Forumtreffen Karlsruhe, die zweite...

Da sich regional und überregional Mitglieder treffen ist der Wunsch entstanden ein Unterforum zu Terminabsprachen einzurichten.
Antworten
jf27el
Null-Leiter
Beiträge: 4312
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 09:10
Wohnort: BW

K-town Durlach ?

Beitrag von jf27el »

Zitteraal hat geschrieben:Da wollen wir mal nicht hoffen, dass es ihn in der Mitte auseinanderreisst...:D :D
Also ich putz die Sauerei dann nicht weg..:)
Das dürfte auch auf Sondermüll hinauslaufen! 8o
Auch in meiner Familie herrscht die Meinung, dass ich mich wenden lassen sollte,
-----------------------da ich innen sicher besser aussehe.
Ab sagt mir lieber, wie ich das am sinnvollsten anfahre .

cu jf27el
---------
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, UVV, AVBEltV/NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, GPSG) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden.Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge und wird mit dem 2ten( in Worten zweiten) Bier sowieso ungültig.
Mac
Null-Leiter
Beiträge: 1870
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2006, 08:51

Beitrag von Mac »

jf27el hat geschrieben:
Ab sagt mir lieber, wie ich das am sinnvollsten anfahre .

[...]
So, Karten sind gedruckt. Dann sollen wir das wohl finden! Also bis gleich! *freu*
Gruß
Mac
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

war lustig, ganz nach meinem Geschmack... auch das Essen.

Bilder wird Alois wohl nachher einstellen.
Bleibt mir nur zu sagen: NOCHMAL !
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Zitteraal
Beiträge: 3349
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 13:40

Beitrag von Zitteraal »

Auch moin,

ja war echt gut!

Nur die vier Vogelbiere lassen mir momentan etwas den Helm kreiseln...:rolleyes:

Kompensiere das aber gerade mit einem Glässchen Schampus.:D

Bilder folgen baldmöglichst, muss erstmal etwas relaxen.


Grüße, Zitteraal
Liebe Grüße, Bernd
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hier ein paar Impressionen
[ATTACH]2170[/ATTACH]
ohne Worte

[ATTACH]2171[/ATTACH]
NN beim "verschönern" des Kunstwerkes

[ATTACH]2168[/ATTACH]

ein Teilnehmer will ernsthaft gesehen haben wie dieses Fahrzeug eingeparkt wurde!?!?

[ATTACH]2169[/ATTACH]

Das ist sie die Runde -1
Gruß

Alois
Dateianhänge
PICT0114.JPG
PICT0114.JPG (41.65 KiB) 2738 mal betrachtet
PICT0113.JPG
PICT0113.JPG (43.21 KiB) 2740 mal betrachtet
PICT0124.JPG
PICT0124.JPG (72.39 KiB) 2743 mal betrachtet
PICT0120.JPG
PICT0120.JPG (46.75 KiB) 2742 mal betrachtet
Zitteraal
Beiträge: 3349
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 13:40

Beitrag von Zitteraal »

Alois hat geschrieben:ein Teilnehmer will ernsthaft gesehen haben wie dieses Fahrzeug eingeparkt wurde!?!?
Das silbrige in der Mitte ist das Fahrzeug von Alois, und der blaue und der rote standen schon vorher da!8o

Habe sowas noch nie gesehen, Alois könnte mit dieser Nummer glatt bei "Wetten dass" auftreten!


Grüße, Zitteraal
Liebe Grüße, Bernd
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Zitteraal hat geschrieben:Das silbrige in der Mitte ist das Fahrzeug von Alois, und der blaue und der rote standen schon vorher da!8o

Habe sowas noch nie gesehen, Alois könnte mit dieser Nummer glatt bei "Wetten dass" auftreten!


Grüße, Zitteraal
Moin..

Da die Hinterachse gut verdeckt ist, vermute ich mal, daß das Rad quer steht :D
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
jf27el
Null-Leiter
Beiträge: 4312
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 09:10
Wohnort: BW

Forumtreffen als Bereicherung meines Lebens

Beitrag von jf27el »

