiste von „Gehirngerecht lernen „ Z: Vera F. Birkenbihl waren wir auch Ihrer Meinung
„Lernen muss Spaß machen“
Deshalb das Ergebnis das ganze zu intonieren. Uneinigkeit herrschte nur über die Art:
Es stand
:
„Ring der VDE“----Bayreuth
„Eine kleine VDE-Musik“----ödeke Verzeichnis Verzeihung Köchel Verzeichnis
„Salome der VDE“ Adree Heller
„VDE wird Auferstehen und du wirst zu Grunde gehen“ Rammstein

unter anderem zu Diskussion, also weit über eure bisherige einfache Hörbuchgeschichte hinausgedacht. Oder? Mann muss eben in großen Dimensionen denken und das Forentreffen war ein fantastische Anlass. Schade dass Du das verpasst hast ---oder ist das immer so?----

@zitteraal
hi brother in arms,
freut mich von Dir zu hören und dass Du alles Überlebt hast.

@all
Forentreffen!
wann ist das nächste? dank1

Gruß jf27el
:.............................................................
Die schärfste Waffe eines Menschen ist sein Verstand (Volksweisheit)
PS
@mich
Wenn Die in den Einzelforen nicht bereit sind Sachen zu erklären, spiel ich nicht mehr mit.
Ich will aus den Beiträgen lernen. <vor allem in Bereichen in denen ich nichts weiß.>:confused:
Zitteraal
Beiträge: 3349
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 13:40

Beitrag von Zitteraal »

jf27el hat geschrieben: @zitteraal
hi brother in arms,
freut mich von Dir zu hören und dass Du alles Überlebt hast.
"Brother in arms"? Das wird doch nicht der Beginn einer "wundervollen Liebe" werden...:D :D

Das Treffen war nicht der Grund für meine nächsttägige "Verstrahlung". Mir ist schlich Donnertagfrüh um ca. 1 Uhr 30 der Schlepptop abgenibbelt, hat dann bis etwa 5 Uhr gedauert, das Ding wieder halbwegs in die Gänge zu bekommen. :rolleyes:


Gruß, Zitteraal
Liebe Grüße, Bernd
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

jf27el hat geschrieben:...Wenn Die in den Einzelforen nicht bereit sind Sachen zu erklären, spiel ich nicht mehr mit. ...
Moinmoin jf27el,

hast Du dies auch im Klartext?

Gruß Olaf :confused:
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
jf27el
Null-Leiter
Beiträge: 4312
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 09:10
Wohnort: BW

Klartext

Beitrag von jf27el »

PN folgt. Müsste da sein.
jf27el
jf27el
Null-Leiter
Beiträge: 4312
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 09:10
Wohnort: BW

Beitrag von jf27el »

jf27el hat geschrieben: @mich
Wenn Die in den Einzelforen nicht bereit sind Sachen zu erklären, spiel ich nicht mehr mit.
Ich will aus den Beiträgen lernen. <vor allem in Bereichen in denen ich nichts weiß.>:confused:
Da Forum anwortet, dank1 dass Ihr mich wieder mitspielen lasst.

-jf27el
------------------------
und PN sind bei auch keine eingegangen
Benutzeravatar
NurNeugierig
Beiträge: 1306
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 03:53
Wohnort: Hambuuuuuuurch!!

Beitrag von NurNeugierig »

Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön...

Komme gerade wieder nach Hause, schaffe es heute Abend nicht mehr die Photos noch auf den Combjutteä zu überspielen. Das Filmchen von Alois' ausparken ist wohl nix geworden weil es zu dunkel war, schade. Wenn ich noch sonstige schöne Bildchen finde die ergänzend zu dem anderen schön wären stelle ich sie morgen rein.

Es war ein ausgesprochen netter Abend. hey, ich war sogar mit Zitteraal draußen einen durchziehen! ;-) Wohl nicht in dem Sinne wie es eine gewisse Person ihm immer wieder vorschlägt, dafür bestimmt viel netter.

@alle die da waren:
Falls es interesse an Bildern gibt, sagt mir mal per pn Bescheid. entweder es sind nicht so viele interessante, dann kann ich die paar die es gibt gerne per mail verteilen, oder wenn es viele sind gehen CDs raus. Außer an ohoyer, Du hast sie ja schon ;-p

@Chris:
Faszinierend wo Du alles Mittelspannungsverteilungen siehst...
KM und ich haben auf unseren Reisen die letzten Tage ein kleines Schmankerl für Dich gesehen und ausgiebig photografiert. Aber, auch das erst morgen wenn ich Bildchen in den Combjudea reingestopft habe.

@Alois:
Der iss ja suuuuuper!! vielen vielen Dank. NN1 NN1 NN1 !!!!
geloescht

Beitrag von geloescht »

Das Filmchen von Alois' ausparken ist wohl nix geworden
Gut so :)

Gruß

Alois
Antworten