Als newbee durfte ich das Forumtreffen in Karlsruhe live miterleben.
Eine Erfahrung, die mich sicher ein Leben lang begleitet. Der persönliche Kontakt ist doch durch nichts zu ersetzen. Die Erwartungen steigerten sich von km zu km nach Karlsruhe.
Begrüßt als Alfanummerischer war deren Erwartung jedoch offensichtlich eine andere. Die 27 wurde als Alter erwartet. (hi hi die hatte ich getäuscht).Ich konnte Stifte mit Köpfchen kennen lernen (natürlich muss das formell Azubis lauten).Stopp; was ist mit dem Gleichbehantlungsgesetz.: Azubi und Azubiene?
Leute, die meiner Ansicht nach min. 95% der auf dem Markt befindlichen Elektromeister in die Tasche stecken. Auch die Hormonverteilung konnte geklärt werden. Für mich war das wie im Forum. Alles da und bunt gemischt.
Im Lande der Yellow-Socks waren natürlich auch Sprachschwierigkeiten vorhanden. Mein linker Nachbar musste feststellen, dass sich mein schlechtes Deutsch im Forum durch das Sprechen noch deutlich steigerte. (auf Hochdeutsch: der hat mich nicht verstanden, da seine Schwäbischkenntnisse eher passiv sind.) oder liegt das vielleicht an mir? Er bezeichnete uns als Norditaliener. (mmh..).
Auch admin war da! Er regelte mit Übersicht die Diskussion und zeigte sich nicht nur in elektrotechnischen Fragen, sondern auch in Lebensfragen als kompetenter Gesprächsführer.
Der hat mir gezeigt, dass er nicht nur mehrere unterschiedliche Diskussionen verfolgen kann, sondern auch zum richtigen Zeitpunkt in der jeweiligen Runde sich fachkundig einklinkt. (wie im Forum) Hat der mehrere Gehirne?(Multitasking oder parallel?). Die Androhung eines Hijackers das Steckdosenforum zu übernehmen hat er mit hoher persönlicher Kompetenz und einem Lächeln zu Kenntnis genommen.
Personen mit Normverstand?. Anwesend! Es wurde überlegt welchen Vorschriften der Rostbraten unterliegt. Dazu brachte einer extra Notebook mit kompletten Vorschrift mit. Zu unser aller Erstaunen konnte in VDE nichts gefunden werden. Offiziell werden wir mit der Frage ans Forum herantreten, wie hoch die Prüftemperatur und Prüfvorschriften für E60 Kabel sind. Die DIN Vorschriften und internationale Normen hatte er bedauerlicherweise nicht aufgespielt und eine Internetanbindung war nicht vorhanden, um mit der Suchanfrage „Rostbraten Normen “ zu googeln.
Auch Forenteilnehmer, die sich vermutlich erst im Forum zu Wort melden um mir zu sagen wo „der Bartl den Most holt“ hochdeutsch „ der Frosch die Locken hat“ und dies zu meinem Bedauern auch schon bewiesen haben.
Mein Lieblingsfeind im Forum hat meine Anregung seiner „besten Ehefrau von allen“ nach dem Forumstreffen ein Kompliment zu machen offensichtlich nicht aufgegriffen. Siehe Forumseintrag gleich nach Treffen. Oder hat mein Vorschlag als Kompliment den -Vergleich der Haut mit einem Pfirsich- nicht zum Erfolg geführt? Das mit dem Adjektiv „18jahrigen“ ist nicht zwingend. –Als Ratgeber bin ich halt ungeeignet— bin halt Elektriker. Sollte es trotzdem Erfolgreich gewesen sein => Auf jeden Fall einstellen. ( Für mein Ego wichtig, dass wenigstens einer meiner Ratschläge einen Sinn hat.
Mann sieht ein allumfassender Abend für Elektriker in allen ihren Grenzbereichen!
Ein Erlebnis!
Ich werde versuchen beim nächsten Forentreffen alle Arbeit fallen zu lassen um dabei zu sein.

Der alphanumerische Newbee
jf27el
-----------------------------------------------------------
Der Beitrag stellt meine persönlichern Eindrücke dar und hat mit lebenden Personen natürlich nichts zu tun. Zudem hatte ich >1 Bier und somit ist meine Aussagen, wie schon in meinen AGBs zu lesen, nicht aussagekräftig und auf keinen Fall erst zu nehmen.
----------ich will doch nur spieln-(Songtext®)----------------
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo jf27el,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Du hast nur zwei revolutionäre Vorschläge vergessen! Der eine kam glaub ich sogar von Dir. Der andere war die VDE für leserestistente Elektriker als Hörbuch herauszubringen! Ich denke, dass diese Aufgabe das Forum auf Jahre beschäftigen wird :) !

Gruß


Alois
jf27el
Null-Leiter
Beiträge: 4312
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 09:10
Wohnort: BW

Feedbackbestätigung

Beitrag von jf27el »

Sorry
Konnte doch nicht alles verfolgen!

Glaugst du etwa, dass ich mich noch an mein dämlichdummes Geschwätz (rethorischer Vortrag ) von Gestern erinnere.
<geht das um Regress zu nehmen, sage ich nichts ohne meinen Anwalt> richt1

gehe später zum yoga um mich zu erholen, vieleicht kann ich mich dann erinnern.
_bitte verzichtet auf Komentare wie ich in Heuschrekenstellung wohl aussehe_
mfg
jfs27

...............
Die Gedanken sind frei (Volkslied)
Antworten